Raffrollo richtig raffen


Hallo, habe mir 3 Raffrollos genäht leider bin ich mit der Raffung nicht recht zufrieden und ich weiß mir nicht zu helfen. Habe schon 3 verschiedene versuche gestartet aber jedesmal das gleiche Problem. Mein Raffrollo hat eine Länge von 2,00m. nach dem Saum unten habe ich die ersten Ösen für die Schnur eingefedelt, dann immer jedes achte bis ich oben am Kräuselband des Raffrollo angekommen bin. Habe wie ich aus dem Netz gelesen habe die Schnüre so gesetzt zum hochziehen, das klappt auch nur die unterste wo die Schiene drinn sitzt dreht sie immer nach hinten hinauf. Es sieht so aus als ob die Raffungen auf dem Kopf stehn. Im Raum bin auch so schon zufrieden aber von außen sieht man die Schiene schräg und das gefällt mir nicht. Wie kann ich das ändern dass das gerade wird???


Tja, jetzt wäre ein Bild nicht schlecht. Geht aber nicht.
Ich habe es zweimal gelesen, kann mich aber nicht reinversetzen.
Wo hast Du Dir denn die Anleitung geholt?


Bild eintellen geht schon wieder, nur anders als bísher: Es muss ein eigenes Foto sein, z.B. bei bildercache eingegeben - und dann NUR den link dazu hier eingeben.

Guck mal bei den Allgemeinen Mitteilungen; ich meine, da hätte das gestern gestanden. Und sonst weiß Gitti bestimmt Rat, wie man da einen Account bekommt usw.
ich muss das noch herausfinden; bin halt nicht so fit mit solchen Dingens. *schäm*


Ja ich habe das aus einen Nähshop. Eigentlich hat die Frau mir den Raffrollo auf zwei Arten vorgeschlagen aber der erste ist mir doch zu krass da komme ich mir vor wie im Theater und dann hab ich die andere Version versucht, ansich sie es ja nicht schlecht aus nur unten wo die Stange ist zieht mir die Falte immer so doof nach hinten rauf. Das gefällt mir nicht.



Kostenloser Newsletter