Lauch, Möhren, Zuckerschoten: Was passt noch dazu?

Hallo,

ich will heute mal nen Rezept ausprobieren, wo als Gemüse Lauch, Karotten und Zuckerschoten reingehören.

Meine Frage, gibt es Gemüse, was da noch gut reinpasst? Also so rein geschmacklich.

Frühlingszwiebeln will ich noch reinmachen aber da hörts dann schon wieder bei mir auf wacko.gif
Was ist das denn für ein Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 12.07.2007)
Was ist das denn für ein Rezept?

http://www.philadelphia.de/philadelphia/pa...e1&PagecRef=271

Bekommt man sicherlich auch ohne Philadelphia hin ph34r.gif aber da ich nicht so wirklich Talent in der Küche habe, probiere ich erstmal das aus.

Sieht echt lecker aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, Blumenkohl mag dein Freund ja nicht (war schon so, oder? happy.gif )

Vielleicht ein paar Paprikastreifen als Farbtupfer. Zucchini könnt ich mir noch vorstellen.

Klingt gut!

Tante Edit meint, dass sie ja gerne mal bei sowas einen Kahlschlag durchs Gemüsefach macht tongue.gif

Bearbeitet von Mrs Bean am 12.07.2007 18:13:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht Champignons?
Oder Paprika-Streifen (rote oder gelbe Paprika)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 12.07.2007)
Vielleicht Champignons?

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vielleicht so ganz kleine Cocktailtomaten (= ganz lassen, nicht klein schneiden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Champignons und Cocktailtomaten klingen gut...*notiert*

@Mrs. Bean, bin ja baff, daß du noch weißt, daß mein Freund keinen Blumenkohl mag biggrin.gif ...ja und Rosenkohl mag er auch nicht cry_1.gif

Jedenfalls Danke für die schnellen Vorschläge,
schön zu wissen, daß man mit den Muddis nicht verhungert biggrin.gif rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünne Kohlrabistreifen würde ich vielleicht auch dazu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 12.07.2007)
Dünne Kohlrabistreifen würde ich vielleicht auch dazu tun.

Witzigerweise mag ich Kohlrabi nur so roh biggrin.gif warm und gedünstet kannste mich mit jagen mussweg.gif

Das hat mir die Schulspeisung gehörig vermasselt, die haben Kohlrabigemüse so ekelhaft mit Mehl angedickt, das war ne Mehlsuppe mit Kohlrabi *schüttel*...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.07.2007)
Zitat (märchentante, 12.07.2007)
Dünne Kohlrabistreifen würde ich vielleicht auch dazu tun.

Witzigerweise mag ich Kohlrabi nur so roh biggrin.gif warm und gedünstet kannste mich mit jagen mussweg.gif

Das hat mir die Schulspeisung gehörig vermasselt, die haben Kohlrabigemüse so ekelhaft mit Mehl angedickt, das war ne Mehlsuppe mit Kohlrabi *schüttel*...

Dann würde ich mir auch das schöne Rezept (ist schon gespeichert, danke für den Link) nicht damit vermiesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sellerie (tut dem Manne gut, wenn man ihms ins Essen tut rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da passen Bobbyböhnchen rein, Mungobohnenkeime, Bambussprossen, frischer Mais, Chinakohl, auch Mango (als leicht süßliche Variante). Alles Andere wurde schon genannt.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaalso, ich muß sagen, ich war absolut positiv überrascht. Geht schnell und ist echt lecker.

Wir haben jetzt Möhren, Lauch, Zuckerschoten, Champignons und Cocktailtomaten reingeschnibbelt.

Das war so lecker, ich denke wir werden mit dem Rezept noch nen bissle experimentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.07.2007)
@Mrs. Bean, bin ja baff, daß du noch weißt, daß mein Freund keinen Blumenkohl mag biggrin.gif ...ja und Rosenkohl mag er auch nicht cry_1.gif


Ist mir gestern wieder eingefallen... mein Freund isst den ja leider auch nicht (verträgt ihn nicht, schmecken würde er ihm schon cry_1.gif ).

Keine Sorge, bei mir pappen keine Notizzettel am Monitor happy.gif aber war da nicht noch was mit nem Tetris-Doppel?

Hab meinem Freund gestern von dem Rezept erzählt, weil wir so nen leckeren Paprikaphiladelphia auf dem Brot hatten. Er war ganz angetan von der Idee, schließlich probiert er in letzter Zeit gerne neue Rezepte aus. Vielleicht gibt es das bei uns auch bald mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Chinesisch ganz einfach: schnelles essen ganz lecker salatzeit einläuten: schneller salat für den frühling Unterschied zwischen Zuckerschoten und Erbsen Kartoffelsuppe: Menge!? Asiatisches Rindfleisch: ..... frei Schnauze Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Jugoslawisches Rezept
Passende Tipps
Hähnchenfilet in Pesto-Sahne
32 15
Marinierter Fisch mit Zuckerschoten, Curry-Spinat & gelbem Reis
2 4
Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen
Lauchsalat mit Sonnenblumenkernen
10 10