weis nicht ob es so einen thread schon gibt aber jetzt öffne ich mal einen und stelle mein LIeblingsrezept vor.
Zutaten:
Basmati Reis oder chinesische Eiernudeln
Mais (vorzugsweise Lonbuelle :rolleyes: )
Putenbrust oder rindfleisch
Roter und Gelber Paprika
Sojasose
Zuckerschoten
Das ganze wird bei mir im Wok zubereitet, da sich darin die Hitze gleichmässig verteilt und das ganze schneller fertig ist als in der normalen Pfanne
Zubereitung:
die Paprika würfeln, den mais abtropfen.
Zuckerschoten waschen.
Das Fleisch in Stücke schneiden und in Sojasose kurz einlegen.
Die Eiernudeln kurz in kochendes Wasser schmeissen, gleich vom herd nehmen und mit zwei gabeln trennen.
Wenn Reis, dann ganz normal kochen.
Den Wok erhitzen - kein Öl oder bratmagerine verwenden.
sobald der wok warm ist, was recht schnell geht das eingelegte Fleisch sammt sose im Wok braten bis es durch ist. Dann die Zuckerschoten hinzugeben. Dann die abgetropften Eiernudeln oder den Reis hinzufügen und mitbraten.
Zum Schluss den Mais und die Paprikawürfel zufügen und noch ca. 5 minuten garen.
Guten Appetit
Zutaten:
Basmati Reis oder chinesische Eiernudeln
Mais (vorzugsweise Lonbuelle :rolleyes: )
Putenbrust oder rindfleisch
Roter und Gelber Paprika
Sojasose
Zuckerschoten
Das ganze wird bei mir im Wok zubereitet, da sich darin die Hitze gleichmässig verteilt und das ganze schneller fertig ist als in der normalen Pfanne
Zubereitung:
die Paprika würfeln, den mais abtropfen.
Zuckerschoten waschen.
Das Fleisch in Stücke schneiden und in Sojasose kurz einlegen.
Die Eiernudeln kurz in kochendes Wasser schmeissen, gleich vom herd nehmen und mit zwei gabeln trennen.
Wenn Reis, dann ganz normal kochen.
Den Wok erhitzen - kein Öl oder bratmagerine verwenden.
sobald der wok warm ist, was recht schnell geht das eingelegte Fleisch sammt sose im Wok braten bis es durch ist. Dann die Zuckerschoten hinzugeben. Dann die abgetropften Eiernudeln oder den Reis hinzufügen und mitbraten.
Zum Schluss den Mais und die Paprikawürfel zufügen und noch ca. 5 minuten garen.
Guten Appetit