Flecken von Textilstift Stift.... ....aus Hose entfernen

Hallo ihr alle,

hab eben alle Seiten durchforstet aber nix gefunden.

Unser Zwerg hat Papa´s Stoffhose mit einem wasserfesten Textilstift bemalt.
Wie bekomme ich das wieder raus. Hab sie schon 2x gewaschen aber der Fleck
is hartnäöckig und is nicht mal heller geworden... sad.gif sad.gif sad.gif

Wäre für Tips dankbar flowers_2.gif

LG Snookerfee
Zitat (Snookerfee, 15.07.2007)
Hallo ihr alle,

hab eben alle Seiten durchforstet aber nix gefunden.

Unser Zwerg hat Papa´s Stoffhose mit einem wasserfesten Textilstift bemalt.
Wie bekomme ich das wieder raus. Hab sie schon 2x gewaschen aber der Fleck
is hartnäöckig und is nicht mal heller geworden... sad.gif sad.gif sad.gif

Wäre für Tips dankbar flowers_2.gif

LG Snookerfee

Meinst du mit Textilstift so einen mit dem man Textilien bemalt oder meinst nur einen herkömmlichen Filzstift bzw. sowas wie ein Edding. Die sind ja teilweise auch wasserfest. Ist die Hose weiß oder bunt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knuddelbärchen,

ich meine einen echten Textilstift....keinen Edding!
Die Hose ist beige...also mit bleichen oder entfärben wird da nix,
weil Göga würde schon gern die Farbe behalten laugh.gif laugh.gif laugh.gif

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kannst es vergessen. Den Fleck wirst auf nicht mehr rausbekommen. Die Textilmalstifte halten zwar nicht ewig aber ganz weg gehen sie auch nicht nach vielen Waschgängen.

Vielleicht kann die Reinigung noch was machen. Ich bezweifle es aber, da du die Hose schon erfolglos gewaschen hast. Dadurch wurde die Farbe erst recht im Stoff fixiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche mit Spiritus den Fleck zu behandeln...

Einfach abtupfen!

Bei mir hatte es funktioniert biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Ohha na gut dann muß er sich doch ne neue kaufen... huh.gif
Den Tipp mit dem Spiritus versuch ich noch.

Danke

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was klebt Plastik ? Flecken in Weißer Hose (NICHTS hilft) Hose schnell weiss bleichen Wie bekomme ich Flüssigkreide wieder flüssig? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Wenn die Katze krank wird... Ältere Flecken aus hellen Hosen entfernen? Hose zu groß?