Flecken von Textilstift Stift.... ....aus Hose entfernen


Hallo ihr alle,

hab eben alle Seiten durchforstet aber nix gefunden.

Unser Zwerg hat Papa´s Stoffhose mit einem wasserfesten Textilstift bemalt.
Wie bekomme ich das wieder raus. Hab sie schon 2x gewaschen aber der Fleck
is hartnäöckig und is nicht mal heller geworden... :( :( :(

Wäre für Tips dankbar :blumen:

LG Snookerfee


Zitat (Snookerfee @ 15.07.2007 21:45:58)
Hallo ihr alle,

hab eben alle Seiten durchforstet aber nix gefunden.

Unser Zwerg hat Papa´s Stoffhose mit einem wasserfesten Textilstift bemalt.
Wie bekomme ich das wieder raus. Hab sie schon 2x gewaschen aber der Fleck
is hartnäöckig und is nicht mal heller geworden... :( :( :(

Wäre für Tips dankbar :blumen:

LG Snookerfee

Meinst du mit Textilstift so einen mit dem man Textilien bemalt oder meinst nur einen herkömmlichen Filzstift bzw. sowas wie ein Edding. Die sind ja teilweise auch wasserfest. Ist die Hose weiß oder bunt?

Hallo Knuddelbärchen,

ich meine einen echten Textilstift....keinen Edding!
Die Hose ist beige...also mit bleichen oder entfärben wird da nix,
weil Göga würde schon gern die Farbe behalten :lol: :lol: :lol:

LG Snookerfee


Dann kannst es vergessen. Den Fleck wirst auf nicht mehr rausbekommen. Die Textilmalstifte halten zwar nicht ewig aber ganz weg gehen sie auch nicht nach vielen Waschgängen.

Vielleicht kann die Reinigung noch was machen. Ich bezweifle es aber, da du die Hose schon erfolglos gewaschen hast. Dadurch wurde die Farbe erst recht im Stoff fixiert.


Versuche mit Spiritus den Fleck zu behandeln...

Einfach abtupfen!

Bei mir hatte es funktioniert :D :D :D


:o :o :o
Ohha na gut dann muß er sich doch ne neue kaufen... :huh:
Den Tipp mit dem Spiritus versuch ich noch.

Danke

LG Snookerfee



Kostenloser Newsletter