Zimmer dekorieren: hilfe xD


hey :) ich brauche eure hilfe ! ich möchte mein zimmer (das ich mir nebenbei mit meiner schwester teilen muss) dekorieren ..aber man kann da glaube ich nicht viel machen weil es eh so klein ist.. rechts stehten die 2 betten auf der einen seite ein schreibtisch auf der gegeüberliegenden wand der andre schreibtisch links an der wand ein riesen schrank nur wenig fläche frei..^^ wisst ihr ob man da überhaupt was machen kann? meiner schwester ist es egal wie ich das mache (ist eh nciht mehr so oft da) ^^ freue mich über jeden tipp ;)

Bearbeitet von cindy am 21.07.2007 17:43:33


Hm ... schwierig schwierig. Ich hab grade zwei Tage Deko-Shopping hinter mir und hab auch lange suchen müssen um was passendes zu finden. Aber das kam daher, dass ich recht genaue Vorstellungen von dem hatte, was ich machen wollte.
Für Anregungen gehe ich manchmal in Möbelhäuser. Da werden die Möbel ja schon kombiniert und quasi als Zimmer präsentiert, und damit's etwas wohnlicher aussieht packen die Ausstatter auch viel Deko dazu. Da könnte man sich ja vielleicht die eine oder andere Idee abgucken.
Am sonsten fällt mir dazu ein, dass man den wenigen Platz nutzt um ein großes Dekoelement zu platzieren, oder man bastelt quasi aus vielen kleinen Elementen etwas zusammen. Für letzteres würden sich vielleicht kleine Bilderrahmen derselben Sorte (eventuell unterschiedliche Größe) gut eignen.
Oder, wenn genug Platz da ist, man lässt eine große Lampe von der Decke hängen oder ein großes Mobile, was man selber gebastelt hat.

Na ja, vielleicht fällt jemandem ja noch was Besseres ein. ^_^

MfG, Mischiko


dankeschön für den tipp, ich glaub das mit der lampe versuche ich mal xD
ich hab schon bisschen ne vorstellung ..also ich würd gern so in den asia style gehen aber das zimmer ist orange und hellgrün so komische ?waschart? tapeten ..


also ich schaue oft diese deko sendungen oder wohnen nach wunsch und so! dann schau ich iwe ich platzsparen kann^^ und dann räum ich um^^


also ich finde mit gardienen,kerzen, bildern, blumen etc kann man schon viel machen...

mhm deine tapete... also du könntest da zum beispiel so asiatische zeichen draufmalen, weiß nicht ob die farben so asiatisch sind, aber ich würde dann so schablonen basteln und dann mit goldener ider mit schwarzer farbe das an sie wand tupfen...
oder du malst ein bild auf leinwand...

ich finde als wandfarbe ist rot immer recht asiatisch ;)

du könntest auch so eine papierlampe (von I*EA) kaufen und da ein asiatisches zeischen draufmalen... das wirkt auch immer hübsch...

kissenhüllen im asiastyle...

gardienen am besten schlicht, vielleicht in beige?

naja und kerzen, also da könntest du so einen viereckigen "steinteller" so in etwa hinstellen, vielleicht in schwarz und dann mit weißen kerzen???

oder orchideen, oder bettwäsche im asiastyle...


ja das wars erstmal, mehr fällt mir grad nicht ein, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...


lg *sternchen*


Hallöchen,

kauf dir eine uv schwarzlichtlampe mit einer uv kunstpflanze. eine uv würde auch eine beruhigende stimmung reinbirngen :) *ggg* Ich teile mein Zimmer mit meinem Bruder und die Lava Lampe gibt mir Ruhe nach dem Streß :)

Gr.
w8

Link entfernt - Bitte Forumsregeln beachten !

Bearbeitet von Jeanette am 15.07.2008 19:50:40


Ich finde diese Wandtattoos..wie bereits das Beispiel mit den asiatischen Zeichen genannt wurde, wirklich ganz schön.

Ich habe mir selbst auch soetwas an die Wand gemalt, aber man bekommt es ja bereits massenweise zu kaufen.

BLumen finde ich immer schön als Deko und sie mach es gemütlich.

Kerzenleuchter über dem Bett mach ich auch sehr gerne; habe selbst auch welche. Dann brauch man nciht wieder was zum hinstellen.

Ich bin ein Reisefreak und deshalb habe ich auch eine große, große Weltkarte an einer Seite hängen!

Auch finde ich schön eine Borde zu malen oder das Zimmer vielleicht farblich aufzuteilen. Mann kann ja auch nur den Rolladenkasten farblich machen oder eine Schräge oder eine Wandseite ;-)

Viel Spass beim Einrichten!



Kostenloser Newsletter