Faltbrett ? Wer von euch benutzt sowas ?

Hey ihr :-)

Die Forensuche habe ich mal bemüht,aber dazu gibts wohl keine Beiträge..Mich würde mal interessieren,wer von euch ein "Faltbrett" benutzt. Ich hab so meine Schwierigkeiten damit,T-Shirts,sonstige Shirts und Spannbettlaken so zu falten,dass sie ordentlich aussehen (bei Hosen und Röcken gehts). Daher habe ich mir überlegt,ob ich mir sowas anschaffen sollte. Was meint ihr ??
Ich kenne es nicht, aber eine Freundin von mir ist schwer begeisterst davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Magic, 22.07.2007)
Hey ihr :-)

Die Forensuche habe ich mal bemüht,aber dazu gibts wohl keine Beiträge..

Doch, die Beiträge gibt's und zwar jede Menge whistling.gif


Tante Edit meint: Frau Bonny war mal wieder schneller biggrin.gif

Bearbeitet von obelix am 22.07.2007 22:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da is mir klar,dass ich nix gefunden hab,wenn ich nur mit dem Suchwort "Faltbrett" (von Falthilfe als Bezeichnung dafür,hab ich noch nix gehört,is wohl bei uns nich so gebräuchlich)suche *G*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch so einen Quatsch nicht. Ich bügel doch nicht erst ein Kleidungsstück nach dem anderen und lege sie dann mit dem Faltbrett wieder zusammen. Die werden gleich nach dem Bügeln zusammengelegt. So geht es auch viel schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat ein Faltbrett geschenkt bekommen. Die gab es mal bei Rossmann. Selbst kaufen würde ich mir das wahrscheinlich auch nicht. Es ist ansonsten ganz praktisch, insbesondere, wenn man in den Urlaub fliegen will und alles so schön klein und gleichgroß zusammen gelegt ist happy.gif

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 23.07.2007)
Ich brauch so einen Quatsch nicht. Ich bügel doch nicht erst ein Kleidungsstück nach dem anderen und lege sie dann mit dem Faltbrett wieder zusammen. Die werden gleich nach dem Bügeln zusammengelegt. So geht es auch viel schneller.

thumbup.gif

So seh ich das auch. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fuer mich ist es ein zusaetliches Gadget,erfunden, um uns Hausfrauen das Leben noch weiter zu erschweren. ranting.gif
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Selbstgeschnitztes funktioniert immer noch!!! tongue.giftongue.giftongue.gif

Klick mich! rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte ich persönlich auch nich' ham'.... Erinnert mich zu arg an Mutters BDM-Zeiten... die haben sich noch Schablonen aus Pappe "geschnitzt"...

Wobei bei mir im Wäsche- und auch

Hat jemand einen link (jahrealt) von der japanischen T-Shirt-in-drei-Griffen-Falterin?

Aber , liebe(r?) magic, klar, wenn Du da Lust drauf hast, kauf's Dir, ansonsten leg alles so, wie es Dir gefällt, wie Du es anziehen oder (->bett) beziehen magst.

LG
latente Schlamperine
Gefällt dir dieser Beitrag?
das is so easy mit den drei griffen, ich kann das auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schäme mich, ich benutze es....

Es dauert etwas länger als Shirts so zusammenzulegen - aber alle sind bei der Falthilfe gleichgroß - mein Schrank sieht toll aus!

Sonst falte ich mal und mal so... da geht es nicht anders.

Bin begeistert von dem Teil, muss aber gestehen, für zwei Shirts hole ich es nicht raus - für 7 Shirts in jedem Falle.

Schäm mich und gehe bis morgen in die Ecke - die Nichthausfrau sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke daran mir eins zu kaufen und zwar wegen der Spanntücher. Die kriege ich nie ordentlich hin *schäm

Für T-Shirts und die Polohemden meines Göga nehme ich einen Pappdeckel ca. DIN A4 und alles ist genau gleich groß und liegt im Schrank als wären wir beim Bund *gg
Gefällt dir dieser Beitrag?
man braucht doch kein faltbrett. selbst auf der arbeit (klamottenladen) haben wir immer nur irgendwelche din a4 dinger benutzt. wenn man das dort nicht braucht, dann erst recht nicht zuhause.
kreativität....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 23.07.2007)
Ich denke daran mir eins zu kaufen und zwar wegen der Spanntücher.

Spanntücher? Die rolle ich zusammen wie sie mir grad unterkommen und stopfe sie dann in eine Unterbettkommode, die in meinem Bettkasten liegt.
Käme nie auf die Idee, diese Dinger zu falten zu versuchen.
Dabei wird man doch wahnsinnig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ein Faltbrett ist nicht notwendig. T-Shirts werden sauber zusammengelegt, Hemden kommen auf den Bügel und die Spannbettlaken werden sauber gerollt und die Rollen liegen schön sortiert bei mir im Wäscheschrank. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mami hat gestern so ein Teil angeschlepp. War im Angebot bei Glob..
Also ich fands praktisch uns das Falten ging bei mir schneller als ohne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen Mist brauche ich nicht und Spannbetttücher rolle ich auch zusammen. Shirts sehen bei mir zusammengelegt auch gut aus und auf ein paar mm Unterschied kommt es nicht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faltbrett? Wieder so'n Teil was die Unkreativität des Mannes beim Versuch, ein passendes Weihnachts-Muttertags-oder Geburtstagsgeschenk für seine weiblichen Verwandten zu finden,unterstützt.

24.12. kurz vor Ladenschluss ER stürmt ins nächstbeste Kaufhaus: "Ich brauch ein Geschenk für meine Frau!" Vekäufer "Hier haben wir das neuste!Das innovative FB 2000,günstig und praktisch" Er:"Packen Sie's nett ein" ..... zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sly, 23.07.2007)
Ich schäme mich, ich benutze es....

Es dauert etwas länger als Shirts so zusammenzulegen - aber alle sind bei der Falthilfe gleichgroß - mein Schrank sieht toll aus!

Sonst falte ich mal und mal so... da geht es nicht anders.

Bin begeistert von dem Teil, muss aber gestehen, für zwei Shirts hole ich es nicht raus - für 7 Shirts in jedem Falle.

Schäm mich und gehe bis morgen in die Ecke - die Nichthausfrau sad.gif

mir gehts genauso ph34r.gif

wenn mein schatz allerdings auf die idee käme, mir ein faltbrett zu weihnachten / geburtstag schenken zu wollen, gäbe es für ihn dann als nächstes motoröl als geschenk biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch total unnötig ! Bei mir werden T-Shirts gebügelt und beim anschliessendem Falten orientier ich mich einfach am Bügelbrett . Dadurch habe ich immer alles in einer Grösse zusammengefaltet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lucky ohne strike, 23.07.2007)


Hat jemand einen link (jahrealt) von der japanischen T-Shirt-in-drei-Griffen-Falterin?


Meinst du den hier ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
uiii hab ichs da schön. meine t-shirts bügelt göga und der macht das auch noch gerne, der alte ruheständler. jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich liebe mein Faltbrett biggrin.gif biggrin.gif
Ich hatte zum ersten Mal einen total perfekt gepackten Koffer.Und nicht nur das: die Kleidung war nicht zerknittert- einfach super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch son Faltbrett. Ich finde das absolut super. Seitdem hab ich eine Reihe mehr im Schrank. Bügeln tu ich meine Shirts nicht, wenn die glatt zusammengefaltet werden reicht (mir) das völlig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch ein Faltbrett, und finde das sehr praktisch. Dadurch bekomme ich zwei Wäsche Stapel in einen 50 cm breiten Schrank. Beim Falten nach Gefühl hat das nie geklappt.

Andreas
Gefällt dir dieser Beitrag?
an der stelle hab ich direkt mal ne frage:

bügelt ihr die wäsche komplett und faltet sie dann zusammen und legt sie in den schrank?
ich finde das so ärgerlich, dass man die meisten sachen schön glattbügelt und wenn man sie aus den schrank holt sind sie total zerknittert durch das falten und lagern.
ich bügle mittlerweile meine sachen immer vor dem anziehen (also immer das was ich grade aktuell anziehe.
ausser hemden und sachen, die ich aufhänge.

zu der falthilfe kann ich nur sagen:
aussen hui, innen pfui finde ich.
das shirt sieht super aus, aber hinten ist es durch die falthilfe total zerknittert zusammengelegt und sieht auch so aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hätte gerne mal gewußt wie das mit den Spannbetttüchern funktioniert???????
Bin da etwas überfordert!!!! Sonst find ich das Teil nicht schlecht, lege aber bisher auch nur TShirts und Hemden damit zusammen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns steht auch irgendwo so ein teil rum....lach...hat unsere tochter mal angeschleppt...noch lauter lach...sollte für ihren pappa sein, grins, damit er auch mal die wäsche legen kann, kreisch....
wir haben das dann mal zusammengemacht,kicher...in der zeit, wo er die wäsche schön auf dieses brett gelegt hat, habe ich schon die hälfte der wäsche frei hand gelegt....kugel mich vor lachen....wie gesagt, irgendwo....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat auch eins gekauft.Hauptsächlich weil meine Jungs wegen des korrekten
Zusammenlegens eines Shirts nachgefragt haben happy.gif .
Naja,schneller geht es aber so.
Um auf kerols Frage mal einzugehen: ich lege mein Spannbetttuch mit dem der offenen Seite
vor mich hin ,in die beiden oberen Ecke stecke ich dann die unteren Ecken,lege dann die rechte
und die linke Seite zur Mitte hin und dann den unteren Teil nach oben ,dann ggf. nochmal falten.
Hoffe es war verständlich sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marge, 08.02.2010)
bei uns steht auch irgendwo so ein teil rum....lach...hat unsere tochter mal angeschleppt...noch lauter lach...sollte für ihren pappa sein, grins, damit er auch mal die wäsche legen kann, kreisch....
wir haben das dann mal zusammengemacht,kicher...in der zeit, wo er die wäsche schön auf dieses brett gelegt hat, habe ich schon die hälfte der wäsche frei hand gelegt....kugel mich vor lachen....wie gesagt, irgendwo....

aufmbodenliegenundlachen.gif Das könnte glatt mitten in meinem Leben passiert sein ...jodel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir benutzen die Faltbretter regelmäßig bei der Arbeit - sie lassen sich gut dazu einsetzen, das Wäschefalten zu "lehren" bzw. zu veranschaulichen und anzuleiten und sind außerdem prima für Leute, die in ihrer Motorik eingeschränkt sind.

Also - go Faltbrett!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kerol1956, 08.02.2010)
hätte gerne mal gewußt wie das mit den Spannbetttüchern funktioniert???????

mach mal klick
so wird es gemacht wub.gif

oder so

Bearbeitet von gitti2810 am 09.02.2010 01:22:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti sie meint mit dem Faltbrett tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!



Jaja, ich gebs zu, ich hab auch son Faltbrett ph34r.gif

ABER: Das habe ich damals bekommen, damit ich meinen Koffer packen konnte. Und das funktionierte sogar richtig gut smile.gif

Ansonsten ist es mir auch zu umständlich erst alles zu bügeln und irgendwo KNITTERFREI hinzulegen, um dann das Faltbrett rauszuholen und nochmal alles in die Hand nehmen zu müssen und es dann zu falten.

Dann doch lieber etwas "unordentlich" zusammengelegt, aber 20 Minuten gespart wink.gif
Naja, was heißt unordentlich, ist halt nicht so perfekt, wie mit dem Faltbrett.


Tschüßii

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zwei linke Hände beim Wäsche zusammen legen , deshalb nutze ich so ein Faltbrett. Darf ich auch, bin schließlich ein Mann tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bislang garnicht gewußt, wie man son Teil benutzt.

Nu bin ich schlauer!

Und nach 41 Jahren üben auch schneller..... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich gestehe, ohne mich zu schämen, dass ich es auch benutze! Es hat mich schon im Werbefernsehen fasziniert, und in der Praxis bewährt es sich auch! Mit den Spannleintüchern mache ich es aber nicht, die werden einfach so zusammengelegt, ein bissl schlampert schon, weil sie meist eh gleich wieder verwendet werden.
Aber für T-Shirts, auch für dünnere Pullover, für Hemden und Blusen, einfach super! Dafür bügle ich auch fast nicht, ist eigentlich auch kaum nötig...
Da gibt man halt einmal ca. 10€ für so ein Teil aus, dafür spart man sich viel Zeit und Energie (Strom!) beim Bügeln! Voraussetzung ist allerdings, dass die Wäsche nach dem Waschen wirklich ordentlich "entknittert" wird (ausschütteln, bis es richtig klingt wie bei einem Peitschenknall) und dann am besten auf Haken aufgehängt wird, bis sie trocken ist. Wenn Ihr nämlich T-Shirts (abgesehen vom Platzbedarf) direkt auf den

Da ich meist mindestens 10 T-Shirts zusammenzulegen habe, zahlt sich das wirklich aus!

lg
Julia
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aber wehe, Mama freut sich nicht!!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche so eine Falthilfe nicht, das mache ich ratz-fatz selber per Hand auf dem Bügelbrett und zwar seit Jahren. Ist halt eine Übungs- und Gewohnheitssache. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 12.11.2010)
Ich brauche so eine Falthilfe nicht, das mache ich ratz-fatz selber per Hand auf dem Bügelbrett und zwar seit Jahren. Ist halt eine Übungs- und Gewohnheitssache. smile.gif

So ist es... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Eigelb in Rezept durch Eiweiß ersetzen - Mengen? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Handy für totale DAUs: kann jemand eins empfehlen? rosa-graue sandartigel krümel auf Skibekleidung: Was kann das sein?