rosa-graue sandartigel krümel auf Skibekleidung: Was kann das sein?


Hallo zusammen,

Hintergrund: ich bin neu hier und habe bereits im Internet gesucht und nichts dazu gefunden. Hab mir von Kollegen einen Skianzug ausgeliehen. Alter vielleicht 5-10 Jahre. Der kam glaub ich aus dem Keller (roch ein bisschen so).
Problem: Nun habe ich ihn zweimal benutzt, und soeben gewaschen. Und was sehe ich, als ich ihn aus der Waschmaschine hole? Der gesamte Anzug ist voller rosa-grauer sandartiger Krümel, sowohl innen als auch außen, als auch innerhalb der Taschen. Vor dem Waschen waren diese sandartigen Krümel nicht da oder jedenfalls nicht sichtbar.
Es waren noch eine lange Skiunterhose und ein paar Handschuhe mit in der Wäsche. Waschmittel hatte ich vorher schon benutzt, auch für dunkle Wäsche, das kann ich auschließen, außerdem war es flüssiges. Die Skiunterhose hab ich noch vor wenigen Tagen vorher gewaschen und da waren die Krümel nicht aufgetreten. Die Handschuhe glaube ich auch nicht, dass sie es waren, denn es waren kaum Krümel innendrin im Vergleich zu der Innenseite der Taschen des Skianzugs, und von der Menge der Krümel her kann ich mir nicht vorstellen, wo diese große Menge Krümel aus einem einzigen Paar Handschuhe stammen sollten...

Hat jemand schonmal sowas gesehen und eine Ahnung, was das sein könnte? Und was ich tun kann?

Ich hatte an Hautschuppen gedacht, aber sooo viele? Oder vielleicht die Membran, die sich teilweise auflöst?

Die Größe der Krümel ist ungefähr so wie Trockenhefe, nur eben rosa-grau und nicht braun wie Hefe. Achso, falls das relevant sein könnte, bewegen tun sie sich jedenfalls mit bloßem Auge nicht.

Super, am Montag soll ich den Anzug zurückgeben und jetzt sowas! Bin dankbar über jegliche Hilfe!!!

wilddoc4


:glühbirne: :glühbirne:


Ich warte weiterhin sehnlichst auf Eure Antworten :-)
Danke im Voraus!


Okay die Sache hat sich wohl erledigt (der Skianzug damit wohl leider auch halb...): Da sich Hautschuppen ja wohl nicht durchs Waschen neu bilden können, muss es wohl doch die Membran sein. Denn ich hab den Anzug jetzt nochmal ein zweites Mal gewaschen, und die mühsam ausgeklopften Krümel sind jetzt wieder so viele wie nach dem ersten Waschgang.

Falls jemand in der Zukunft solche Krümel entdeckt, ist es dann wohl auch die Membran!

Dagegen hilft dann wohl nur vorbeugen: Membranartikel regelmäßig waschen und nicht so lange warten, bis Hautfette etc. die Membran in sandartige Krümel zersetzt haben :-)

Bis ein andermal
wilddoc4

Bearbeitet von wilddoc4 am 25.01.2014 18:30:13


wilddoc4 hast du die Online-Shop ****************** besucht? Ich habe von hier die Outodoorhose fur meinen kleinen Sohn bestellt. Ich bin damit sehr zufrieden, mein Sohn sagt, dass sie bequem ist. Ich sehe selbst, dass sie gut gemacht wird. Viele Grusse :)

Bearbeitet von Highlander am 23.11.2014 21:15:30


Nein hat sie nicht, wenn Du genauer gelesen hättest, statt nur Werbung zu verbreiten, wäre es Dir bereits aufgefallen... :pfeifen:

Zitat (wilddoc4 @ 25.01.2014 11:56:55)
Hallo zusammen,

Hintergrund: ich bin neu hier und habe bereits im Internet gesucht und nichts dazu gefunden. Hab mir von Kollegen einen Skianzug ausgeliehen. Alter vielleicht 5-10 Jahre.


Kostenloser Newsletter