Neuartiges 3D-Glasdesign: weiß da jemand mehr?

moinsens!

Seit einiger Zeit ist es ja total im Trend, daß Logos, Firmenlogos und so zeugs in so einer Art Hochglanz- oder Glasdesign mit Lichtreflektionen und 3D-Effekt erstellt werden.

Hat sowas einen bestimmten Namen? Gibt es über diesen Trend was im Internet? Ich weiß gar nicht wonach ich googeln könnte...
Was suchst du denn ? Ein Programm zur Herrstellung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Logos lassen sich am besten (und einfachsten) mit Programmen wie Photoshop und Co erstellen. Man zieht ein geometrisches Objekt auf und weist ihm einen sogenannten Style, in diesem Fall einen "Glas Button Style" zu.



Lässt sich bestimmt auch mit Freeware á la Gimp erstellen, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich seit Jahren nicht mehr damit gearbeitet habe.

Bearbeitet von Hamlett am 23.07.2007 08:15:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipps dazu gibts auf der "kreativen Kuh"

www.creativecow.net
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Religion & Glaube Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Du wirst es niemals bereuen: ... Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Klärung Rentenversicherungskonto? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus!