Zylindermodus defekt: Was kostet das?

Musste heute mir unserem
Hääääh??? Wer, wenn nicht deine Werkstatt, sollte denn den Preis am besten wissen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die im Büro würden die Rechnungen fertig machen, da war aber keiner da. Die Mechaniker in der Werkstatt wussten "angeblich" keine genauen Preise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn bitte ein "Zylindermodus"? Ich dachte immer ich kenn mich ein bischen unter der Motorhaube eines Autos aus. Aber von einem Zylindermodus habe ich noch nie etwas gehört. Ist das so ähnlich wie mit der Kolbenrückholfeder?

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung was das sein soll. Das hat nicht mehr richtig gezogen und machte Geräusche als ob er gerade ausgehen wollte. Erst hatten die gedacht es wäre ein Schlauch oder Kabel los und dann kamen sie halt damit um die Ecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frag mal in einem anderen Forum was ein "Zylindermodus" ist und was daran kaputt gehen kann.

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar. Danke schaue später nochmal rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Begriff des " Zylindermodus" scheint wohl aus dem Bereich der elektronischen Motorsteuerung zu kommen. Offensichtlich musste dieser Modus (wohl vergleichbar mit der "Zylinderfolge" herkömmlicher Zündanlagen) im Steuerungsgerät neu programmiert werden. Über die möglichen Kosten habe ich keine Informationen erhalten. Da ist die Bandbreite offensichtlich zu gross.

Zu meiner Entschuldigung: nachdem ich nur Young- bzw. Oldtimer fahre war mir ein "Zylindermodus" in diesem Zusammenhang nicht geläufig. Ich will nämlich so ein elektronisches Gefoppel an meinem Auto nicht. Mir reicht der rollende Computer meiner Lebensgefährtin mit seinen elektronischen Überraschungsgags. Die reichen vom Radioausfall bis zum automatischen Schliessen des Kofferraumdeckels (natürlich wenn gerade der Zündschlüssel noch drin liegt). Da stehe ich immer da, wie der berühmte "Ochse vor'm Berg".

Für mein Auto reicht oftmals mein Leatherman (= Taschen-Kombiwerkzeug).

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja eigentlich hast du da schon recht je mehr Elektrik um so mehr kann kaputt gehen ( um so mehr Kosten) naja mal sehen was da jetzt raus kommt aber vielen lieben Dank für deine Mühe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe die Rechnung bekommen der Spaß hat 257 € gekostet. War übrigens das Modul defekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also doch die Elektronik. Na ja, mit 257 Oironen bist Du noch glimpflich davon gekommen. Bei Bekannten musste mal das gesamte Steuergerät ausgetauscht werden (das war ein Fahrzeug mit dem Stern auf der Haube). Da haben die netten Herren von der Nobelmarke mal schlappe 1.850 Teuros abgegriffen.

Wenn jetzt alles wieder brav funktioniert ist es ja nochmal gut gegangen.

Danke für Deine abschliessende Info zu diesem Thread.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatte ich ja echt Glück. Den Stern kann ich mir leider nicht leisten cry_1.gif darum reicht mir der Betrag schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zylindermodus. Das les ich heute zum ersten Mal. Mein Bobberle ist schon fast erwachsen. Das braucht so einen "Modus" nicht. Es hat zwar vier Zylinder, die ich alle schon gesehen hab (als ich mal den Zylinder"kopf" abgenommen hab), aber nen Modus dafür hab ich net entdeckt. Da kann ich nur sagen: Sch...... elektronik. Ich will so ne Computerkarre nicht fahren. Da bleib ich doch beim Fiesta..... und beim Dreizack W124, da iss so n Mist net drin.


Gruß

Abraxas ohne Modus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zylindermodus defekt: Was kostet das? Zylindermodus defekt: Was kostet das? Stromzähler defekt: Stromzähler läuft nicht mehr Geschirrspüler: Temperatursensor reparieren!? Toilettenwasser läuft nach hilfe: Unterputzkasten Gastherme: Flamme ein/aus, Ursache "Klicker"? Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt
Passende Tipps
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
Richtig versichert mit einem Versicherungsberater
150 79
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
11 0
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6
Mixer defekt - Soforthilfe
Mixer defekt - Soforthilfe
59 39