merkwürdige Flecken in der Wäsche... sehen aus wie vergilbt


Nach dem Urlaub habe ich massig Wäsche gewaschen, doch leider fand ich hinterher in der hellen Kleidung so merkwürdige Flecken.Also: bei weißen Teilen finde ich flächige Flecken, die gelblich sind-auch erneutes Waschen half nicht.
Kann leider auch gar nicht zuordenen, ob diese Flecken schon vor der Wäsche oder nach dem Waschen vorhanden waren :huh:

Ps..es sind nicht alle Kleidungsstücke betroffen.

Habt ihr eine Idee, woher diese Flecken kommen und wie man sie beseitigen kann??

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Entschuldige, aber dazu fällt mir grad ein Witz ein:

Sagt der eine zum anderen "Wenn man so weiße Flecken in der Unterhose hat, dann hat man Zucker"
Sagt der andere: "Oh, dann hab ich Zimt"

Nicht böse sein Aida :wub:

War diese Antwort hilfreich?

schmunzel :D , aber diese Flecken sind nicht in der Unterwäsche, betrifft mehr die T-Shirts.Wäre ja bei einigen kein so großer Verlust, aber es sind schon einige..Habe vermutet, daß es Stockflecken sind, aber diese sind ja eher dunkel.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du Sonnenschutzmittel benutzt hast, kommt die Flecken davon.

War diese Antwort hilfreich?

Sonnenschutzmittel habe ich benutzt, aber die Flecken waren sind auch in einigen T-Shirts, die ich nicht getragen habe :mellow:

War diese Antwort hilfreich?

Lass deine maschine auf 95° leer durchwaschen, wahrschl hat sich in der Zeit wo du sie nicht benutzt hast Schmodder gebildet.
Verwende ein Pulver oder einen speziellen Reiniger.

War diese Antwort hilfreich?

Auch hier: Danke für den Tipp.Maschine läuft rund um die Uhr- zur Zeit sogar meistens bei 95°, verwende immer nur Persil Pulver- sowohl Voll-als auch das Buntwaschmittel.
Habe diese Flecken mit diesem Oxi-Zeug und Gallseife behandelt, doch Wirkung bleibt gleich null...Muß dann wohl mal im Sommerschlußverkauf nach neuen Shirts Ausschau halten..

War diese Antwort hilfreich?

Lager der Maschine evtl. defekt?
Wenn Maschine klopfende Geräusche beim Schleudern macht dann deutet es darauf hin.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Che_Guewara @ 31.07.2007 17:49:51)
Lager der Maschine evtl. defekt?
Wenn Maschine klopfende Geräusche beim Schleudern macht dann deutet es darauf hin.

Das ist anscheinend Deine Standardantwort!

Zu den Flecken: Hast Du evtl. was mit einem Druck oder Badesachen zu heiß gewaschen und die Rückstände sind noch in der Wama?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Gassine @ 31.07.2007 18:01:50)
Zitat (Che_Guewara @ 31.07.2007 17:49:51)
Lager der Maschine evtl. defekt?
Wenn Maschine klopfende Geräusche beim Schleudern macht dann deutet es darauf hin.

Das ist anscheinend Deine Standardantwort!

Zu den Flecken: Hast Du evtl. was mit einem Druck oder Badesachen zu heiß gewaschen und die Rückstände sind noch in der Wama?

Nein, nichtmehr!
Ich hab erst nach Schmodder gefragt, das wäre dann deine Standardantwort :P
Aber was kann es sonst sein, vll doch Verfärbungen??
Aber ich musste feststellen, dass es am öftesten die Lager sind :)
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen