Keine Vögel: Hier singt nix mehr

In: Tiere
Hi,
Ich war gestern an der Ruhr, spazieren und relaxen, doch weit ab von Autolärm und sonstigem...Doch eigenartiger weise waren da auch keine Pipslaute oder Vogelgezwitscher??!!
Heuzte morgen, bin extra früh aufgestanden, habe ich mal gelauscht..doch auch da war nix..mal hier und da ein wenig...
Nun, wo sind die Vögel denn alle??? Warum singen sie nicht mehr???
Die können doch nicht schon alle weg sein-oder??
Lieben Gruss
Sille
Guten Morgen.

Also ich habe gerade mal mein Köpfle aus dem Fenster gestreckt. Ein paar Vögel sind schon da. Wenn es auch kein großes Konzert ist, aber alle sind sie noch nicht weg...

Außerdem zieht es ja nicht alle in den Süden. Es bleiben auch genug da, die uns den Winter über begleiten. Wenns mal wirklich total ruhig sein sollte, dann ist sicherlich ne Atombombe in Deiner Nähe hoch gegangen... ph34r.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 07.08.2007 07:57:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mag wohl auch mit dem wetter zu tun haben, denn manchmal ist schon ab drei uhr früh ein mordsspektakel und dann wieder garnichts. die amseln können ganz schön lärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man nennt den August schon seit je her den stillen Monat. Die Vögel sind noch da aber sie zwitschern kaum noch. Mir hat das vor vielen Jahren mal eine ältere Frau gesagt. Und es stimmt. Ich beobachte das seit ihrer Erzählung Jahr für Jahr. Im August wird es wirklich ruhiger in der Vogelschar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen

Die Brutzeiten sind lange vorbei. In dieser Zeit waren die Vögel sehr aktiv und haben auch mehr gezwitschert. Die Jungvögel befanden sich nach dem Schlüpfen noch 14 Tage im Nest und machten Musik. Das ist nun vorbei, da sie lange verschwunden sind. Es ist nicht nur der August, sonder auch schon der Monat Juli, wo man das Gefühl hat, das es merklich weniger geworden ist. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Der nächste Frühling kommt bestimmt und beschert uns mit Sicherheit wieder schöne Vogelstimmen. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gott sei dank..alles in ordnung, wenn ihr solche antworten gebt..ich hatte schon angst wegen der atombombe...sad.gif
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 07.08.2007)
na gott sei dank..alles in ordnung, wenn ihr solche antworten gebt..ich hatte schon angst wegen der atombombe...sad.gif
Lieben Gruss
Sille

Liebe Sille flowers_2.gif

Ich werde Dich doch mal console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir..den spruch fand ich eben nicht so klasse...

Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..da musst du Don Promillo fragen...
Lieben Gruss Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.08.2007)
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Tja die Vögel würden in großem Umfeld verglühen, verdampfen, oder was auch immer. Solltest Du als Mensch die Explosion und deren Folgen überleben, so hörst Du sicher keine Vögel mehr. wink.gif

Oder hat Dich schon mal ein Grillhähnchen angezwitschert? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 07.08.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.08.2007)
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun?  unsure.gif  unsure.gif  unsure.gif

Tja die Vögel würden in großem Umfeld verglühen, verdampfen, oder was auch immer. Solltest Du als Mensch die Explosion und deren Folgen überleben, so hörst Du sicher keine Vögel mehr. wink.gif

Oder hat Dich schon mal ein Grillhähnchen angezwitschert? gruebel.gif

Oh Mann, immer diese zauberhaften Kommentare.. tuktuk.gif tuktuk.gif wenn ne Atombombe gezündet würde, dann würdest du eh nix mehr mitkriegen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von wegen ruhiger Monat!
Heute morgen, ca.5 Uhr wurde ich von den im August verstummten Vögeln geweckt, trotz Regenwetter!
Hätte ich grade eine zur Hand gehabt, die Atombombe wäre heute gefallen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 08.08.2007)
Von wegen ruhiger Monat!
Heute morgen, ca.5 Uhr wurde ich von den im August verstummten Vögeln geweckt, trotz Regenwetter!
Hätte ich grade eine zur Hand gehabt, die Atombombe wäre heute gefallen!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ist bei uns durch den tollen großen Garten mit viel Wildwuchs ähnlich und da ändern nciht mal vier im Garten rumschleichende Katzen was daran whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.08.2007)
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun? unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Ich glaube das sind die Katzen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Vogel zugeflogen Unterbringung Flüchtlinge auf dem Land Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Nachtvogel: hört sich an wie Piep ??? Wintervögel: wie oft und wieviel soll man füttern?
Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6