Keine Vögel: Hier singt nix mehr


Hi,
Ich war gestern an der Ruhr, spazieren und relaxen, doch weit ab von Autolärm und sonstigem...Doch eigenartiger weise waren da auch keine Pipslaute oder Vogelgezwitscher??!!
Heuzte morgen, bin extra früh aufgestanden, habe ich mal gelauscht..doch auch da war nix..mal hier und da ein wenig...
Nun, wo sind die Vögel denn alle??? Warum singen sie nicht mehr???
Die können doch nicht schon alle weg sein-oder??
Lieben Gruss
Sille


Guten Morgen.

Also ich habe gerade mal mein Köpfle aus dem Fenster gestreckt. Ein paar Vögel sind schon da. Wenn es auch kein großes Konzert ist, aber alle sind sie noch nicht weg...

Außerdem zieht es ja nicht alle in den Süden. Es bleiben auch genug da, die uns den Winter über begleiten. Wenns mal wirklich total ruhig sein sollte, dann ist sicherlich ne Atombombe in Deiner Nähe hoch gegangen... :ph34r:

Bearbeitet von Don Promillo am 07.08.2007 07:57:09


das mag wohl auch mit dem wetter zu tun haben, denn manchmal ist schon ab drei uhr früh ein mordsspektakel und dann wieder garnichts. die amseln können ganz schön lärmen.


Man nennt den August schon seit je her den stillen Monat. Die Vögel sind noch da aber sie zwitschern kaum noch. Mir hat das vor vielen Jahren mal eine ältere Frau gesagt. Und es stimmt. Ich beobachte das seit ihrer Erzählung Jahr für Jahr. Im August wird es wirklich ruhiger in der Vogelschar.


Guten Morgen

Die Brutzeiten sind lange vorbei. In dieser Zeit waren die Vögel sehr aktiv und haben auch mehr gezwitschert. Die Jungvögel befanden sich nach dem Schlüpfen noch 14 Tage im Nest und machten Musik. Das ist nun vorbei, da sie lange verschwunden sind. Es ist nicht nur der August, sonder auch schon der Monat Juli, wo man das Gefühl hat, das es merklich weniger geworden ist. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Der nächste Frühling kommt bestimmt und beschert uns mit Sicherheit wieder schöne Vogelstimmen. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


na gott sei dank..alles in ordnung, wenn ihr solche antworten gebt..ich hatte schon angst wegen der atombombe...:(
Lieben Gruss
Sille


Zitat (Sille @ 07.08.2007 11:51:15)
na gott sei dank..alles in ordnung, wenn ihr solche antworten gebt..ich hatte schon angst wegen der atombombe...:(
Lieben Gruss
Sille

Liebe Sille :blumen:

Ich werde Dich doch mal :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:


Liebe Grüße von Kati

danke dir..den spruch fand ich eben nicht so klasse...

Lieben Gruss
Sille


Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun? :unsure: :unsure: :unsure:


..da musst du Don Promillo fragen...
Lieben Gruss Sille


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 07.08.2007 17:05:12)
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun? :unsure: :unsure: :unsure:

Tja die Vögel würden in großem Umfeld verglühen, verdampfen, oder was auch immer. Solltest Du als Mensch die Explosion und deren Folgen überleben, so hörst Du sicher keine Vögel mehr. ;)

Oder hat Dich schon mal ein Grillhähnchen angezwitschert? :hmm:

Zitat (Don Promillo @ 07.08.2007 20:32:42)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 07.08.2007 17:05:12)
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun?  :unsure:  :unsure:  :unsure:

Tja die Vögel würden in großem Umfeld verglühen, verdampfen, oder was auch immer. Solltest Du als Mensch die Explosion und deren Folgen überleben, so hörst Du sicher keine Vögel mehr. ;)

Oder hat Dich schon mal ein Grillhähnchen angezwitschert? :hmm:

Oh Mann, immer diese zauberhaften Kommentare.. :toktok: :toktok: wenn ne Atombombe gezündet würde, dann würdest du eh nix mehr mitkriegen :hmm:

Von wegen ruhiger Monat!
Heute morgen, ca.5 Uhr wurde ich von den im August verstummten Vögeln geweckt, trotz Regenwetter!
Hätte ich grade eine zur Hand gehabt, die Atombombe wäre heute gefallen!


Zitat (Tamora @ 08.08.2007 14:05:28)
Von wegen ruhiger Monat!
Heute morgen, ca.5 Uhr wurde ich von den im August verstummten Vögeln geweckt, trotz Regenwetter!
Hätte ich grade eine zur Hand gehabt, die Atombombe wäre heute gefallen!

rofl rofl rofl rofl

Ist bei uns durch den tollen großen Garten mit viel Wildwuchs ähnlich und da ändern nciht mal vier im Garten rumschleichende Katzen was daran :pfeifen:

Zitat (Kalle mit der Kelle @ 07.08.2007 17:05:12)
Was hat ne Atombombe mit Vögeln zu tun? :unsure: :unsure: :unsure:

Ich glaube das sind die Katzen :heul: :heul:


Kostenloser Newsletter