Unsere "Draussenvögel" bekommen seit ein paar Tagen Futter hingestreut. Das ging auch erst ganz gut...morgens ein paar Hände voll haben gereicht bis zum nächsten Tag. Vorgestern saßen sie dann Abends unter dem Futterhaus und warteten auf die nächste Ration...es war auch wirklich alles weggefuttert. Gestern fingen die Amseln schon um 15 Uhr an kläglich zu piepsen...es war wieder alles weg...also hab ich wieder ein paar hände voll hingeworfen und jetzt sitzen sie schon wieder und piepsen...Ok,es sind wirklich eine Menge Vögel und es sind auch ein paar richtig große dabei...z.b. Tauben,Eichelhäher und Elstern...die brauchen ja sicher viel Futter.
Aber,ist es ok wenn ich die Vögel 3-4 mal täglich füttere?Ich denke das durch immer mehr Futter ja auch mehr Vögel angelockt werden und wenn zuviele auf einem Haufen sitzen,das sich dann auch Krankheiten schneller übertragen können.
Die Nachbarn füttern übrigens auch...also ich denke nicht wirklich das die Vögel verhungern werden. Ich kann das nur nicht ab wenn sie suchend und traurig piepsend über den Rasen laufen.
Aber,ist es ok wenn ich die Vögel 3-4 mal täglich füttere?Ich denke das durch immer mehr Futter ja auch mehr Vögel angelockt werden und wenn zuviele auf einem Haufen sitzen,das sich dann auch Krankheiten schneller übertragen können.
Die Nachbarn füttern übrigens auch...also ich denke nicht wirklich das die Vögel verhungern werden. Ich kann das nur nicht ab wenn sie suchend und traurig piepsend über den Rasen laufen.