Wlan-Internet-Verbindung: Brauche dringend Hilfe!

Hallo,

versuche seit längerer Zeit meinen Router mittels USB 2.0 Card von hama und einem Wireless LAN adapter von Emtec zu erreichen. Mein Computer findet kein Netzwerk. Habe den Wlan-Manager "ralink". Nach Netzwerksuche folgt "unterbrochen". Was soll ich tun?

LG slowly
Das heißt per Kabel funktioniert alles?

Hast du die Teile nach Bedienungsanleitung konfiguriert?

Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit Kabel funktioniert alles.
Hab nen windows XP. Ist auch alles nach Handbuch konfiguriert. Die Usb card funktioniert. Hab es schon mit anderen Geräten versucht. Denke deshalb das es am Stick oder am Router liegt. Ich weiß einfach nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lade dir mal das hier runter - damit kannst du deinen Router überprüfen, ob er sendet und ob verschlüsselt oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es runtergeladen und instaliert. Was soll ich jetzt machen??

Danke schon mal für die hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dein w-lan stick installiert ist und du das Programm startest, müsstest du sehen ob der router sendet - er zeigt ob ein Router in der Nähe ist und ob dieser verschlüsselt oder unverschlüsselt sendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das Programm öffne kommt erst dieses Bild:


Mit einem Klick auf die physische Adresse meines Routers, die es direkt erkannt hat offnet sich dann dieses Bild:


Was soll ich jetz damit machen?? Ich hab KP.
MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du den Router ausschaltest und die Eintragungen (deine Bilder) verschwinden, dann weist du zumindest, das dein Router sendet.

Dann schalt den Router wieder ein und schau beim network stumbler unter Filter nach der Verschlüsselung.

Du musst den gleichen Schlüssel im Router auch im W-lan Stick oder Karte eingeben.
Auch die gleiche Geschwindigkeit.
Ich vermute, das irgendeine Einstellung nicht richtig ist - nur welche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er aus ist, und ich das Programm neu starte, ist er weg.

Wegen filter:
Der Router taucht bei "Encryption off"; "ESS (AP)"; und "Short Slot Time (11g)" auf.

Wo kann ich nach den Einstellungen meiner Wlan Karte sehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise ist unten rechts in der Leiste ein Symbol, das anklicken, oder unter Netwerkverbindung und Drahtlosnetzwerke oder das Programm zur Karte, wenn installiert.

Vielleicht gibst du mal den genauen Typ des Routers, Karte etc. an.

Ich schau dann morgen wieder rein.

Bearbeitet von Sparfuchs am 08.08.2007 22:33:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Router: Speedtouch 585i von THOMSEN
die usb card: USB 2.0 Card 5way, PCI von hama; Produktnummer: 00062752
Wlan-Stick: wifi USB 2.0; Produktnummer: 3126170049568

Nochmal danke für die hilfe.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kenne ich die Teile jetzt nicht um dir den Weg zu zeigen, hast Du niemanden der sich das mal ansehen kann? Da dein Router ja noch nicht verschlüsselt ist müsstest du einfach über das Menü der Karte oder Stick eine Verbindung herstellen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend Sparfuchs,

leider habe ich niemand der sich das anschauen kann. Dieses Forum war schon meine letzte Hoffnung. Bitte gib nicht auf, vielleich fällt dir doch noch etwas ein.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und in der Pfalz wohnst du sicherlich auch nicht - hmm.

Wieso hast du eigentlich Karte und Stick - ist da beides installiert?
Über das Menü der Karte/Stick müsstest doch den Router auch sehen können und dann verbinden, leider ist das sehr verschieden. Ich überlege mal weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch unter Netzwerkverbindung, bei Drahtlosnetzwerke ein Häkchen machen, das du über Windows das Drahtlosnetzwerk konfigurieren möchtest und nicht über das beigelegte Programm der Karte/Stick. Dann Drahtlosnetzwerke anzeigen, dann siehst deines und dann kannst du damit eine Verbindung aufbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und in der Pfalz wohnst du sicherlich auch nicht.

Ne, komm aus BaWü. smile.gif

Wegen Karte und Stick. Die Karte is nur da, damit ich den Stick einstecken kann. Der Stick benötigt USB 2.0, deshalb hab ich nachgerüstet.

Wegen diesem Häkchen. Das hab ich schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir genaueres sagen, wo ich das finde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Slowly, 09.08.2007)
Zitat
Und in der Pfalz wohnst du sicherlich auch nicht.

Ne, komm aus BaWü. smile.gif

Wegen Karte und Stick. Die Karte is nur da, damit ich den Stick einstecken kann. Der Stick benötigt USB 2.0, deshalb hab ich nachgerüstet.

Wegen diesem Häkchen. Das hab ich schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir genaueres sagen, wo ich das finde?

Aber bestimmt nicht im Raum Ludwigshafen/Mannheim wink.gif

Ok schau mal unter Drahtlosnetzwerk - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sry, ich kann es einfach nicht finden.
Kannst du mir eine genauere Beschreibung geben?
Ich steig da einfach nicht durch.

P.S.: Wohne in der nähe von Ulm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ulm ist etwas weit .

Die USB Karte funktioniert doch- oder?
Die Software zum Stick hast du installiert?
Da können einige Probleme sein - entweder die USB Karte oder Stick oder Router oder irgendwelche Treiber - echt schwierig aus der Ferne zu beheben-bin ja kein IT - Profi.
Gibt es bei euch nicht ein PC-Geschäft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grad die USB-Card nochmal geprüft. Funktioniertn nicht mehr. Jedenfals erkennt er meine externe Festplatte nicht. Was kann ich jetzt tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karte deinstallieren - Rechner runterfahren - ausbauen - nach Anleitung nochmal installieren. Vielleicht wäre es besser gewesen direkt eine W-Lan Karte einzubauen.
Irgendwie werden wirs doch schaffen - bin aber dann für heute weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Slowly,

was macht dein W-lan?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Komme nicht ins Internet: Einstellungsproblem? Mit Laptop ins Internet Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen
Passende Tipps
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
WLAN geht nicht: So checken Sie die Funkverbindung
3 5
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
Schnelleres und besseres WLAN mit 5-GHz
3 7
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
WLAN Router: Strom sparen
WLAN Router: Strom sparen
27 42