Mit Laptop ins Internet


Hallo!

Ich habe mir heuer ein Laptop gekauft, welches von Haus aus WLAN-fähig ist.
Zuhausue habe ich kein WLAN,
also bin ich gleich mal durch die Stadt spaziert, und habe geschaut ob ich ein WLAN Netzwerk finde-Fehlanzeige!
Auch bei einem Kumpel, der sein WLAN an hatte, habe ich nichts gefunden,
weder das Betriebssystemeigene Programm, noch ein WLAN-Sucher(Wifi Radar) findet da was.


Was muss man denn grundsätzlich installieren, damit man in ein WLAN-Netz kommt?
Habe vielleicht irgend was unter Netzwerkkofiguration vermurkst ;)

danke !

Bearbeitet von Terence01 am 16.05.2010 11:36:38


Hast du dein WLAN auch angestellt? Wenn ich es nicht an habe, dann komm ich auch nicht ins i-net...


Er schreibt, daß er zu Hause kein WLAN hat, wie will er dann ins Internet.
Haben doch gerade gehört, daß G..gle es zwar geschafft hat, in fremde Netze zu kommen, aber er als Normalo ?
Velten



Frag doch Nachi mal ganz detailliert.

Bearbeitet von velten am 16.05.2010 12:07:35


Velten,

er hat zwar kein W - LAN, aber was hälst Du von einer Verbindung mit dem guten alten Kabel?

Geht auch, ist aber bei einem Läppi nicht soooooo sinnvoll.

@Terrence: Hört sich an als wäre Dein W - LAN abgeschaltet.
Die Antenne ist (soweit ich weiss) um den Laptop - Monitor gewickelt.

Also ist meiner Meinung W - LAN entweder ausgeschaltet oder kaputt.

Geh doch mal zum Laden hin wo Du den Läppi gekauft hast.

Gruß

Highlander

Tante Edit sagt: Wer einen Linksschreibfehler findet darf in behalten

Bearbeitet von Highlander am 16.05.2010 12:27:26


Hast Recht, Highlander,
mit Kabel ist es doch ganz einfach.
Bei mir muß ich einen Knopf mit einer kleinen Antenne drücken, dann klappt es.
Velten

Tipfehler beseitigt.

Bearbeitet von velten am 16.05.2010 12:33:07


Hallo!

Ohje :rolleyes:
Ja, da ist ein kleiner Knopf, mit dem man das WLAN überhaupt erst mal aktivieren muss.
Hab mich nicht richtig beschäftigt mit dem Laptop, glaub als Kind/Jugendlicher wär mir das nicht passiert :)

Jetzt habe ich mit dem WLAN Radar tatsächlich einen Access Point gefunden!
Schätze mal das WLAN von einem Nachbarn.

Danke und schöne Grüsse!


Hallo Terence,

ja, kleiner Knopf mit grosser Wirkung :pfeifen:

@Velten:
Das mit dem Knopf wusste ich nicht. BEi mir ist W - LAN am Läppi automatisch aktiviert gewesen.

Wenn es jetzt läuft ist ja alles in Butter.

Gruß

Highlander


Mann, da platze ich ja fast vor Freude,
ich habe auch mal beim Computer helfen können.
Das mit dem Knopf wußte ich nur, weil wir den auch erst nach 3 stündigem Telefonat mit der Hotline gedrückt haben.
Aber nicht weitersagen, wie blöde wir waren.
LG Velten



Kostenloser Newsletter