Spiegel: wie wirken sie am besten an der Wand

In: Wohnen
Hallo, Ihr Lieben,
da wir momentan dabei sind, unser Wohnzimmer total umzumodeln, habe ich mal eine Frage an die Wohnexperten.
Ich möchte eine Wand am Essplatz mit mehreren schönen Spiegeln bestücken, die ich auch schon besitze. Sie sind verschieden groß und rechteckig.
Wie wirken sie am besten an der Wand? Sollte man darauf achten, dass der Abschluß unten bei allen gleich ist, oder soll ich sie in verschiedenen Höhen anbringen? Danke für euere Vorschläge.

Ciao
Elisabeth
Sind denn die

Wenn es mehrere identische Spiegel sind, dann würd ich alle in einer höhre in einer ordentlichen Reihe anbringen. Nicht zu eng aneinander, aber auch nicht zu weit auseinander.
Bei unterschiedlichen größen sollte man sie vielleicht eher versetzt aufhängen, damit es besser zu Geltung kommt. Da nen gerade Abschluss zu machen fänd ich nicht schön.

Na, und wenn das jetzt nicht geholfen hat, dann schreib doch noch ein bisschen mehr dazu, wie die Spiegel eigentlich aussehen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Mischiko,
wie schon geschrieben sind die Spiegel unterschiedlich groß und rechteckig. Die meisten haben einen Holzrahmen mit goldfarbener Auflage, einer ist ein etwas dunklerer Holzrahmen.
Dazu hätte ich auch noch einen ovalen Spiegel ohne Rahmen. Sieht das schön aus, wenn ich den mit den rechteckigen kombiniere?

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du den ovalen Spiegel ja in der Mitte der anderen platzieren. Am sonsten würde ich ihn wohl weg lassen. Aber das muss man sehen, wie es fertig ist, da kann man schlecht ne Ferndiagnose machen. happy.gif

Stell doch mal ein Foto hier rein, wenn es fertig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde alle rahmen in der gleichen farbe lackieren (z.b. gold) und sie dann übereinander und in mehreren reihen aufhängen.
hätte ich auch gern wub.gif

achja, den ovalen würd ich nur dazuhängen, wenn er einen rahmen hat. finde das sieht sonst zu unruhig aus

Bearbeitet von Mumsel am 21.08.2007 09:32:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war nun längere Zeit nicht im Forum, konnte deshalb die Beiträge nicht lesen.
Nachträglich noch danke für die Vorschläge.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und auf jeden Fall - GANZ WICHTIG - darauf achten, dass die spiegelnde Fläche von der Wand weg zeigt wink.gif *SCNR*
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe in meinem wohnzimmer ganz viele spiegel! sie sehen gut an der wand aus und sind besser als ein bild ^^ mit ein paar lichtern machen sie auch noch eine schöne stimmtung im wohnzimmer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Spiegel statt hochkant nun quer aufhängen Sicherheit: Vorsicht..... im internet wie lege ich eine nasse wand trocken? Du wirst es niemals bereuen: ...