Tarteform: Tarte Form Ersatz

Hi,

hab da mal eine Frage. Für ein Backrezept benötige ich eine Tarteform, die ich aber nicht habe. Kann man dafür auch eine Form nehmen, die man für Tortenböden verwendet?

Sorry, vielleicht eine etwas blöde Frage, aber mit dem Backen habe ich es nicht so.
Eine Tarteform hat einen glatten Boden und einen gewellten Rand. Eine Tortenbodenform hat am Rand noch diese Vertiefung um eben den erhöhten Rand für Obstkuchen zu formen (damit Obst und Tortenguss nicht abrutschen). Meiner Meinung nach kein richtiger Ersatz für eine Tarte... ich würde eine normale Springform nehmen. Oder eine

Bearbeitet von Valentine am 15.08.2007 09:21:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 15.08.2007)
... ich würde eine normale Springform nehmen.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Schlaumatz,

Tarte (franz) ist an sich eine Torte. Klar kannst Du da deine Tortenform nehmen.
Viel Spass beim nachkochen,
liebe Grüsse,
Dee schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dee, 15.08.2007)
Hi Schlaumatz,

Tarte (franz) ist an sich eine Torte. Klar kannst Du da deine Tortenform nehmen.
Viel Spass beim nachkochen,
liebe Grüsse,
Dee schlaubi.gif

Solange es keine Obsttortenform ist! tongue.gif


Wegen der vertiefung am Rand biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh gut, dann nehme ich eine Springform.

Danke für eure Hilfe flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Angebranntes Backalufolie mein Test Mürbeteig: ausformkriegproblem Silikonbackform: Kuchen lässt sich nicht lösen Wie heitere ich meine Hündin wieder auf? Trauer nach Verlust des Tierfreundes Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich?
Passende Tipps
Lauch-Tarte mit Lachs
Lauch-Tarte mit Lachs
14 2
Rucola-Champignon-Tarte
3 1
Käse-Spargel-Tarte
Käse-Spargel-Tarte
6 5
Gestürzte Tomatentarte - knuspriger Teig unten
Gestürzte Tomatentarte - knuspriger Teig unten
22 5