Abmahnung - scheint es hier zu hageln! ... find ich krass!

Zitat (Krötilla, 16.08.2007)
...
Bitte stellt mich nicht so dar (einige von Euch), als wenn ich keine Ahnung vom Arbeitsleben und Umgang miteinander hätte.  sleep.gif  Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in 5 verschiedenen Firmen. In einer davon war ich 8 Jahre, in einer fast 4. Ich kenne Arbeit. Ich kenne Chefs, Kollegen und DIN-Normen.


Falls du mich ebenfalls gemeint haben solltest (ich hab eine andere Meinung als einige andere hier): Ich möchte dich nicht so darstellen. Vielleicht ist eine Betrachtung aus Arbeitgebersicht interessant. Sicherlich würdest du sagen "So ein Arsch wäre ich nicht". Andererseits würdest du (wahrscheinlich) ebenfalls fordern wo es nur geht. Immerhin zahlst du dafür als Arbeitgeber, dass der Laden läuft, nicht den Bach runtergeht und die Angestellten nach der Facon des Chefs funktionieren.

Zitat
Ich habe nur geschrieben, wie erschütternd ich es finde wie schnell hier im Betrieb offenbar abgemahnt wird und das finde ich weiterhin erschütternd.


Sicherlich ist so etwas erschütternd, wenn es willkürlich passiert. Wie viele Abmahnungen gibt es im Durchschnitt pro Monat? Das würde mich als weiteren Anhaltspunkt für die Diskussion hier interessieren, sofern du es weißt und bekannt geben möchtest.

Bearbeitet von Wecker am 16.08.2007 14:23:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.08.2007)
Zitat (Krötilla, 16.08.2007)
...
Bitte stellt mich nicht so dar (einige von Euch), als wenn ich keine Ahnung vom Arbeitsleben und Umgang miteinander hätte.  sleep.gif  Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in 5 verschiedenen Firmen. In einer davon war ich 8 Jahre, in einer fast 4. Ich kenne Arbeit. Ich kenne Chefs, Kollegen und DIN-Normen.


Falls du mich ebenfalls gemeint haben solltest (ich hab eine andere Meinung als einige andere hier): Ich möchte dich nicht so darstellen. Vielleicht ist eine Betrachtung aus Arbeitgebersicht interessant.

happy.gif Nee, Dich hab ich nicht gemeint.

Jeder darf seine Ansicht haben. Einiges (vor allem eine PM) war aber richtig angreifend und ich finde, das muss auch nicht sein.

Aber wie gesagt, Dein Beitrag war nicht damit gemeint.

Klar sehen Arbeitgeber naturgemäß Dinge anders als Arbeitnehmer. Logo! Aber ich kenne das halt so krass wie das hier offenbar gehandhabt wird, nicht. Und wie gesagt, ich bin keine 17 mehr und habe schon auch ein paar Jährchen Berufserfahrung und Menschenkenntnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bücherwurm: Donnerwetter - nicht schlecht Dein Beitrag. Jetzt weiss ich warum Du Moderator bist ;o)

Happy Hippo
*applausklatsch*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krötilla, ich hab eine Beschreibung deiner Firma gefunden wink.gif

Vielleicht hilft es dir ja...

http://www.umsetzungsberatung.de/psychologie/misstrauen.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kröti du hattest doch erst vor 1-2 Monate so einen ähnlichen Thread aufgemacht gruebel.gif und da hab ich dir auch schon geraten dich weiter bei anderen Firmen zu bewerben , weil du da auch schon nicht mit dem neuen Job zufrieden warst console.gif - hast du das wenigstens gemacht ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 16.08.2007)
Kröti du hattest doch erst vor 1-2 Monate so einen ähnlichen Thread aufgemacht gruebel.gif und da hab ich dir auch schon geraten dich weiter bei anderen Firmen zu bewerben , weil du da auch schon nicht mit dem neuen Job zufrieden warst console.gif - hast du das wenigstens gemacht ? unsure.gif

sad.gif Ja, ich habe es VERSUCHT, aber habe keine entspr. Ausschreibung gefunden. Ich habe Zeitungen angesehen und das Internet - aber nix! Zurzeit ist einfach tote Hose. Werde jetzt anfangen mich initiativ zu bewerben.

Wollte die Flinte nur nicht so schnell in´s Korn werfen. unsure.gif Aber Ihr habt schon Recht - es gefällt mir zu 70 % schlecht und zu max. 30 % gut... Schade! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 16.08.2007)
...
Aber wie gesagt, Dein Beitrag war nicht damit gemeint.


Ok smile.gif (auch wenn es so gewesen wäre - ich hab ein dickes Fell biggrin.gif )

Zitat
Klar sehen Arbeitgeber naturgemäß Dinge anders als Arbeitnehmer. Logo! Aber ich kenne das halt so krass wie das hier offenbar gehandhabt wird, nicht. Und wie gesagt, ich bin keine 17 mehr und habe schon auch ein paar Jährchen Berufserfahrung und Menschenkenntnis.


Nachdem ich Büchis Beitrag und deine Zustimmung dazu gelesen habe würde ich sagen, dass es wohl treffend war.

In Bezug auf deine Arbeitsstätte bleibt scheinbar, dass du diese zu einem wohlwollenden Teil mit Götz v. Berlichingens Zitat bedenkst und immer weiter nach Stellenausschreibungen schaust zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 16.08.2007)
Zitat (Jeanette, 16.08.2007)
Kröti du hattest doch erst vor 1-2 Monate so einen ähnlichen Thread aufgemacht gruebel.gif und da hab ich dir auch schon geraten dich weiter bei anderen Firmen zu bewerben , weil du da auch schon nicht mit dem neuen Job zufrieden warst  console.gif  - hast du das wenigstens gemacht ?  unsure.gif

sad.gif Ja, ich habe es VERSUCHT, aber habe keine entspr. Ausschreibung gefunden. Ich habe Zeitungen angesehen und das Internet - aber nix! Zurzeit ist einfach tote Hose. Werde jetzt anfangen mich initiativ zu bewerben.

Wollte die Flinte nur nicht so schnell in´s Korn werfen. unsure.gif Aber Ihr habt schon Recht - es gefällt mir zu 70 % schlecht und zu max. 30 % gut... Schade! sad.gif

dann versuchs doch schonmal mit dem einfachsten Mittel was dir zur Verfügung steht console.gif , setz eine Anzeige bei z.B. meineStadt.de rein und wenn du Glück hast liest das ein AG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 16.08.2007)
Zitat (Krötilla, 16.08.2007)
Zitat (Jeanette, 16.08.2007)
Kröti du hattest doch erst vor 1-2 Monate so einen ähnlichen Thread aufgemacht gruebel.gif und da hab ich dir auch schon geraten dich weiter bei anderen Firmen zu bewerben , weil du da auch schon nicht mit dem neuen Job zufrieden warst  console.gif  - hast du das wenigstens gemacht ?  unsure.gif

sad.gif Ja, ich habe es VERSUCHT, aber habe keine entspr. Ausschreibung gefunden. Ich habe Zeitungen angesehen und das Internet - aber nix! Zurzeit ist einfach tote Hose. Werde jetzt anfangen mich initiativ zu bewerben.

Wollte die Flinte nur nicht so schnell in´s Korn werfen. unsure.gif Aber Ihr habt schon Recht - es gefällt mir zu 70 % schlecht und zu max. 30 % gut... Schade! sad.gif

dann versuchs doch schonmal mit dem einfachsten Mittel was dir zur Verfügung steht console.gif , setz eine Anzeige bei z.B. meineStadt.de rein und wenn du Glück hast liest das ein AG flowers_2.gif

thumbup.gif

Super Idee!!! Danke schön!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade noch mal mit meinem Mann gesprochen und der hat mich wieder aufgebaut. Ich fühlte mich schon richtig schäbig (dumm, faul, verwöhnt...).

Ich weiss immer noch nicht genau, was ich tun werde, aber ich werde versuchen mich nicht länger so stark gegen mich selbst und meine Wünsche zu stellen. Jeder, der freiwillig (jahrelang) mehr als 45 Std./Woche arbeitet, muss das selber für sich entscheiden. Vielleicht möchte er das einfach so. Oder er hat einen Bombenjob mit Bombengehalt (soll es ja geben). Ich möchte es jedenfalls nicht und das ist und bleibt meine Entscheidung. rolleyes.gif

Gruss
Kröti

PS: Der Tipp mit meine-stadt.de war super! Da stand sogar eine Stelle, die sich ganz gut anhörte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen Krötilla,

Du hast deine aktuelle Arbeitsstelle doch noch gar nicht so lange. Ich empfehle Dir erst mal abzuwarten, ob überhaupt noch eine Abmahnung oder etwas ähnliches von der Geschäftsleitung kommt.

Weißt Du, man kann die ganze Sache auch anders betrachten. Du hast nach wenigen Wochen Einarbeitungszeit schon deine Arbeit ordnungsgemäß erledigt und die deines Kollegen dazu. Du hast diesen Kollegen demnach bereits nach kurzer Zeit ohne zu Murren ersetzt. Der Kollege war vielleicht garade darüber nicht erfreut. Ich hatte schon Kollegen, die ich vertreten habe, die waren stinksauer, weil ich sie nicht im Urlaub angerufen habe, um irgendetwas zu fragen. Die freuen sich richtig, wenn sie nach dem Urlaub zurückkommen und bemerken irgend einen Fehler. Das bestätigt diese Menschen, denn sie glauben sie wären für den Betrieb unersetzlich.

Nicht für ungut Krötillla, aber so schnell wirft man die Flinte nicht ins Korn.


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 19.08.2007)
Du hast deine aktuelle Arbeitsstelle doch noch gar nicht  so lange. Ich empfehle Dir erst mal abzuwarten, ob überhaupt noch eine Abmahnung oder etwas ähnliches von der Geschäftsleitung kommt.

Weißt Du, man kann die ganze Sache auch anders betrachten. Du hast nach wenigen Wochen Einarbeitungszeit schon deine Arbeit ordnungsgemäß erledigt und die deines Kollegen dazu. Du hast diesen Kollegen demnach bereits nach kurzer Zeit ohne zu Murren ersetzt. ... Nicht für ungut Krötillla, aber so schnell wirft man die Flinte nicht ins Korn.


Hallo,

danke, dass Du es auch mal - im Gegensatz zu mehreren anderen hier - von dieser Seite gesehen hast. Das hatte ich eigentlich auch.... Ich war sogar ein bisschen stolz, dass ich das alles so gut hinbekommen hatte.

Dieser Kollege hatte mir auch die Handy-Nr. dagelassen für Rückfragen, aber ich fand, dass er seinen Urlaub mehr als verdient hatte und mag es prinzipiell nicht Leute in ihrem Urlaub zu stören. Darum habe ich nie angerufen und trotzdem (finde ich) alles ganz gut gemeistert.

Das war ja das Deprimierende daran - dass man also trotzdem plötzlich das Gefühl hatte, ziemlich nichtsnutzig zu sein. Und dann hier noch einige drauf rumgeritten sind ich hätte mich ja auch nicht an Kompetenzen gehalten und so. Wo war da die MENSCHLICHE Denkensweise? ohmy.gif (Na ja, will auch nicht wieder alles hochholen. War halt nur etwas geschockt von den Ansichten mancher. )

Manuela, das mit dieser Aussage bezüglich Abmahung von dem Kollegen war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und ich hatte auch noch von meiner angeschlagenen Gesundheit gesprochen... die kommt halt auch noch hinzu.

Danke jedenfalls für Deinen Beitrag.

Gruss
Kröti

Bearbeitet von Krötilla am 19.08.2007 17:15:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

da kann man nur sagen. Der liebe Gott hat was in seinem Tiergarten rumlaufen.

Das sagt man hier im Aachener Raum so, wenn manche Leute einen Schaden haben der nicht mehr zu beheben ist.


Lass dich nicht unterkriegen.

Ich meine die zwei Chefs.

Gruß Andante ranting.gif icon_mauer.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brief vom Vermieter: Allgemeine Hausreinigung Kino.to: Land Sachsen blamiert sich Angst vor Sprachreise Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der Wegweiser: Hoffnung Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Heiz- und Nebenkostenabrechnung
Passende Tipps
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Käsesoße Abraxas Art
Käsesoße Abraxas Art
21 43