Ich bin gerade 15 geworden und dieses Jahr oder besser gesagt in 2 Monaten (September) steht eine Sprachreise nach Paris an. Die meisten aus meiner Klasse fahren nach London, weil für Barcelona wenig Plätze da waren-die wurden quasi ausgelost. Mein bester Freund aus der Klasse fährt auch nach London.
Heimweh war bei mir immer schon ein großes Thema. Ich wurde mehrmals schon von Fahrten abgeholt usw. Ich nehme das Wort auch nicht auf die leichte Schulter... Bei mir ist das echt krass, ich steigere mich teilweise richtig rein und mir wird auch schlecht und so.
Jetzt weiß ich auch dass diese Entscheidung ein Fehler war weil ich schon jetzt sooo krass angst davor habe, weil ja auch nur 4 andere aus meiner Klasse mitfahren, die okay sind aber mit denen ich auch nicht so viel zu tun habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nur dass es nicht wenig gekostet hat... Aber was soll ich tun!?:( Soll ich mit meinen Eltern reden? Die werden genervt sein weil sie sagen dass ich mir das vorher überlegen hätte sollen, womit sie ja auch recht haben. Sie werden sagen dass ich mir darüber jetzt noch keine gedanken machen soll und dass es toll wird. Sie meinen das ja auch echt gut aber es ist nicht so und ich weiß auch dass es nicht so wird-ich kenne mich ja. Ich bin für sowas einfach nicht gemacht glaub ich. Es war ja wie gesagt auch teuer. Schließt man bei sowas normalerweise eine Versicherung ab, wo man dann nichts bezahlen muss wenn man "krank" ist.
Kann ja sogar wirklich sein, wenn ich die letzten Tage davor sooo angst habe dass sich mein Körper dagegen "wehrt"? Oder soll ich meinen Eltern nichts davon sagen und mich "freuen" und dann am letzten Tag krank werden? Ich weiß es nicht!!=(
Ich hoffe auf paar Antworten und solche Sätze wie "beiß dich durch" oder "du schaffst das schon" sind zwar echt lieb und nett:) aber helfen dann im Endeffekt auch leider nicht wirklich. Ich weiß nicht ob es an manchen Stellen im Leben auch nicht mal gut ist zu lügen oder?:/
Danke für diese Motivation das hier zu lesen;)