Pickel , haar problem usw mein leben ist scheisse


Hi
Ich habe ein großes problem mit meiner haut.

Bei mir vergeht keine woche ohne das ich mal 1 pickel oder sonst was im gesicht hab.

Es ist echt zum kotzen immer krieg ich pickel ich wasche mein gesicht schon jeden tag

und kaufe scheiss produkte aber ich krieg immer pickel an der stirn und unten am mund ist es extrem.

Es gibt tage da stehe ich morgens auf gucke in den spiegel und sag mir ne so geh ich nicht raus und bleibe dann einfach 1 oder 2 tage zuhause und geh nicht in die schule
die dinger machen mich richtig depri warum krieg ich pickel so extrem
und andere aus meiner klasse nicht ?

dazu kommt das ich so extrem beschissene haare hab man kann sie nicht gelen wachsen oder sonst was ich habe schon alles ausprobiert und gekauft
schon gute 140 euro ausgegeben und nichts gefunden was hält.
Ich style mich am morgen und bei manchen sachen versagt es da schon
bei anderen klapt es aber vill gute 30 - 50 minuten.
Ich habe schon so viel geprobt und nicht hat geholfen ich stehe kurz davor mit glatze rumzulaufen.


Dazu kommt ich schwitze extrem viel und schnell
wenn ich nachmitags im bus oder so sitze und irgendwo hin will oder von der schule komme schwitze ich ohne ende und es läuft und läuft.
Das ist nicht nomal und diese deo scheisse bringt nichts.


ich kann so nicht mehr leben
noch ein par daten zu mir

19 jahre alt
1,93 groß und 94 kg schwer.

bitte helft mir.


Hallo Alex...

Bist Du männlich oder steht Alex für Alexandra???

Bei der Größe bist DU doch noch im Normalgewicht...

Dann bist DU noch sehr jung... ... ...

War das denn bisher Zeitlebens so oder ist das irgendwann aufgetreten???

Was ist mit Sport, Essensverhalten, Trinkverhalten, Drogen oder Medikamenten???

... denn, ICH persönlich finde, das zu einer fundierten Antwort oder Meinung zu Deinem Posting (leider) viel mehr intimere Details vonnöten sind... ... ...

Sorry, ist auch nur MEINE persönliche Meinung...

Grisu...


ALEX,

wenn du immer mal wieder die Schule schwänzt hast du ein Problem. Das geht so nicht, du bekommst so über kurz oder lang deutlich größere Probleme als Pickel.
Also Jung, lass das schwänzen und stirb wie ein Mann B)


So, nun zu den Pickel.
Wenn es wirklich schlimm ist, geh zum Hautarzt. Und lass es mal untersuchen. Der Arzt verdient gut am Menschen mit schlechtem Hautbild.
Guck doch mal da, vielleicht findest du was..
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...10089&hl=Pickel

Viele Grüße
Charly


Zitat (Grisu1900 @ 16.08.2007 21:20:05)
Hallo Alex...

Bist Du männlich oder steht Alex für Alexandra???

Bei der Größe bist DU doch noch im Normalgewicht...

Dann bist DU noch sehr jung... ... ...

War das denn bisher Zeitlebens so oder ist das irgendwann aufgetreten???

Was ist mit Sport, Essensverhalten, Trinkverhalten, Drogen oder Medikamenten???

... denn, ICH persönlich finde, das zu einer fundierten Antwort oder Meinung zu Deinem Posting (leider) viel mehr intimere Details vonnöten sind... ... ...

Sorry, ist auch nur MEINE persönliche Meinung...

Grisu...


männlich

ich rauche nicht oder nehme andere drogen.
ich geh 3 mal in der woche fitnessstudio.

es ist schon seit gut 2 1/2 jahren so

ich trinke eigentlich viel wasser ab und zu mal ne cola oder ice tea

essen hmm fisch,raviolie

medikamenten nehme ich keine hab nur vor 1 jahr spritzen gegen heuschnupfen gekriegt.

was willste noch wissen.


@ Charly_70
Irgend wie keine lust einen wildfremden menschen meine probleme zu erklären ich möche es gerne so klären.

Bearbeitet von Alex!! am 16.08.2007 21:31:47

Hi - also gegen Pickel hilft nur gute Ernährung, also keine Hamburger oder sonstigen Fastfood und auch (vor allem) keine Schokolade.

Gegen schlecht sitzenden und nicht glänzende Haare helfen auch keine Mittelchen aus dem Drogeriemarkt - die helfen nur den Herstellern. Bei guter Ernährung werden auch die Haare wieder gut. Olivenseife wirkt wahre Wunder! Man braucht auch keinen Festiger mehr. Außerdem sind die 100 Bürstenstrüche täglich mit einer Naturbürste auch klasse.

Gegen zu starkes Schwitzen oder den unangenehmen Geruch deswegen hilft Salbei-Tee. Schmeckt zuerst scheußlich, aber es hilft IMMER! 3 x 1 Tasse täglich, von 1 Teebeutel, der 5 - 10 Minuten zog.

Und gegen die miese Stimmung hilft Sport, Schwimmen, Bewegung an frischer Luft, ausreichend Schlaf vor Mitternacht, die Anschaffung lustiger Freunde. Und notfalls ein Lebenshilfe-Seminar - und keinesfalls Fernsehen oder Computer.


Zitat (anjaruth @ 16.08.2007 21:30:00)
Hi  - also gegen Pickel hilft nur gute Ernährung, also keine Hamburger oder sonstigen Fastfood und auch (vor allem) keine Schokolade.

Gegen schlecht sitzenden und nicht glänzende Haare helfen auch keine Mittelchen aus dem Drogeriemarkt - die helfen nur den Herstellern. Bei guter Ernährung werden auch die Haare wieder gut. Olivenseife wirkt wahre Wunder! Man braucht auch keinen Festiger mehr. Außerdem sind die 100 Bürstenstrüche täglich mit einer Naturbürste auch klasse.

Gegen zu starkes Schwitzen oder den unangenehmen Geruch deswegen hilft Salbei-Tee. Schmeckt zuerst scheußlich, aber es hilft IMMER! 3 x 1 Tasse täglich, von 1 Teebeutel, der 5 - 10 Minuten zog.

Und gegen die miese Stimmung hilft Sport, Schwimmen, Bewegung an frischer Luft, ausreichend Schlaf vor Mitternacht, die Anschaffung lustiger Freunde. Und notfalls ein Lebenshilfe-Seminar - und keinesfalls Fernsehen oder Computer.

Hallo kannst du mir vill ein par rezepte geben
fürs gesunde ernähren am besten was schnell geht.
Ich hab bis 15- 16 uhr schule und wenn ich das noch ins fitnessstudio gehe und hausaufgaben machen muss kann ich schlecht noch groß kochen.

das mit dem tee werde ich versuchen werde ihn mir morgen besorgen wo gibt es denn ? apoteke oder auch in nomalen geschäften (real)

Bearbeitet von Alex!! am 16.08.2007 21:38:55

Hallo @Alex...

...nun, danke Dir für die offenen Worte... und ich hoffe DU wirst hier aufmerksam lesen, denn das was hier steht ist schon mal die halbe Miete (siehe oben)...

UND dann lasse es DIR von einem alten Mann sagen:

Lebe den Tag und MACHE DEIN Ding... ... ... auch wenn Du dich unwohl fühlen solltest, so ist es doch so, das DU noch sehr jung bist und eine weitere Entwicklung noch unwiderruflich kommen wird...

Meine persönliche Meinung, mein persönlicher Eindruck ist (Stand jetzt im Moment) das DU diese Sachen so aus Deiner Sichtweise empfindest und auch so siehst...

BIST DU Dir denn auch sicher, das das Umfeld es ebenso bewertet???

(...das wäre dann jetzt noch so etwas, was ICH wissen möchte...)

Grisu... ... ...

PS...: Gängige Schönheitsideale sind etwas sehr sehr schnell vergängliches und Menschen sind die Spezies, die gerne vergißt... ... ...und zum Glück auch genauso schnell wieder neu bewertet... ... ...


Zitat (Alex!! @ 16.08.2007 21:37:54)
Zitat (anjaruth @ 16.08.2007 21:30:00)
Hi  - also gegen Pickel hilft nur gute Ernährung, also keine Hamburger oder sonstigen Fastfood und auch (vor allem) keine Schokolade.

Gegen schlecht sitzenden und nicht glänzende Haare helfen auch keine Mittelchen aus dem Drogeriemarkt - die helfen nur den Herstellern. Bei guter Ernährung werden auch die Haare wieder gut. Olivenseife wirkt wahre Wunder! Man braucht auch keinen Festiger mehr. Außerdem sind die 100 Bürstenstrüche täglich mit einer Naturbürste auch klasse.

Gegen zu starkes Schwitzen oder den unangenehmen Geruch deswegen hilft Salbei-Tee. Schmeckt zuerst scheußlich, aber es hilft IMMER! 3 x 1 Tasse täglich, von 1 Teebeutel, der 5 - 10 Minuten zog.

Und gegen die miese Stimmung hilft Sport, Schwimmen, Bewegung an frischer Luft, ausreichend Schlaf vor Mitternacht, die Anschaffung lustiger Freunde. Und notfalls ein Lebenshilfe-Seminar - und keinesfalls Fernsehen oder Computer.

Hallo kannst du mir vill ein par rezepte geben
fürs gesunde ernähren am besten was schnell geht.
Ich hab bis 15- 16 uhr schule und wenn ich das noch ins fitnessstudio gehe und hausaufgaben machen muss kann ich schlecht noch groß kochen.

das mit dem tee werde ich versuchen werde ihn mir morgen besorgen wo gibt es denn ? apoteke oder auch in nomalen geschäften (real)

Salbeitee gibt es im Drogeriemarkt und der Apotheke.

Wegen den Pickeln solltest du wirklich einen Hautarzt draufgucken lassen. Ich glaube auch nicht, dass das mit falscher Ernährung zu tun hat. Is halt in deinem Alter so - der Spruch hilft dir jetzt auch nicht weiter - ich weiß. :(

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, es wird besser mit der Zeit, wenn du es beschleunigen willst, kommst du am Arzt nicht vorbei.

hmm

Ich sag mal so
es gibt immer leute die einen dummen spruch los lassen
oder irgend was sagen. So gehts mir.
Aber was soll man machen früher hab ich es immer ignoriert
in mich rein gefressen.
Aber dadurch das du sie ignoriers füllen sich diese leute extrem provoziert
und werden immer extremer.
ich gehe nun schon ein halbes jahr fitnessstudio.
vor gut 1 monat kam wieder ein paar typeen zu mir.
am ende ist es so ausgegangen das ich eine strafanzeige bekommen hab wegen körperverletzung.
Ich sag mal so die typen lassen mich jetzt in ruhe aber es gibt noch genug andere solcher spinner dadraußen und ich habe keine lust mir jedes mal eine anzeige zu holen.



dazu kommt das ich ne richtige beziehung anfangen will und welches mädchen
will schon en freund der pickel hat ne dumme frisur und oft schwitzt
und nicht kommen mit es zählen auch die inneren und so weiter
mädchen die auf die inneren werte mehr achten als die äußere gibt es meiner meinung nicht.

Bearbeitet von Alex!! am 16.08.2007 22:04:25


Zitat (Alex!! @ 16.08.2007 21:28:44)


@ Charly_70
Irgend wie keine lust einen wildfremden menschen meine probleme zu erklären ich möche es gerne so klären.

Hey Alex,

ich weiß schon, das ist mal unangenehm.
Aber glaub mir, der Arzt IST da abgebrüht, der sieht sowas täglich.
Und dir kann er helfen, er kann untersuchen, was die Ursache ist und kennt die richtige Dosierung
http://de.wikipedia.org/wiki/Akne

Wenn du wirklich darunter leidest, dann probier nicht irgendwie rum. Gesunde Ernährung ist immer gut und schadet nie, aber dass dabei die Pickel wirklich weggehen, nun ja man kann es ja mal versuchen.

Nun ja, du bist weit weg und ich kann dich nicht zum Arzt scheppen
Viele Grüße
Charly

Tante Edit sagt, das war missverständlich formuliert

Bearbeitet von Charly_70 am 16.08.2007 22:04:41

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:15:27


Du hast ca. 1x die Woche einen Pickel... bist gerade mal 19 Jahre alt und somit noch nicht unbedingt aus der Pubertät draussen. Andere plagen sich mit 30 noch mit einer schweren Akne rum. Quetsch das Ding doch einfach aus, desinfiziere es und pinsel mit einem antibakteriellen Abdeckstift drüber. Ich bin 35 und hab grad einen an der Nase - echt klasse - aber soll vorkommen ;) Schule schwänzen wegen Pickel? *kopfschüttel*

Was deine Haare angeht: Geh einfach mal zu einem gescheiten Friseur und laß dich beraten, was bei dir für eine Frisur am geeignetsten wäre. Kann doch so schwer nicht sein.

Dein Gewicht ist für deine Größe absolut okay, zumal da ja auch einiges an Muckis dabei sein muss, wenn du so oft ins Studio gehst.

Was deine allg. Stimmung angeht, würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen, mit was für Problemen sich andere Leute rumschlagen müssen. Ich will dich jetzt nicht gerade in eine Kinderkrebsstation schicken, aber denk mal in die Richtung, dann weißt du gleich wieder, wie gut es dir eigentlich geht.

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl, damit ist dir mehr geholfen, als mit Clearasil.


Also, Alex...erst mal find ich es klasse, daß du hier so offen über deine Probleme sprichst, aber du merkst ja auch, hier bist du an der richtigen Adresse, du wirst ernst genommen und kriegst keine blöden Sprüche !

Wegen der gesunden Ernährung....wohnst du denn alleine oder noch zu Hause ?
Es gibt jedenfalls massenhaft Kochbücher, sogar extra welche für Junggesellen, d.h. da sind schnelle, einfache und gesunde Rezepte drin. Und wenn du keinen Bock auf Kochen hast, dann eß viel Obst, Gemüse, Salat und wenig Zucker, Alk, und fettes Zeug, trink einfach viel Wasser, das entgiftet den Körper also auch die Haut.

Mein Tipp wäre auch: such dir nen guten Verein, wo du Sport machen kannst. Studio ist zwar nicht schlecht, aber ich denke, faire und gute Kumpel findest du eher in einem Verein...da wird auch privat was unternommen, du bist weg von der Straße, da ist Teamplay gefragt...

Man kann sein Leben nur ändern, wenn man was unternimmt, aber man braucht auch Geduld.....von heute auf morgen geht nix !

Und da muß ich Grisu voll recht geben: nur auf das Äußere kommt es nicht an, Menschen mit gutem Charakter zählen am Ende !

Viel Glück, und frag ruhig .....wir "Grufties" sind "Checker" rofl :pfeifen: rofl :pfeifen:


Zitat (Rausg'schmeckte @ 16.08.2007 22:10:19)
Du hast ca. 1x die Woche einen Pickel... bist gerade mal 19 Jahre alt und somit noch nicht unbedingt aus der Pubertät draussen. Andere plagen sich mit 30 noch mit einer schweren Akne rum. Quetsch das Ding doch einfach aus, desinfiziere es und pinsel mit einem antibakteriellen Abdeckstift drüber. Ich bin 35 und hab grad einen an der Nase - echt klasse - aber soll vorkommen ;) Schule schwänzen wegen Pickel? *kopfschüttel*

Was deine Haare angeht: Geh einfach mal zu einem gescheiten Friseur und laß dich beraten, was bei dir für eine Frisur am geeignetsten wäre. Kann doch so schwer nicht sein.

Dein Gewicht ist für deine Größe absolut okay, zumal da ja auch einiges an Muckis dabei sein muss, wenn du so oft ins Studio gehst.

Was deine allg. Stimmung angeht, würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen, mit was für Problemen sich andere Leute rumschlagen müssen. Ich will dich jetzt nicht gerade in eine Kinderkrebsstation schicken, aber denk mal in die Richtung, dann weißt du gleich wieder, wie gut es dir eigentlich geht.

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl, damit ist dir mehr geholfen, als mit Clearasil.

ich war bei 2 frisören 1. davon unixex vill sagt es wem was. und noch anderen.

Ich war auch schon bei douglas und die habe mir was erzählen lassen

am ende hab ich mir en gel für 18 euro gekauft was es nicht gebracht hat.

Bearbeitet von Alex!! am 16.08.2007 22:24:05

Zitat (Violina @ 16.08.2007 22:15:04)
Also, Alex...erst mal find ich es klasse, daß du hier so offen über deine Probleme sprichst, aber du merkst ja auch, hier bist du an der richtigen Adresse, du wirst ernst genommen und kriegst keine blöden Sprüche !

Wegen der gesunden Ernährung....wohnst du denn alleine oder noch zu Hause ?
Es gibt jedenfalls massenhaft Kochbücher, sogar extra welche für Junggesellen, d.h. da sind schnelle, einfache und gesunde Rezepte drin. Und wenn du keinen Bock auf Kochen hast, dann eß viel Obst, Gemüse, Salat und wenig Zucker, Alk, und fettes Zeug, trink einfach  viel Wasser, das entgiftet den Körper also auch die Haut.

Mein Tipp wäre auch:  such dir nen guten Verein, wo du Sport machen kannst. Studio ist zwar nicht schlecht, aber ich denke, faire und gute Kumpel findest du eher in einem Verein...da wird auch privat was unternommen, du bist weg von der Straße, da ist Teamplay gefragt...

Man kann sein Leben nur ändern, wenn man was unternimmt, aber man braucht auch Geduld.....von heute auf morgen geht nix !

Und da muß ich Grisu voll recht geben: nur auf das Äußere kommt es nicht an, Menschen mit gutem Charakter zählen am Ende !

Viel Glück, und frag ruhig .....wir "Grufties" sind "Checker"  rofl  :pfeifen:  rofl  :pfeifen:

es ist nicht so das ich keine freunde hab
aber wenn die abends raus gehen oder ine disco gehe
und mich anschau und dann sie dann fühle ich mich wie das
5 rad am wagen.
Und so hat man einfach keine lust irgend was zu machen.

Ich speiel ab und zu auch fußball aber das wetter is ja gerade nicht der brüller

ne ich wohne noch bei meiner mutter.
Aber die arbeitet von 7 bis 16 uhr und dann verlange ich nicht von ihr das sie
für mich kocht.
vor allem weil ich alt genug bin um es selber zu machen und irgendwann muss ich es auch selber können.

Bearbeitet von Alex!! am 16.08.2007 22:26:28

Vielleicht mal andersherum gedacht, wenn Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst, wie kann sich Deine Haut dann wohl fühlen? Der Tipp von Rausi wegen des Selbstbewußtseins war gar nicht so verkehrt, oder? :blumen:


Zitat (Bücherwurm @ 16.08.2007 22:24:31)
Vielleicht mal andersherum gedacht, wenn Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst, wie kann sich Deine Haut dann wohl fühlen? Der Tipp von Rausi wegen des Selbstbewußtseins war gar nicht so verkehrt, oder? :blumen:

wie soll ich mich wohl fühlen wenn ich pickel hab.
teufelskreis.

Hallo @Alex...???

DU hast gelesen???

...genau das ist es, was es innerlich ausmacht:

DICH selber besser einschätzen zu lernen, aus dem Teamgefühl im Verein (z. B.) DEINE Stärke zu ziehen und sich Einbringen in eine Gemeinschaft... ... ...hast Du keinen (noch nicht) Bock auf so etwas, dann stärke Deinen Verstand: Lesen, Lernen, Inputgeier werden... ... ...und, ein Grinsen von meiner Seite, es gibt sich alles, was DU JETZT für wichtig hälst, und wird so etwas von nebensächlich... ... ...

Äußerlichkeiten sind zwar nicht unwichtig, ABER, mein Gott, bei dem angegebenen Alter von DIR wirst DU noch durch so viele Höhen und Tiefen gehen... ... ... (wenn man das manchmal alles vorher wissen würde, welche das sind... ... ... )

Bleib vor allen Dingen erst einmal locker, und, wie schon gesagt, MACHE DEIN DING... finde DEINE Stärken und mache... dann finden sich die anderen kleinen Kleinigkeiten irgendwie von selber...

(Klingt großkotzig und arrogant, aber, vielleicht denkst DU mal in zwanzig Jahren an Mich/ Uns und wunderst DICH... ... ...)

Grisu...


Find ich toll, daß du Rücksicht auf Deine Mutter nimmst....!

Und da wär ich wieder beim Thema...

Pickel haben doch andere auch, oder nicht ??? Oder irgendwelche andere Problemchen....zu klein, zu dick.....Du bist ein großer, sportlicher Kerl, das ist doch schon mal ein Haufen guter Eigenschaften..

Mach dir doch mal ne Liste von den Dingen, die du gut an Dir findest, oder die du gerne wärst ( außer pickellos !) und konzentrier Dich da drauf !

Mädels schauen trotzdem nicht nur ins Gesicht, glaub mir, zumindest die nicht, die auch was in der Birne haben !!!

Freundlich und hilfsbereit sein, humorvoll und ehrlich.....das sind super Eigenschaften auf die die Mädels stehen.....!

Probier einfach verschiedenes aus, neue Orte, Kneipen, Leute.....du kriegst bestimmt einen Haufen Feedback und schon wird dein Leben interessanter...

Von nix kommt nix..... !!

Und los gehts....! :blumen:


Also was dein Haarproblem angeht, da kann ich dir nur raten, mal zu nem richtigen Friseur zu gehen. Unisex und so, sind Billig-Friseure. Die wollen nur rasch möglichst viele Kunden durchkriegen.
Frag am besten mal rum, mach einen Termin und lass dich vernünftig beraten. Nicht nur wegen des Haarschnitts, sondern auch wegen der Pflege, jedes Haar ist anders. Klar, es kostet mehr, aber das sollte es dir wert sein.

Pickel, nun ja, ich meine auch Hautarzt ist am besten, aber ansonsten hilft Schwefelsalbe. Mein Bruder hatte auch viele Pickel und die hat wohl ganz gut geholfen.
Müsste es in der Apotheke geben.

Viel Erfolg!


hi
glaube mir es gibt frauen die auf solche männer wie dich abfahren...
Ich habe meinen mann ausgesucht weil ich auf narbengesichter steh...und er hatte akne ohne ende...wie wunderbar!!!
Ich glaube du hast ein tieferes problem, das hängt nicht nur mit den pickeln und deinen haaren zusammen...
Lieben Gruss
Sille


NOCHMAL @ALEX...!!!

WICHTIG finde ich, das DU zumindest versuchst, ALLLLLLLE Beiträge hier zu lesen... ... ... ;) ;) ;)

...mit nur mal so Gruß vom Alten an den Welpen... ... ... B) B) B)

Grisu...


Zitat (Alex!! @ 16.08.2007 22:27:55)
Zitat (Bücherwurm @ 16.08.2007 22:24:31)
Vielleicht mal andersherum gedacht, wenn Du Dich in Deiner Haut nicht wohl fühlst, wie kann sich Deine Haut dann wohl fühlen? Der Tipp von Rausi wegen des Selbstbewußtseins war gar nicht so verkehrt, oder? :blumen:

wie soll ich mich wohl fühlen wenn ich pickel hab.
teufelskreis.

Es ist schon klar, dass Du alles auf die Pickel schiebst aber wie wäre denn Dein Leben wenn genau dieser eine Pickel (wegen dem Du Dich vielleicht gerade jetzt wahnsinnig scheisse fühlst) nicht da wäre? Was wäre dann anders? Würdest Du Dich besser fühlen? Wärst Du glücklicher? Hättest Du bessere Haare? Oder eine Freundin?

Versuche vielleicht mal, die Wichtigkeit des Pickels nach unten zu verschieben und DIr zu überlegen, was eigentlich wirklich Dein Problem ist.

Zum Thema Schwitzen gibt es hier einige Threads, da könntest Du mal nachlesen.

Und wegen der Pickel geh zum Hautarzt.


Übrigens streich am besten das Wörtchen "schnell" aus deinem Wortschatz, Du willst alles schnell haben aber eine Haut kann man nicht schnell mal eben ändern. Du brauchst Geduld, auch mir Dir selbst.

Zum Thema fehlende Freundin: Das ist kein Weltuntergang, auch wenn es Dir so vorkommt. Ich kann Dir von vielen Männern berichten, die in jungen Jahren aus den verschiedensten Gründen nie eine Freundin hatten, es trotzdem überlebten und als sie älter wurden, irgendwann über eine passende Lady drübergestolpert sind :wub:

Gib Dir selbst Zeit. Man nichts erzwingen.

Grüße
Murphy

Ein Beispiel aus dem Leben:

In Deinem Alter hatte ich 1,76 bei 75 kg und fühlte mich ultra-fett.
Alle Mädels wogen deutlich weniger
(waren auch kleiner, aber egal - sie wogen weniger und lästerten natürlich massiv ab, da sie ja untereinander die Gramme verglichen. Das ging bis hin zu "hier, dieses Foto im Badeanzug wollte ich DIR geben, weil es Dir doch sicherlich peinlich ist, sagen zumindest alle, hi, hi, hi...).

Eben WEIL ich mich so FÜHLTE (und mehr war es nicht) hab ich Depp nicht mal bemerkt, daß zu dieser Zeit gleich 2 Jungs in mich mega-verliebt waren.
Einer hats mir - viel später (genau gesagt kurz vor meiner Hochzeit) gesagt.
Ich hatte davon nix gemerkt.
Und weisst Du warum?
Weil diese Mode-Zicken-Püppchen es geschafft hatten, mir einzureden, daß sich für mich ja doch nie einer interessieren würde.
Dementsprechend "uninteressiert" hab ich mich dann auch gegeben, wenn irgendein Kerl mal an mir interessiert war, denn es konnte ja nur so sein, daß er mich auch vera..lbern wollen würde, nicht wahr? Meistens hab ich die vorsichtigen Andeutungen nicht mal als solche registriert, was natürlich von dem Jungen jeweils als Ausdruck von Desinteresse gedeutet wurde.

Was hier schon mehrfach beschrieben wurde, war auch für mich die Lösung:
Ich hab mir ein Hobby (Fantasyrollenspiel/LARP) gesucht, mich regelmäßig mit NETTEN Leuten getroffen.
Dabei hab ich dann auch meinen Mann kennengelernt.

SO. Jetzt hoffe ich mal, daß das hier einer liest, dems was nützt, und daß ich nicht nur nochmal als "Amüsement" für irgendwelche in ihrem "Glanz" gelangweilten Jungzicken gedient habe, die hier meinen ultracool zu sein, indem sie rum-trollen.
Falls doch: Auch ihr werdet irgendwann (spätestens wenn ihr ALT werdet) merken, daß Aussehen NICHT alles ist!
Ich hoffe, ihr begreift es schon früher und findet NETTE, ECHTE Freunde! :freunde:


Zitat (Alex!! @ 16.08.2007 21:58:03)
welches mädchen will schon en freund der pickel hat ne dumme frisur und oft schwitzt
und nicht kommen mit es zählen auch die inneren und so weiter
mädchen die auf die inneren werte mehr achten als die äußere gibt es meiner meinung nicht.

Komisch, ich seh derbe oft Typen mit Pickeln, bekloppten Frisuren und blöden Klamotten, und die haben auch Freundinnen.
Was die meisten Mädels noch weniger wollen als solche Typen sind welche, die anderen wegen nem blöden Spruch aufs Maul hauen und in Selbstmitleid zerfließen.

Hallo Alex,
ich würde dir raten, zu einem Heilpraktiker besser noch Arzt zu gehen, der homöopathisch arbeitet (Arzt für Naturheilverfahren). Mir haben Hautärzte nur die Haut ausgetrocknet um Pickel loszuwerden. Dort wirst zu ganzheitlich behandelt und wir haben in meiner Familie nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
Haut, Haar und Allgemeinbefinden gehören auch zusammen und sollten auch so behandelt werden!!
Viel Erfolg und viele Grüße
von Käthe :blumen:


Hi Alex,

ich hab mich auch nicht wohl gefühlt als ich in Deinem Alter war. Und alles ausprobvieren mach es noch schlimmer.
Wichtig ist, das Du Dein Gesicht vor dem zu Bett gehen reinigst. Deine leichte Waschcreme oder -Schaum für den täglichen Gebrauch. Es brauch auch nicht die teuerste sein, z. Bsp.Balea Face Soft + Clear von dm. Und eine leicht Feuchtigkeistcreme für dem Tag. Vieleicht mal ins Solarium. ich würde aber trotzdem mal zum Hautarzt gehen, um eventuellen Allergien auf Inhaltsstoffe von Kosmetikas zu machen.


Hm... ich bin nicht sehr viel älter als du (bin 22) und bin mit einem Menschen zusammen, der unter ner leichten Form von Hyperhydrose (schreibt man's so?) also übermäßigem Schwitzen leidet.
Mein Exfreund hatte sowohl Pickel als auch ne komische Frisur... Und es lag NICHT an den Pickeln oder der Frisur, dass das zuende ging :)

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass du bis jetzt nur Mädels getroffen hast, die oberflächliche Ansichten haben. Soll ja vor kommen... Es gibt aber auch "die Guten"...

Ich verstehe, dass es dir schwer fällt, deine angeblichen körperlichen Makel zu akzeptieren. Man fühlt sich ja auch einfach... hm... blöd mit nem fetten Pickel im Gesicht.
Trotzdem solltest du dich deswegen nicht zuhause einigeln. Vielleicht ist Disco ja so oder so nicht wirklich dein Ding. Vielleicht stehst du ja mehr auf gemütliche Abende in der Kneipe bei nem Bierchen mit Freunden oder Kino oder was auch immer. Probiers doch mal aus...

Vielleicht fühlst du dich dort ja an sich schon etwas wohler, sodass du dir über deine Pickel und co. nicht mehr so viele Gedanken machen musst.

In Discos herrscht ja auch oft ein ziemlich extremer Schönheitswettbewerb... mir hats da auch nie gefallen.


Geh doch mal zu einem vernünftigen Frisör und lass Dich beraten.


hey alex, was mir noch einfällt.... es ist auch wichtig das du direkt nach dem sport dein gesicht gut säuberst, denn schweiss kann bis zu einem gewissen grad auch die haut reizen.


Sagt eigentlich Alex!! auch mal wieder irgendwas dazu?
Vorhin war er/sie doch da?


Vielleicht waren ihm das zu viele gute Ratschläge :lol: .
Denn ich denke auch, dass seine Probleme nicht nur mit Haut und Haaren zu tun haben.
Als junger, sportlicher Kerl mit über 1,90 m und 90 Kg sieht man doch gut aus oder kann einiges aus sich machen.
Und vielen Frauen ist es glaub ich lieber einen Typen zu haben der ein paar Pickel und komische Haare hat, dafür aber lieb und nett ist, als andersrum.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:28:12


Alex, es gibt schlimmeres im Leben.


Zitat (aglaja @ 17.08.2007 11:40:41)
hey alex, was mir noch einfällt.... es ist auch wichtig das du direkt nach dem sport dein gesicht gut säuberst, denn schweiss kann bis zu einem gewissen grad auch die haut reizen.

mach ich auch immer zwar nicht vor ort aber ich wohne 12 min vom fitnessstudio weg.

Zitat (MEike @ 17.08.2007 12:39:04)
Alex, mein Sohn wird bald 22 und hat auch noch keine Freundin.
Ich finde ja, daß er ein ganz lieber ist, und daß er auch ganz passabel aussieht, aber er traut sich wohl nicht.
Seine Figur hat sich übrigens erst in den letzten 2 Jahren verändert.
Also, die körperlich Veränderungen vom Kind zum Erwachsene brauchen ihre Zeit. Viel länger, als man so denkt.
Ich bin jetzt 50 und habe immer noch zu jeder Regel meinen Pickel am Kinn. Und unter Herpes leide ich auch seit meiner Kindheit. Das braucht immer viel länger bis es abheilt, als ein Pickel.  Trotzdem habe ich einen Mann gefunden, der mich liebt, so wie ich bin.

Zum gesunden Essen: Vielleicht würde deine Mutter sich freuen, wenn du anfangen würdest gesund für euch beide zu kochen?  Ihr tut das sicher auch gut. Und du weißt dann auch, daß du etwas kannst, was andere nicht können. Das stärkt das Selbstbewußtsein!


Gruß,
MEike

meine mutter isst aufer arbeit
und wenn sie nachhause kommt isst sie nichts mehr warmes
brötchen brot oder apfel


aber ich suche mir en par rezepte ausem internet und werden sie dann mal probieren.

Bearbeitet von Alex!! am 17.08.2007 12:49:30

Ich hatte mit 19 eine Brille, eine feste Zahnspange und war gute 20cm größer als andere Mädchen. Ich habe micht geschämt und gemeint, dass jeder mich anschaut. Das führte dazu, dass ich relativ gebückt lief, man will ja nicht noch mehr auffallen - diesen Buckel habe ich heute noch. Irgendwann habe ich mal sehr gründlich nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Wenn sie gucken möchten, lass sie gucken. Ich richtete mich auf und legte mir einen bösen Gesichtsausdruck zu und ich stellte fest, dass sie viel weniger schauten, weil ich selbstbewusst auftrat. Ich denke, dass ist auch dein Problem, du hast zu wenig Selbstwertgefühl und deshalb stört dich alles an dir, so eine Phase hatte bestimmt jeder schon mal. Mein Mann hat mit 25 ein Halbglatze bekommen (siehe Schnappschüsse), anfangs hat es ihn auch echt belastet aber mittlerweile nimmt er es einfach mit Humor - man kann es ohnehin nicht ändern. Ich lernte meinen Mann über eine Anzeige kennen, wir hatten so viele Gemeinsamkeiten festgestellt, dass die Äusserlichkeiten völlig in den Hintergrund traten. Ich freue mich übrigens über jeden Pickel bei meinem Kleinen - ich bin fanatische Pickelausdrückerin.... :sabber:
Das mit dem Schwänzen wegen Pickel würde ich auch ganz schnell lassen. Stell dir vor du hast ein Vorstellungsgespräch und du musst auf die Frage des Chefs nach deinen vielen Fehltagen antworten, dass du nicht zum Unterricht konntest, weil du einen Pickel hattest - nicht verkaufsfördernd....

Bearbeitet von silke am 17.08.2007 12:59:24




Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:27:56

Hallo Alex,
meine Nichte, sie ist 17 Jahre alt, hat unter extrem starker Akne gelitten.
Kein Doktor und kein Mittelchen konnte ihr helfen. Ich hatte mich vor wenigen Wochen hier im Forum das erste Mal umgeschaut und stoß dabei auf die
Berichte verschiedener Jugendliche, welche das gleiche Problem haben, bzw.
hatten. Viele schwören auf " Teebaumölcreme" und waren davon auch ganz begeistert. Ich habe diesen Tip meiner Nichte gegeben, die jetzt seit ca. 14 Tagen
Teebaumölcreme benutzt. Sie ist total happy, denn ihre Haut wird immer
besser und reiner und man sieht es wirklich !
Probier´s doch auch mal aus. Du bekommst diese Creme in der Apotheke.
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Lg von Shivacat :winkewinke: :yes:


Zitat (Shivacat @ 17.08.2007 13:08:54)
Hallo Alex,
meine Nichte, sie ist 17 Jahre alt, hat unter extrem starker Akne gelitten.
Kein Doktor und kein Mittelchen konnte ihr helfen. Ich hatte mich vor wenigen Wochen hier im Forum das erste Mal umgeschaut und stoß dabei auf die
Berichte verschiedener Jugendliche, welche das gleiche Problem haben, bzw.
hatten. Viele schwören auf " Teebaumölcreme" und waren davon auch ganz begeistert. Ich habe diesen Tip meiner Nichte gegeben, die jetzt seit ca. 14 Tagen
Teebaumölcreme benutzt. Sie ist total happy, denn ihre Haut wird immer
besser und reiner und man sieht es wirklich !
Probier´s doch auch mal aus. Du bekommst diese Creme in der Apotheke.
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Lg von Shivacat                :winkewinke:  :yes:

Bitte kein Teebaumöl! Teebaumöl kann auch fürchterliche Allergien auslösen, bitte nur in Rücksprache mit Deinem/einen Hautarzt.

Bearbeitet von Joan am 17.08.2007 13:13:56

Zitat (MEike @ 17.08.2007 13:00:26)
Deine Mutter ißt sicherlich gern mit, wenn es lecker aussieht und sie nichts dafür tun muß! Dann könnt ihr schön gemütlich zusammen sitzen und euch unterhalten.
WEnn sei merkt, daß es dir ernst ist, dann hilft sie dir vielleicht auch gern und bringt dir ihre Tricks und Kniffe in der Küche bei.


Gruß,
MEike

ne wird sie nicht ^^
meine mutter ißt nicht viel die ist so schnell satt.
leider hab ich das von ihr nicht geerbt :(.


aber ich brat mir jetzt 1,2 mini steaks :E guten hunger

Bearbeitet von Alex!! am 17.08.2007 13:37:19

Schon mal dran gedacht, dass du auch ne ganze Menge an Futter BRAUCHST? Immerhin bist du nicth grade klein und machst oft Sport. Woher soll denn die ganze Energie kommen, wenn nicht aus dem Essen.

Herzchen, mach dir mal keinen Knoten in die Seele. Psyche blüht auf der Haut... sacht meine Oma immer. Wer stress hat, neigt eher zu Pickeln... Entspannung kann da echt manchmal Linderung bringen.


Hallo Alex,

du hast völlig recht! Mit dem Aussehen kannst du es nicht weit bringen :rolleyes: ! Deine Pickel sind entsetzlich und dann noch diese Haare! Dein Leben ist wirklich verpfuscht! Kein Wunder, dass du keine Freundin hast!


Wolltest du das hören?????


Junge, ich würde dir gern einen Tritt in den Hintern geben und dir zuschreien:

(IMG:http://666kb.com/i/aed025v2cs2ev3qfg.jpg)

Nimm dein Leben selber in die Hand, gehe mit Kumpels los, denke nicht nur immer an dich, hab Spaß und dann klappts auch mit der Nachbarin! Dein Aussehen ist da relativ unwichtig.

Alles Andere wurde schon gesagt.


Zitat (Alex!! @ 16.08.2007 21:00:19)
kann sie nicht gelen wachsen oder sonst was ich habe schon alles ausprobiert und gekauft

Mensch, das sind ja Sachen :trösten: . Wie hier schon einige geschrieben haben: Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Und dann sollte man nicht zu viel Chemie nehmen, besonders nicht im Gesicht. Dann kommt es noch auf deine Verfassung an. Wenn es einem psychisch schlecht geht, dann spiegeln das Haare und Haut wieder. Was in den Haaren extrem gut hält, auch bei meinem feinen Haar ist Fructis Gel-Spray.
Was die Haut angeht habe ich zur Zeit auch extreme Probleme, aber als Frau kann man da mehr drehen. Tut mir leid :heul: .

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Sonita :blumen:

Zitat (Paradiesvogel @ 17.08.2007 16:17:14)
Hallo Alex,

du hast völlig recht! Mit dem Aussehen kannst du es nicht weit bringen :rolleyes: ! Deine Pickel sind entsetzlich und dann noch diese Haare! Dein Leben ist wirklich verpfuscht! Kein Wunder, dass du keine Freundin hast!


Wolltest du das hören?????


Junge, ich würde dir gern einen Tritt in den Hintern geben und dir zuschreien:

(IMG:http://666kb.com/i/aed025v2cs2ev3qfg.jpg)

Nimm dein Leben selber in die Hand, gehe mit Kumpels los, denke nicht nur immer an dich, hab Spaß und dann klappts auch mit der Nachbarin! Dein Aussehen ist da relativ unwichtig.

Alles Andere wurde schon gesagt.

danke das wollte ich hören
endlich eine bestätigung für selbstmord ciao.

Das ist nicht witzig Alex!! :huh:


Hallo @Alex... ... ...

Vorsichtig mit solchen Äusserungen in einem öffentlichen Netz...

Ich schätze mal, das die Grundaussage sein sollte, das man manchmal mit "Galgenhumor" besser fährt als mit Selbstmitleid...

UND die Tipps die hier gekommen sind, dauern zwar etwas, aber sind doch alle mal etwas wert...

Suche Dir die aus, die DU als gut einstufst und ab die Post...

Grisu...


naja das einzigste was ich tuen kann ist zum artzt zu gehen :/

mal ne andere frage einer hat geschrieben das ich keine schokolade essen soll
tuh ich nicht aber ich trinke gerne müllermilch schoko is das schlimm ?

Bearbeitet von Alex!! am 17.08.2007 16:54:45


...

Bearbeitet von Cambria am 17.08.2007 16:53:30


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:26:58



Kostenloser Newsletter