Bevor ich mein Rezept hier einstellen will, will ich einige Dinge über Fisch hier für alle einstellen. Dazu muß ich einige Dinge hier klarstellen. Fische, die von einen Angler gefangen werden, die sofort getötet werden müssen, also sprich mit einen Schlag auf den Kopf und anschliesend mit einen Stich ins Herz, um das der Fisch ausblutet, sowie ein sofortiges ausnehmen, sprich, entfernen der Innereien, wird vom Angler erwartet. Und sollte er das nicht machen, wird er zur Verantwortung gezogen. Wie ist es aber bei den Fischern. Bei den Fischern wird Abends das Netz ausgelegt und morgens eingeholt. Im Netz krebieren die Fische jämmerlich, weil sie während dieser Periode keinen Sauerstoff mehr bekommen. Innerhalb dieser Zeit können dann, dadurch, das der Fisch nicht ausgenommen wurde, viele Schadstoffe von den Gedärmen ins Fleisch wandern? So wird es für mich auch nachvollziebar, das der Fisch stinkt und im Haus man bemerkt, das ich Fisch zubereite. Noch nie habe ich eine Antwort auf diese Artickel erhalten, weil man weiß, ich habe Recht. Das also zur Einführung:
Aber jetzt erst einmal das Rezept:
Fisch auf Gemüse:
Für dieses Gericht gibt es mehrere Fischarten, die ich dazu verwenden kann. Man kann Dorsch, Hecht, Zander und auch Barsch verwenden. In der Vergangenheit habe ich Hecht verwendet. Jedoch Hecht hat zu viele Gräten, die bei Dorsch, wie auch Barsch nicht vorhanden sind. Dorsch und auch Barsch lassen sich so filetieren, das man zum Schluß keine Gräten mehr hat.
Aber nun erst einmal das Rezept:
Für dieses Gericht benötigt man 4 Filets a 200g, 4 Eßl. Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 500g Möhren, 500g Porree, 80g Butter, 1 Zwiebel, 1achtel Liter Fleischbrühe, 150g mittelalterlichen Holland-Gauda und zwei Vollkorn-Zwieback.
Zubereitung:
Filets säubern, trocken tupfen, mit Zitronensaft säuern, salzen und pfeffern. Gemüse putzen, Möhren in Scheiben schneiden, Porree in 2 cm lange Stücke schneiden. Zwiebel würfel in einen Topf
Filets in 20g. Butter und dem Gemüsesud zugedeckt 5-6 Minuten dünsten. Gemüse in eine ofen feste Form füllen, etwas salzen und Pfeffern. Restliche Butter in Flöckchen darauf verteilen.
Filets auf das Gemüse legen und Sud dazu gießen. Gauda und Zwieback reiben, mischen und Filets damit bestreuen.
Unter dem Grill oder im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
Dazu schmecken mit Schnittlauch bestreute Salzkartoffen.
Aber jetzt erst einmal das Rezept:
Fisch auf Gemüse:
Für dieses Gericht gibt es mehrere Fischarten, die ich dazu verwenden kann. Man kann Dorsch, Hecht, Zander und auch Barsch verwenden. In der Vergangenheit habe ich Hecht verwendet. Jedoch Hecht hat zu viele Gräten, die bei Dorsch, wie auch Barsch nicht vorhanden sind. Dorsch und auch Barsch lassen sich so filetieren, das man zum Schluß keine Gräten mehr hat.
Aber nun erst einmal das Rezept:
Für dieses Gericht benötigt man 4 Filets a 200g, 4 Eßl. Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 500g Möhren, 500g Porree, 80g Butter, 1 Zwiebel, 1achtel Liter Fleischbrühe, 150g mittelalterlichen Holland-Gauda und zwei Vollkorn-Zwieback.
Zubereitung:
Filets säubern, trocken tupfen, mit Zitronensaft säuern, salzen und pfeffern. Gemüse putzen, Möhren in Scheiben schneiden, Porree in 2 cm lange Stücke schneiden. Zwiebel würfel in einen Topf
Filets in 20g. Butter und dem Gemüsesud zugedeckt 5-6 Minuten dünsten. Gemüse in eine ofen feste Form füllen, etwas salzen und Pfeffern. Restliche Butter in Flöckchen darauf verteilen.
Filets auf das Gemüse legen und Sud dazu gießen. Gauda und Zwieback reiben, mischen und Filets damit bestreuen.
Unter dem Grill oder im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
Dazu schmecken mit Schnittlauch bestreute Salzkartoffen.