Porree-Fliege: Fraßgänge an den Porreblättern


Wer kann mir helfen?

Ich hatte in den letzten Jahren immer Probleme mit der Porrefliege. Die Blätter vom Porree hatten soviel Fraßgänge in den Blättern, sodas mein Porree nicht richtig dick und lang wurde. Dieses Jahr habe ich ein Gemüsenetz über den Porree gespannt. Bis jetzt sieht mein Porree gesund aus. Beim Jäten und Hacken muss ich das Netz abnehmen und anschließend wieder drüberspannen. Das ist ziemlich nervig. Wann kann ich das Netz für immer herunternehmen, denn irgendwann fliegen diese Biester nicht mehr. :wallbash:
Wer kann mir helfen?

Gruss Dieter :unsure:


hmm da habe ich auch keine genaue ahnung aber versuchs doch einfach mal in einem garten forum oder bei google,.,. da bekommst du bestimmt hilfe!


Hallo BumBumBoy,

danke für den Google-Tip. Die Porree-Fliege schwirrt bis ende August. Jetzt haben meine Porree-Pflanzen freie Aussicht! rofl

Gruss Dieter

Bearbeitet von blumen1807dieter am 08.10.2006 20:56:41



Kostenloser Newsletter