Porree-Fliege: Fraßgänge an den Porreblättern

Wer kann mir helfen?

Ich hatte in den letzten Jahren immer Probleme mit der Porrefliege. Die Blätter vom Porree hatten soviel Fraßgänge in den Blättern, sodas mein Porree nicht richtig dick und lang wurde. Dieses Jahr habe ich ein Gemüsenetz über den Porree gespannt. Bis jetzt sieht mein Porree gesund aus. Beim Jäten und Hacken muss ich das Netz abnehmen und anschließend wieder drüberspannen. Das ist ziemlich nervig. Wann kann ich das Netz für immer herunternehmen, denn irgendwann fliegen diese Biester nicht mehr. icon_mauer.gif
Wer kann mir helfen?

Gruss Dieter unsure.gif
hmm da habe ich auch keine genaue ahnung aber versuchs doch einfach mal in einem garten forum oder bei google,.,. da bekommst du bestimmt hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo BumBumBoy,

danke für den Google-Tip. Die Porree-Fliege schwirrt bis ende August. Jetzt haben meine Porree-Pflanzen freie Aussicht! rofl1.gif

Gruss Dieter

Bearbeitet von blumen1807dieter am 08.10.2006 20:56:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tränen in den Augen... Porree zu scharf Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Putengulasch mit Champignons und Lauch Löcher im Kohlrabi und den Blättern zutaten nicht aus der brühe genommen Geschichte :): selbstgeschrieben! Kleine Fliegen von Blumen ? Eine Fliege: wie schließt man dieses Ding?
Passende Tipps
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen bekämpfen
13 27
Schnelle, günstige Quiche - Schnecken aus TK-Blätterteig
4 5
Porreetorte: Überbackener Porree mit Hack und Schupfnudeln
Porreetorte: Überbackener Porree mit Hack und Schupfnudeln
22 14
Porree-Gemüsesuppe
Porree-Gemüsesuppe
13 95
Ameisen-Köderfalle Tune-up
Ameisen-Köderfalle Tune-up
18 26