Hi,
nach meinem Besuch im Garten nähe des Waldes habe ich stark juckende Quaddeln unter dem Armen und rechts und links an der Leiste (wo die Unterhose sass).
Fakt zuvor:
Ich war bekleidet mit Bermuda Shirt, T-Shirt und Sandalen (ohne Socken!). Eingesprüht habe ich die Füsse und Beine bis zur Bermuda Hose (weiter nicht) mit einem Anti-Mücken-Zeckenspray. Nach leichter Gartenarbeit schwitzte ich leicht. Nach 30 Minuten juckte es in den Achseln. In der Nähe des Feuers (ich grillte) gingen das Jucken zurück.
Zu Hause verstärkte sich das Jucken und ich sah die Quaddeln. Die Quaddeln unter der Hose betupfte ich mit Alkohol. Dann wechselte ich die gesamte Kleidung und ging in die Badewanne. Danach gingen die Quaddeln unter den Armen etwas zurück. Die in der Leiste blieben jedoch, Grösse je Quaddel Durchmesser bis 2 cm, auf jeder Seite etwa 2-3 Stück. Bemerken möchte ich noch, dass ich die Quaddeln unter den Armen vor dem baden mit Eis kühlte.
Fazit: Ich gehe seit 20 Jahren in den Garten. Sowas hatte ich noch nie. Meine Ex-Schwiegermutter ging vor ca. 7 Jahren mal auch in meinen Garten. Sie hatte das Gleiche. Allerdings auch im Schambereich. Ich war damals mit meiner Ex auch dabei, wir hatten damals auch keine Quaddeln.
Frage nun:
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Wie bekommt man den Juckreiz weg? (Soventol habe ich heute nacht nicht zur Verfügung - bin aber auch nicht überzeugt davon, hat bei mir noch nie Linderung verschafft).
Sind das tatsächlich Grasmilben?
Suche übers Internet ergab nicht viel, lediglich interessant ist das:
klick mich
Jetzt versuche ich mal die Immunisierung von innen mit Alkohol, nachdem die äusserliche Anwendung nichts gebracht hat.
Danke für Eure Tipps! :D
Labens :prost:
Bearbeitet von labens am 20.08.2007 01:49:40