mein Sohn war für 5 Tage auf Mallorca, in einem 3-Sterne-Hotel (heißt wohl nicht viel), ordentlich, sauber (ha ha), Verpflegung okay.
Als wir ihn vom Flieger abgeholt haben, erzählte er, dass er und seine Freundin so komische kleine Käfer im Bett hatten.
Die wären aber nicht schnell gewesen, und tagsüber auch nicht da...
(Alaaaaarmglocken schrillten)
Ach ja, er hätte auch so einige Mückenstiche...*kratz* (Mücken, ha!)
Abends rief er mich leicht panisch an und meinte, laut Google seien das wohl Bettwanzen gewesen.
Heute (er kam Mittwoch wieder) kam er vorbei und zeigte sich in seiner ganzen Pracht.
Der Arme ist übersät mit Stichen, dicken roten Quaddeln, kleine Straßen, große Straßen, Full Häuser...
Ich habe sowas noch nie gesehen!!!
Da waren die Windpocken nix gegen!!!
Frage(n) an alle, die sowas auch schon mal hatten oder sich sonstwie damit auskennen:
- wie lange dauert sowas und was kann er gegen die Quaddeln machen?
- kann es sein, dass er sich diese Viecher mitgebracht hat? Wäsche haben wir komplett bei 60° gewaschen, Koffer steht im Müllsack im Keller...
- gibt es ein Spray, womit man Schuhe, Koffer oder Rucksack aussprühen kann? Einfaches Desinfektionsmittel reicht wohl nicht...
- was macht man mit den zarten Dessous der Freundin, die ja keine 60° vertragen...?
- können die Viecher Krankheiten übertragen?
Mensch, der Junge hatte sich so auf den Urlaub gefreut und nach viel Lernerei auch verdient... der tut mir soooo Leid... :(
Gruß, Dobby (die's auch schon überall juckt) :unsure: