Juristische Links zu Bafög-Urteilen

nachdem mir weder tante google, noch die NJW, noch bafög.de was zu meiner Frage erzählen wollten, hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich an ein eventuell existierendes Urteil kommen kann.

Bei der Bafög-Berechnung unserer Tochter wird ein abgezogener Betrag des Nettoeinkommens meines GG nicht berücksichtigt. OK

Als sie einen Uniwechsel in Erwägung zog, sagte mir das dort zuständige Bafögamt, dass sie es anerkennen würden wub.gif (natürlich mit Nachweis)

Nun habe ich heute mal noch an einer anderen Uni angerufen und bekam die erschöpfende Auskunft, dass eine der beiden anderen Unis das Gesetz falsch auslegt icon_mauer.gif Nur welche??????

Nun würde ich mich eben gerne selbst mal schlau machen, denn ich glaube nicht, dass ein Gang zu Rechtsanwalt etwas bringen würde außer ohmy.gif und einer Rechnung.

Für Tipps sage ich schon mal Danke flowers_2.gif

tante ju
Hey Ju,

leider kann ich dir da auch nicth selber weiterhelfen. Aber guck doch mal auf den Homepages der Studentenwerke der betreffenden Unis nach. Die bieten oft Bafög Beratung an.
Oder wendet euch an die ASten der Unis. Beim AStA gibts eigentlich immer ne fundierte Beratung... und keine Rechnung.

Ich hoffe mal, ihr könnt das Problem lösen...

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Cambria am 20.08.2007 21:03:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Cambria flowers_2.gif

ich weiß jetzt schon, dass Töchterchen mir die Sache mit dem ASTA aufbrummt whistling.gif
aber das kann ich ja dann mal morgen evtl. auch telefonisch erledigen, bin ja diese Woche offensichtlich Schreibtischmanagerin rolleyes.gif

Mir geht es ja hauptsächlich darum, dass Bafög ein Bundesgesetz ist und von jeder Uni gleich behandelt werden sollte, wenn sie dann mehr bekommen würde OK, wenn nicht auch OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Kein Bafög! wie soll ich studieren? ausbildungsbeihilfe für 25-jährigen sohn Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Urteile niemals.... Gegentext zu anderem PC Spiel "Mord im Orient Express": komme nicht weiter.... Ottomane: Bedeutung links oder rechts Schulgeld: 2. Ausbildung
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17