Hundebellen: "Stimmbruch"

In: Tiere
blink.gif Hallo alle zusammen!!

Ich habe eine wirklich seltsame Frage,...und lacht jetzt nicht....
unser "Westi" West Highlandterrier, bellt seit ca.4-5 Tagen total anders,..tiefer rolleyes.gif rolleyes.gif
krank ist sie nicht, sie frisst und ist richtig mobiel,...
meine Frage oops.gif kann ein Hund, noch dazu ne Hündin im "Stimmbruch sein"???
Sie ist knapp 2 Jahre alt.

Ich weiß, die Frage ist mir selber Peinlich, aber was könnte die Ursache sein????

Liebe Grüße
Eva flowers_2.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo eva flowers_2.gif

Warum soll man Dich jetzt hier auslachen?? Gibt keine Veranlassung dazu, und peinlich braucht es Dir auch nicht zu sein. whistling.gif

Ich habe eine Kleine Münsterländer-Hündin, wo ich es auch in den ersten 1-2 Jahren festgestellt hatte. Sie bellte mit einem Mal ganz anders. Es kann natürlich sein, dass es mit der Geschlechtsreife zu tun hat. rofl1.gif

Jetzt wird sie mittlerweile 8 Jahre alt (also schon eine alte Hündin) und ich habe auch hier bemerkt, dass sich das Bellen und Knurren verändert hat. rofl1.gif

Du schreibst, sie ist fit und mobil, also mache Dir keine Sorgen. whistling.gif


Viel Spaß mit Deinem Wuffi biggrin.gif

Liebe Grüße von Kati



user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also da kann ich Dir nicht raten. Bei unserem Hund (jetzt 4 Jahre) habe ich da nichts bemerkt.

Aber frag doch mal beim Tierarzt nach, wenn Du den nächsten Termin hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo eva1 ,

sagt mir so jetzt auch überhaupt nicht ...
Aber weisst du was mir kommt da grad ne Idee , wir gehen doch mit unserer Nirvana Samstags immer in die Welpenschule ... da werd ich doch gleich diese Woche mal nachfragen ... melde mich dann wieder !!!!
Weil das interessiert mich doch auch

LG chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eva

auch ich habe eine Westiedame...Josie ist aber schon 7..okok...sie

wird erst 7 im Okt....aber bei ihr hab ich das auch noch nicht

fesstellen können das sich das bellen verändert..ich kann ja mal

im Forum fragen wo ich bin... whistling.gif

Lg Tina..und nen Westiegruß an Deine Maus.

PS.Ich wollte nun nicht noch ein neues fenster öffnen und antworte mal hier

rein..also im forum für westies wurde mir von 2 leuten gesagt das deine maus

evtl.ne halsentzündung haben könnte..aber frage doch lieber mal bei deinem Ta.nach.

lieben gruß Tina flowers_2.gif

Bearbeitet von Lukas-mama am 23.08.2007 12:46:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallihallo,

also Hunde kommen schon in den Stimmbruch, aber schon im Welpen bze Junghundalter. Oder eben im hohen Alter.

Ich denke auch das deine Hündin irgendwas hat. Suche mal deinen TA auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ,

also waren heute in der Welpenstunde und der Trainer meinte auch (wie oben schon geschrieben) das Hunde durchaus auch in den Stimmbruch kommen ...
Ich jedoch für meinen Teil halte die Theorie von Lukas-mama ebenfalls durchaus für plausibel ... würde lieber mal beim TA vorbeischauen ...

grüsse chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eva

wie geht es denn Deinem Hundi...????meld Dich doch einfach mal.

Oder wenn Du beim Ta.warst was er/sie dazu sagt.....das würd uns bestimmt

alle interessieren. flowers_2.gif

Lieben Gruß Tina flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! PHP write in .txt Sicherheit: Vorsicht..... im internet Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Bei IKEA bin ich infantil Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11