Kabeljaufilet gegrillt mit Knoblauch


Hallo Leute,

wer hat mal ein leckeres Rezept für mich und zwar bestehend aus tiefgefrorenem Kabeljau - eventuell schön mit Knobi (damit die ganze family gleich duftet).
Dazu Salzkartoffeln und grüner Salat????????????????????????


Den Kabeljau würzen,in Mehl wenden,in Butter braten und mit dieser Soße servieren:
Aioli ;)
12 Zehen Knoblauch
1 EL Senf Salz Zitronensaft
1 Eigelb 250 ml Olivenöl
400 g saure Sahne Petersilie
Die Knoblauchzehen abziehen und zerdrücken, mit dem Senf, Eigelb, Salz in einer Rührschüssel mit dem (Schneebesenhaken) gut verrühren. Das Öl zunächst tropfenweise (!) dann im dünnen Strahl darunter rühren, zwischendurch mit Zitronensaft und Wasser cremig rühren. Zum Schluss die saure Sahne und die feingehackte Petersilie unterrühren. :sabber: :sabber: :sabber:


Wurst! 12 Knoblauchzehen! Ist das Dein Ernst? Das wäre mir viel zu scharf. Ich würde 2 Eigelb nehmen und maximal 4 Knoblauchzehen. Das ganze kann man auch mit Safran verfeinern.


Zitat (Schnurri1 @ 22.08.2007 19:37:30)
eventuell schön mit Knobi (damit die ganze family gleich duftet).

Wurde Ausdrücklich verlangt! :lol: :lol: :lol:

Und Knoblauch ist doch nicht Scharf. ;)

Zitat (wurst @ 22.08.2007 20:06:34)
Zitat (Schnurri1 @ 22.08.2007 19:37:30)
eventuell schön mit Knobi (damit die ganze family gleich duftet).

Wurde Ausdrücklich verlangt! :lol: :lol: :lol:

Und Knoblauch ist doch nicht Scharf. ;)

Na dann Mahlzeit :D

Ich habe mir mal tüchtig die Zunge dran verbrannt <_<

Bearbeitet von Aquatouch am 22.08.2007 20:09:34

Zitat (Aquatouch @ 22.08.2007 20:09:13)


Ich habe mir mal tüchtig die Zunge dran verbrannt

Kann dir mit meiner Soße nicht Passieren die wird nicht Erhitzt!!! :P :P :P

Zitat (wurst @ 22.08.2007 20:16:26)
Zitat (Aquatouch @ 22.08.2007 20:09:13)


Ich habe mir mal tüchtig die Zunge dran verbrannt

Kann dir mit meiner Soße nicht Passieren die wird nicht Erhitzt!!! :P:P:P

An der Schärfe

Zitat (Aquatouch @ 22.08.2007 20:18:27)

An der Schärfe

Du meinst gar keinen Knoblauch,du meinst Chili :)

(IMG:http://www.pepperworld.com/images/reisen/chilibalkon/title145.jpg):P

Ich gebs auf, Du hast gewonnen :weissefahne:



Kostenloser Newsletter