Anonyme Anrufer: Wie erhalte ich den Namen zur Tel-Nummer

Es ist mal wieder soweit, jemand hat meine Lebenspartnerin oder mich "ganz doll lieb" und tyrannisiert uns mit Anrufen, ohne sich zu melden. Im Telefondisplay kann ich die Festnetznummer lesen. Umgekehrt wird es genau so sein, da ich keine Rufnummernunterdrückung wünsche. Ein Rückruf würde also nicht viel bringen. Gibt es eine Möglichkeit im Internet den Inhaber des Telefonanschlusses zu ermitteln? Vielleicht ist es ja nur ein Dummer-Jungen-Streich, und ich möchte nicht die große Keule herausholen = Anzeige erstatten. Vielleicht habt Ihr eine Idee dazu.
Hallo fredbux,

wenn die oder derjenige im Telefonbuch steht, kannst du hier http://www.dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&...TE=SUCHE_V&bi=0 eine Rückwärtssuche starten. Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. rolleyes.gif

Gruß Stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stella, 29.05.2005)
Hallo fredbux,

wenn die oder derjenige im Telefonbuch steht, kannst du hier http://www.dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&...TE=SUCHE_V&bi=0 eine Rückwärtssuche starten. Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. rolleyes.gif

Gruß Stella

Danke Stella, hab es sofort probiert - VOLLTREFFER! Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 01:05:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, habe ich auf den Favoriten gesetzt. Wer weiß, wann man mal drauf zurückgreifen muß.


lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 29.05.2005)
Zitat (fredbux)
...Umgekehrt wird es genau so sein, da ich keine Rufnummernunterdrückung wünsche.


Du kannst aber auch, für jeden einzelnen Anruf, manuell eine
Rufnummernübertragung unterdrücken! ph34r.gif
Dazu brauchst du nur, bevor du die eigentliche Nummer wählst,
den folgenden Code eintippen: *31# (Sternchen-31-Raute)! wink.gif

Aha!?!? Wo steht so was denn zum nachlesen? Ich meine, schließlich möchte man ja sicher sein. Geht das auch vom Handy?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aha!?!? Wo steht so was denn zum nachlesen? Ich meine, schließlich möchte man ja sicher sein. Geht das auch vom Handy?


Latürnisch wink.gif

Schau mal nach !

Rufnummerunterdrückung!

Bei "Einstellungen"

Jetzt kannste in aller Ruhe "Telefonterror" veranstalten unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 30.05.2005)
Zitat
Aha!?!? Wo steht so was denn zum nachlesen? Ich meine, schließlich möchte man ja sicher sein. Geht das auch vom Handy?


Latürnisch wink.gif

Schau mal nach !

Rufnummerunterdrückung!

Bei "Einstellungen"

Jetzt kannste in aller Ruhe "Telefonterror" veranstalten unsure.gif

Danke für den Tip! Bin aber nun alles andere als n Telefon-Terrorist.
Gefällt dir dieser Beitrag?


Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:21:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr vergesst nur eins, die telefongesellschaft speichert alle verbindungen, ob unterdrückt oder nicht. von daher könnt ihr auch unterdrückte nummern dort abfragen...
das ist schon seit analogzeiten so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Abzocker sind unterwegs! Telefonabzocke Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Warnung vor 01805 - Nummer: Ungewollter Anruf Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren!
Passende Tipps
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
Werbeanrufe freundlich loswerden
Werbeanrufe freundlich loswerden
104 51
Kontoführungsgebühren sparen
Kontoführungsgebühren sparen
6 19