Anonyme Anrufer: Wie erhalte ich den Namen zur Tel-Nummer


Es ist mal wieder soweit, jemand hat meine Lebenspartnerin oder mich "ganz doll lieb" und tyrannisiert uns mit Anrufen, ohne sich zu melden. Im Telefondisplay kann ich die Festnetznummer lesen. Umgekehrt wird es genau so sein, da ich keine Rufnummernunterdrückung wünsche. Ein Rückruf würde also nicht viel bringen. Gibt es eine Möglichkeit im Internet den Inhaber des Telefonanschlusses zu ermitteln? Vielleicht ist es ja nur ein Dummer-Jungen-Streich, und ich möchte nicht die große Keule herausholen = Anzeige erstatten. Vielleicht habt Ihr eine Idee dazu.


Hallo fredbux,

wenn die oder derjenige im Telefonbuch steht, kannst du hier http://www.dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&...TE=SUCHE_V&bi=0 eine Rückwärtssuche starten. Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. :rolleyes:

Gruß Stella


Zitat (Stella @ 29.05.2005 - 13:03:58)
Hallo fredbux,

wenn die oder derjenige im Telefonbuch steht, kannst du hier http://www.dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&...TE=SUCHE_V&bi=0 eine Rückwärtssuche starten. Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. :rolleyes:

Gruß Stella

Danke Stella, hab es sofort probiert - VOLLTREFFER! Liebe Grüße

B)

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 01:05:58


Danke für den Tipp, habe ich auf den Favoriten gesetzt. Wer weiß, wann man mal drauf zurückgreifen muß.


lg


Zitat (Shiva @ 29.05.2005 - 16:35:17)
Zitat (fredbux)
...Umgekehrt wird es genau so sein, da ich keine Rufnummernunterdrückung wünsche.


Du kannst aber auch, für jeden einzelnen Anruf, manuell eine
Rufnummernübertragung unterdrücken! :ph34r:
Dazu brauchst du nur, bevor du die eigentliche Nummer wählst,
den folgenden Code eintippen: *31# (Sternchen-31-Raute)! ;)

Aha!?!? Wo steht so was denn zum nachlesen? Ich meine, schließlich möchte man ja sicher sein. Geht das auch vom Handy?

Zitat
Aha!?!? Wo steht so was denn zum nachlesen? Ich meine, schließlich möchte man ja sicher sein. Geht das auch vom Handy?


Latürnisch ;)

Schau mal nach !

Rufnummerunterdrückung!

Bei "Einstellungen"

Jetzt kannste in aller Ruhe "Telefonterror" veranstalten :unsure:

Zitat (Micha0702 @ 30.05.2005 - 14:37:15)
Zitat
Aha!?!? Wo steht so was denn zum nachlesen? Ich meine, schließlich möchte man ja sicher sein. Geht das auch vom Handy?


Latürnisch ;)

Schau mal nach !

Rufnummerunterdrückung!

Bei "Einstellungen"

Jetzt kannste in aller Ruhe "Telefonterror" veranstalten :unsure:

Danke für den Tip! Bin aber nun alles andere als n Telefon-Terrorist.



Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:21:14


ihr vergesst nur eins, die telefongesellschaft speichert alle verbindungen, ob unterdrückt oder nicht. von daher könnt ihr auch unterdrückte nummern dort abfragen...
das ist schon seit analogzeiten so



Kostenloser Newsletter