rezept für schokosoße: gesucht


hi ihr tag ihr lieben, ich such ein rezept für ne schokosoße. vg kabisch


Hallo kabisch!

Ich mache immer diese Schokosoße:

Für 4 Personen:

600 g Vollmilchschokolade (von Milka ist am besten ;) )
600g Sahne
4 Pk Vanillezucker

Schokolade raspeln. Die Sahne in einem Topf warm machen. Dann die Schokolade darin schmelzen lassen. Vanillezucker zum Schluss unterrühren. Das passt gut zu Waffeln oder über Eis. :sabber:

Liebe Grüße,

Sonita


^_^ ^_^
2auch schokosoßen "frei schnauze" sind erwünscht. vg kabisch


Man benötigt:

1 Blockschokolade
100-150 gr Butter
3gehäufte Eßlöffel Nutella
5-6 gehäufte Eßlöffel Ovomaltine
1 Becher Sahne

Zuberreitung:

Butter und Blockschokolade bei niedriger Hitze und unter stänigem Rühren zum Schmelzen bringen. Nutella und Ovomaltine hinzufügen. Immer Rühren!
Dann mit Sahne andünnen. Immernoch Rühren, fertig! ;)



Schmeckt toll zu Eis, Früchten oder auf dem Bauchnabel! rofl


Hallo,

schau doch mal hier...klick mal


Oder Herzhaft! :D
Mexikanische Schokoladensoße:Hier! :pfeifen:


Zitat (wurst @ 26.08.2007 13:23:05)
Oder Herzhaft! :D
Mexikanische Schokoladensoße:Hier! :pfeifen:

:o:o mein pc spint dabei irgentwie. vg kabisch

Hallo Wurst!

Was ist denn " Ovomaltine" ? Hab ich noch nie gehört. :pfeifen:

LG Prinzen-Mutti


Zitat (Prinzen-Mutti @ 26.08.2007 15:13:39)
Hallo Wurst!

Was ist denn " Ovomaltine" ? Hab ich noch nie gehört. :pfeifen:

LG Prinzen-Mutti

Ein Malzgetränk! ;)

Hmmm, das ist lecker. Hab das Pulver als Kind immer aufs Butterbrot gestreut. Wer braucht da schon Nut**la...?


Noch nicht getestet, aber trotzdem in meiner Rezeptsammlung:

Schokosirup


Dem Platypus seine Soße (Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod) würde ich bevorzugen. Sonst iss mir das zu feddich.........


Gruß

Abraxas


Hm, ich kauf immer die von Hersheys. Ist hier zwar teuer. Aber saulecker. Vor allem über Vanilleeis. Hm. :sabber:



Kostenloser Newsletter