Die Mutter aller Pizzen! Sizilianische Sfincione


Sizilianische Sfincione ;)

Teig:

500g Mehl 30 g Hefe
1/4l lauwarme Milch
1 Ei 1/2 Teel. Salz
Einen Hefeteig herstellen und 25 Min. gehen lassen.
In der Zeit den Belag herstellen,ich mache ihm immer 3 Std.vorher!
Denn je länger er zieht deso besser wird die Sfincione :sabber:
Belag:
1 kg Tomaten 5 Knoblauchzehen 2 Zwiebeln
1/2 Tasse Olivenöl 2 EL Oregano 3 EL Basilikum
250 gr Mozarella in Würfeln Salz schwarze Oliven

Die Tomaten schälen, entkernen und grob würfeln. In eine Schüssel geben. Mit dem kleingeschnittenen Knoblauch, Zwiebeln, Käse Oliven Olivenöl und Kräutern ziehen lassen.
Aus dem Teig runde Fladen ausziehen müssen etwas dicker sein mindesdens 1,5 cm und mit der Mischung belgen.
bei 220 Grad ca 20-25 Min backen. :sabber:

HILFE :ichversteckmich:

Wursti, bist Du sicher, dass da ein Ei rein kommt? :wacko: :blink:

eieieieiei...


Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?


Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 19:10:26)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? :labern: :labern: :labern:

:stuhlklopfen: :stuhlklopfen: :peitsche: :peitsche: :stuhlklopfen: :stuhlklopfen:

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Machen viele, auf 10-20 kg Mehl ein Ei oder sowas. Sorgt nicht bloß für Bindung, sondern auch für ne schönere Farbe des Teigs. Klingt wien Witz auf so ne Menge Mehl, aber das macht echt nen Unterschied.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.08.2007 21:11:22


Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 19:10:26)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?


Ja das ist wenn es 2-3 Stunden durchgezogen ist der Hammer! :sabber:

Zitat
In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???


In dem Pizzateig schon!!!

sonst holt dich die Mafia :mafia: :mafia: :mafia:

Das les ich heute auch das erste Mal, dass in Pizzateich n Ei reinkommt.......

Mehl, Wasser, Salz, Hefe....... so kenn ich Pizzateig. Iss abba nix für mich...... für meinen Pizzahunger (einmal im Jahr) reicht fertiger Teig..........



Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 27.08.2007 21:09:32)
Das les ich heute auch das erste Mal, dass in Pizzateich n Ei reinkommt.......

Mehl, Wasser, Salz, Hefe....... so kenn ich Pizzateig. Iss abba nix für mich...... für meinen Pizzahunger (einmal im Jahr) reicht fertiger Teig..........



Gruß

Abraxas

Eben, lass das mal ja nicht die Italiener hören. :mafia:


Edit: Die brauchen ihre Eier doch für die Nachspeisen... ;)

Bearbeitet von Don Promillo am 27.08.2007 21:16:12

"Feixmodus an"


Na, ich weiß ja net, was du mit Nachspeisen meinst..... :sabber: :sabber:


"Feixmodus aus"



Gruß

Abraxas


Na die ganzen Sachen die so fürchterlich fett machen...

Pannaschrotta, Türnichrichtigzu und wie sie alle heißen... :sabber: :sabber: :sabber:


Nachtrag:

Ich war vor vielen Jahren mal mit ner Italienerin zusammen...... deren Oma, Mama Maria, hat den Pizzateig immer selber gemacht....... OHNE Eier.......

Übrigens....... heute ist Pizza ne Vorspeise. Früher war die Pizza das "arme-Leute-Essen ". Belegt wurde der Teig höchstens mal mit Tomaten. Das Original-Pizza-Grundrezept stammt aus Neapel. Das, was wir heute als Pizza essen, gab es in dieser Form früher nicht. In der echten, italienischen Küche isst man 6 - 8 Gänge, verteilt über mehrere Stunden. Pizza wird allerdings wenig gegessen. Salate, Fleisch, Fisch und Pasta sind die Hauptbestandteile italienischer Küche. Die Mafia-Torte wird heute nur noch selten und mit wenig Belag gereicht.


Gruß

Abraxas


O,ihr Spötter! <_<

Probiert die Sfincione erst mal aus,dann werdet ihr mir die Füsse küssen! :lol:

Kleiner Anreiz

:labern:Aber das Ei muß nei!

rofl rofl rofl

Frischeipizza ist hier im Forum verboten :schlaumeier:

Nachzulesen in den Forumsregeln: (§ 34 Abs. 1 Nr. 2 b des Frag-Mutti Gesetztes (FMG) i.d.F. vom 15.04.2005, GBl. S.1)
Siehe auch BGB § 4711 Abs. 1, 3-7. ;)

Bearbeitet von Don Promillo am 27.08.2007 22:02:16


Jetzt habt euch doch nicht so... es geht hier ja nicht um neapolitanische Pizza sondern um ein sizilianisches Rezept- und die Sizilianer haben in den Teig wohl ein Ei reingegeben ;)


Zitat (Valentine @ 27.08.2007 22:03:59)
Jetzt habt euch doch nicht so... es geht hier ja nicht um neapolitanische Pizza sondern um ein sizilianisches Rezept- und die Sizilianer haben in den Teig wohl ein Ei reingegeben ;)

Kein Wunder wurde Sizilien vom restlichen Teil der Insel abgespalten... :lol:

Das haben die jetzt davon :toktok:

Zitat (Don Promillo @ 27.08.2007 19:14:29)
Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 19:10:26)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? :labern: :labern: :labern:

:stuhlklopfen: :stuhlklopfen: :peitsche: :peitsche: :stuhlklopfen: :stuhlklopfen:

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Nein ,Don Brutalo ,jedenfalls nicht so direkt :pfeifen:
Aber ,sag mal ,schlägt man denn Frauen ? ! :schnäuzen:

Sizilianische Eier sind aus Blei....... etwas ungesund.......

Und ein Ei ist ein Ei. Es hat nichts an einer Pizza zu suchen. Und ich bin kein Spötter! (lachlachlach)

...... fliegt n Trabbi aus der Kurve, landet auf ner Wiese genau neben nem Kuhfladen. Fragt der Kuhfladen den Trabbi: "Was bist du denn für einer?" "Ich bin n Auto", antwortet der Trabbi. "Na", sagt der Kuhfladen, "wenn du n Auto bist, bin ich ne Pizza........."


Gruß

Abraxas


Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 22:09:54)
Zitat (Don Promillo @ 27.08.2007 19:14:29)
Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 19:10:26)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? :labern: :labern: :labern:

:stuhlklopfen: :stuhlklopfen: :peitsche: :peitsche: :stuhlklopfen: :stuhlklopfen:

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Nein ,Don Brutalo ,jedenfalls nicht so direkt :pfeifen:
Aber ,sag mal ,schlägt man denn Frauen ? ! :schnäuzen:

Klar!!! :labern: :labern: :labern:

Dich schon. :P Aber nur weil mir langsam die Eier jucken! ;)

Zitat (Abraxas3344 @ 27.08.2007 22:10:40)


Es hat nichts an einer Pizza zu suchen. Und ich bin kein Spötter! (lachlachlach)


Beides Falsch!!!:bäh:

Naja, vielleicht an oder auf einer. aber nicht IN einer!!! :nene:

:sojetzthastdus:


Zitat (Don Promillo @ 27.08.2007 22:19:55)
Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 22:09:54)
Zitat (Don Promillo @ 27.08.2007 19:14:29)
Zitat (Vogulisli @ 27.08.2007 19:10:26)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? :labern: :labern: :labern:

:stuhlklopfen: :stuhlklopfen: :peitsche: :peitsche: :stuhlklopfen: :stuhlklopfen:

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Nein ,Don Brutalo ,jedenfalls nicht so direkt :pfeifen:
Aber ,sag mal ,schlägt man denn Frauen ? ! :schnäuzen:

Klar!!! :labern: :labern: :labern:

Dich schon. :P Aber nur weil mir langsam die Eier jucken! ;)

:o :mussweg:

Ne Spiegeleipizza....... ich lach mich schief.............

Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 27.08.2007 22:36:55)
Ne Spiegeleipizza....... ich lach mich schief.............

Gruß

Abraxas

Bildungslücke!!! :labern:

Pizza mit Spiegelei gibt es bei jeden Pizzabäcker ;)

Bei uns heißt die auch noch :Pizza Spiegelei!!! :P

Lakritz macht spitz,
Pizza macht spitza.


Hab mal gewikit, DAS iss dabei rausgekommen.

Weder IN, noch AUF eine Pizza kommt Ei! Vielleicht AUF ne eingedeutschte Pizza, die uns Deutschen ja gerne als italienisches Nationalgericht kredenzt wird, aber NIEMALS IN den Teig.

Der Teig besteht IMMER aus Mehl, Wasser, Salz, Hefe und eventuell aus Olivenöl, aber da kommt NIX anderes rein.

Von wegen Ei innen Pizzateig........ grummelgrummel........ dann kommt in wurst´s Dunkelbier demnächst auch noch Zuckerkuleur.............


Gruß

Abraxas


als bei mir gibts jetzt gerade Sizilianische Sfincione à la Wurst (inkl. Ei). Muss sagen: lecker :sabber:

Ist zwar für mich etwas fad gerate, aber das wird beim näxten Mal behoben......


Als nix diskutieren - sondern herstellen, backen, essen und dann wieder melden....


:blumen: für wurst


Lecker mags ja sein, wurst stellt bestimmt kein Rezept hier rein, was NICHT schmeckt. Aber die "Mutter aller Pizzen"? Nie im Leben. Pizza in Italien gibts, ich widerhole, weder mit Ei im Teig, noch mit Ei obendrauf. Iss halt genauso wie mit Gammelfleischdöner: Da kommt in der Türkei auch kein Rotkraut drauf, auch kein Salat. Und Döner mit Ei iss numal auch nich die "Mutter aller Sarazenen"..... rofl rofl rofl


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 29.08.2007 20:29:49)
Lecker mags ja sein, wurst stellt bestimmt kein Rezept hier rein, was NICHT schmeckt. Aber die "Mutter aller Pizzen"? Nie im Leben. Pizza in Italien gibts, ich widerhole, weder mit Ei im Teig, noch mit Ei obendrauf. Iss halt genauso wie mit Gammelfleischdöner: Da kommt in der Türkei auch kein Rotkraut drauf, auch kein Salat. Und Döner mit Ei iss numal auch nich die "Mutter aller Sarazenen"..... roflroflrofl


Gruß

Abraxas

Räbchen :lol: da habe ich was für dich! ;)

Da werden alle Sinne bedient Frauenschenkel-Frikadellen:Klick mich! und noch ein paar andere Türkische Leckerli! :sabber:

Frauenschenkel-Frikadellen? Also sind wohl Frauenschenkel aus Rindfleisch?????? Jetzt weiß ich auch, warum mein Oppa zu meiner Omma immer "dumme Kuh" gesacht hat......

Aber mal im Ernst, Frauenschenkel sind zum Streicheln da, net zum Kuttern und zum Essen....... naja, mal bissi dran knabbern......... abba...... also neeeeeeee. Ich bin entsetzt! Da frag ich mich, was die Byzantiner für ne Kultur haben...... Frauenbeine essen.......

:labern: :labern: :labern:


Gruß

Abraxas


Bin zwar neu auf dieser Seite, aber nicht neu auf dieser Welt, also um das mal VOOOORsichtig auszudrücken,
es ist nicht ungefährlich die sfincione ein "pizza" zu nennen, denn bevor irgendwo auf dieser Welt Irgendwer auch nur daran gedacht hat so etwas wie eine "Pizza" her zu stellen, gab es schon seeehr lange die sfincione in
Sizillien........ es ist unverzeihlich....eine sfincione als "pizza" zu bezeichnen!!! :wallbash: :wallbash: :wallbash:
UND da gehört das EI sehr wohl hinein! :pfeifen:


Willkommen hier. :blumen:
Es ist dir sicher entgangen, dass der letzte Beitrag schon vor fast 5 1/2 Jahren geschrieben wurde? Macht aber nix. :trösten:

Es würde mich - interessehalber - schon interssieren, warum es "gefährlich" sein soll, hier den Begriff Pizza zu benutzen. Ist die Mafia dahinter her, dass das nicht verhunzt wird? - Dann allerdings... :pfeifen: :pfeifen:


Weis nicht wo von Du sprichst....Mafia, hab ich noch nie gehört, so was gibt es doch gar nicht.
Aber sfincione, Ja die gibt es wohl, is aber keine "Pizza" , und die Gegend aus der dieses Gericht stammt
beherbergt Männer von Ehre!


Danke! Jetzt muss ich nicht dumm schterben - irgendwann- :pfeifen:



Kostenloser Newsletter