Die Mutter aller Pizzen! Sizilianische Sfincione

Sizilianische Sfincione wink.gif

Teig:

500g Mehl 30 g Hefe
1/4l lauwarme Milch
1 Ei 1/2 Teel. Salz
Einen Hefeteig herstellen und 25 Min. gehen lassen.
In der Zeit den Belag herstellen,ich mache ihm immer 3 Std.vorher!
Denn je länger er zieht deso besser wird die Sfincione dribble.gif
Belag:
1 kg Tomaten 5 Knoblauchzehen 2 Zwiebeln
1/2 Tasse Olivenöl 2 EL Oregano 3 EL Basilikum
250 gr Mozarella in Würfeln Salz schwarze Oliven

Die Tomaten schälen, entkernen und grob würfeln. In eine Schüssel geben. Mit dem kleingeschnittenen Knoblauch, Zwiebeln, Käse Oliven Olivenöl und Kräutern ziehen lassen.
Aus dem Teig runde Fladen ausziehen müssen etwas dicker sein mindesdens 1,5 cm und mit der Mischung belgen.
bei 220 Grad ca 20-25 Min backen. dribble.gif
HILFE ichversteckmich.gif

Wursti, bist Du sicher, dass da ein Ei rein kommt? wacko.gif blink.gif

eieieieiei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? ranting.gif ranting.gif ranting.gif

stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif peitsche.gif peitsche.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machen viele, auf 10-20 kg Mehl ein Ei oder sowas. Sorgt nicht bloß für Bindung, sondern auch für ne schönere Farbe des Teigs. Klingt wien Witz auf so ne Menge Mehl, aber das macht echt nen Unterschied.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.08.2007 21:11:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?


Ja das ist wenn es 2-3 Stunden durchgezogen ist der Hammer! dribble.gif

Zitat
In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???


In dem Pizzateig schon!!!

sonst holt dich die Mafia mafia.gif mafia.gif mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das les ich heute auch das erste Mal, dass in Pizzateich n Ei reinkommt.......

Mehl, Wasser, Salz, Hefe....... so kenn ich Pizzateig. Iss abba nix für mich...... für meinen Pizzahunger (einmal im Jahr) reicht fertiger Teig..........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.08.2007)
Das les ich heute auch das erste Mal, dass in Pizzateich n Ei reinkommt.......

Mehl, Wasser, Salz, Hefe....... so kenn ich Pizzateig. Iss abba nix für mich...... für meinen Pizzahunger (einmal im Jahr) reicht fertiger Teig..........



Gruß

Abraxas

Eben, lass das mal ja nicht die Italiener hören. mafia.gif


Edit: Die brauchen ihre Eier doch für die Nachspeisen... wink.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 27.08.2007 21:16:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Feixmodus an"


Na, ich weiß ja net, was du mit Nachspeisen meinst..... dribble.gif dribble.gif


"Feixmodus aus"



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na die ganzen Sachen die so fürchterlich fett machen...

Pannaschrotta, Türnichrichtigzu und wie sie alle heißen... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:

Ich war vor vielen Jahren mal mit ner Italienerin zusammen...... deren Oma, Mama Maria, hat den Pizzateig immer selber gemacht....... OHNE Eier.......

Übrigens....... heute ist Pizza ne Vorspeise. Früher war die Pizza das "arme-Leute-Essen ". Belegt wurde der Teig höchstens mal mit Tomaten. Das Original-Pizza-Grundrezept stammt aus Neapel. Das, was wir heute als Pizza essen, gab es in dieser Form früher nicht. In der echten, italienischen Küche isst man 6 - 8 Gänge, verteilt über mehrere Stunden. Pizza wird allerdings wenig gegessen. Salate, Fleisch, Fisch und Pasta sind die Hauptbestandteile italienischer Küche. Die Mafia-Torte wird heute nur noch selten und mit wenig Belag gereicht.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
O,ihr Spötter! dry.gif

Probiert die Sfincione erst mal aus,dann werdet ihr mir die Füsse küssen! laugh.gif

Kleiner Anreiz

ranting.gifAber das Ei muß nei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Frischeipizza ist hier im Forum verboten schlaubi.gif

Nachzulesen in den Forumsregeln: (§ 34 Abs. 1 Nr. 2 b des Frag-Mutti Gesetztes (FMG) i.d.F. vom 15.04.2005, GBl. S.1)
Siehe auch BGB § 4711 Abs. 1, 3-7. wink.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 27.08.2007 22:02:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habt euch doch nicht so... es geht hier ja nicht um neapolitanische Pizza sondern um ein sizilianisches Rezept- und die Sizilianer haben in den Teig wohl ein Ei reingegeben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 27.08.2007)
Jetzt habt euch doch nicht so... es geht hier ja nicht um neapolitanische Pizza sondern um ein sizilianisches Rezept- und die Sizilianer haben in den Teig wohl ein Ei reingegeben wink.gif

Kein Wunder wurde Sizilien vom restlichen Teil der Insel abgespalten... laugh.gif

Das haben die jetzt davon tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 27.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? ranting.gif ranting.gif ranting.gif

stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif peitsche.gif peitsche.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Nein ,Don Brutalo ,jedenfalls nicht so direkt whistling.gif
Aber ,sag mal ,schlägt man denn Frauen ? ! schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sizilianische Eier sind aus Blei....... etwas ungesund.......

Und ein Ei ist ein Ei. Es hat nichts an einer Pizza zu suchen. Und ich bin kein Spötter! (lachlachlach)

...... fliegt n Trabbi aus der Kurve, landet auf ner Wiese genau neben nem Kuhfladen. Fragt der Kuhfladen den Trabbi: "Was bist du denn für einer?" "Ich bin n


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 27.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? ranting.gif ranting.gif ranting.gif

stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif peitsche.gif peitsche.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Nein ,Don Brutalo ,jedenfalls nicht so direkt whistling.gif
Aber ,sag mal ,schlägt man denn Frauen ? ! schnaeuzen.gif

Klar!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Dich schon. tongue.gif Aber nur weil mir langsam die Eier jucken! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.08.2007)


Es hat nichts an einer Pizza zu suchen. Und ich bin kein Spötter! (lachlachlach)


Beides Falsch!!!zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, vielleicht an oder auf einer. aber nicht IN einer!!! nono.gif

sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 27.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Zitat (Don Promillo, 27.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 27.08.2007)
Also ,ich hätt noch ne dööfere Frage :
Der Belag ,ist das dann alles vermischt ?

Soll das heißen, dass meine Frage doof war? ranting.gif ranting.gif ranting.gif

stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif peitsche.gif peitsche.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif

In einen Pizzateig kommt doch kein Ei rein, oder???

Nein ,Don Brutalo ,jedenfalls nicht so direkt whistling.gif
Aber ,sag mal ,schlägt man denn Frauen ? ! schnaeuzen.gif

Klar!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Dich schon. tongue.gif Aber nur weil mir langsam die Eier jucken! wink.gif

ohmy.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Spiegeleipizza....... ich lach mich schief.............

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 27.08.2007)
Ne Spiegeleipizza....... ich lach mich schief.............

Gruß

Abraxas

Bildungslücke!!! ranting.gif

Pizza mit Spiegelei gibt es bei jeden Pizzabäcker wink.gif

Bei uns heißt die auch noch :Pizza Spiegelei!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lakritz macht spitz,
Pizza macht spitza.


Hab mal gewikit, DAS iss dabei rausgekommen.

Weder IN, noch AUF eine Pizza kommt Ei! Vielleicht AUF ne eingedeutschte Pizza, die uns Deutschen ja gerne als italienisches Nationalgericht kredenzt wird, aber NIEMALS IN den Teig.

Der Teig besteht IMMER aus Mehl, Wasser, Salz, Hefe und eventuell aus Olivenöl, aber da kommt NIX anderes rein.

Von wegen Ei innen Pizzateig........ grummelgrummel........ dann kommt in wurst´s Dunkelbier demnächst auch noch Zuckerkuleur.............


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
als bei mir gibts jetzt gerade Sizilianische Sfincione à la Wurst (inkl. Ei). Muss sagen: lecker dribble.gif

Ist zwar für mich etwas fad gerate, aber das wird beim näxten Mal behoben......


Als nix diskutieren - sondern herstellen, backen, essen und dann wieder melden....


flowers_2.gif für wurst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker mags ja sein, wurst stellt bestimmt kein Rezept hier rein, was NICHT schmeckt. Aber die "Mutter aller Pizzen"? Nie im Leben. Pizza in Italien gibts, ich widerhole, weder mit Ei im Teig, noch mit Ei obendrauf. Iss halt genauso wie mit Gammelfleischdöner: Da kommt in der Türkei auch kein Rotkraut drauf, auch kein Salat. Und Döner mit Ei iss numal auch nich die "Mutter aller Sarazenen"..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 29.08.2007)
Lecker mags ja sein, wurst stellt bestimmt kein Rezept hier rein, was NICHT schmeckt. Aber die "Mutter aller Pizzen"? Nie im Leben. Pizza in Italien gibts, ich widerhole, weder mit Ei im Teig, noch mit Ei obendrauf. Iss halt genauso wie mit Gammelfleischdöner: Da kommt in der Türkei auch kein Rotkraut drauf, auch kein Salat. Und Döner mit Ei iss numal auch nich die "Mutter aller Sarazenen"..... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif


Gruß

Abraxas

Räbchen laugh.gif da habe ich was für dich! wink.gif

Da werden alle Sinne bedient Frauenschenkel-Frikadellen:Klick mich! und noch ein paar andere Türkische Leckerli! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frauenschenkel-Frikadellen? Also sind wohl Frauenschenkel aus Rindfleisch?????? Jetzt weiß ich auch, warum mein Oppa zu meiner Omma immer "dumme Kuh" gesacht hat......

Aber mal im Ernst, Frauenschenkel sind zum Streicheln da, net zum Kuttern und zum Essen....... naja, mal bissi dran knabbern......... abba...... also neeeeeeee. Ich bin entsetzt! Da frag ich mich, was die Byzantiner für ne Kultur haben...... Frauenbeine essen.......

ranting.gif ranting.gif ranting.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar neu auf dieser Seite, aber nicht neu auf dieser Welt, also um das mal VOOOORsichtig auszudrücken,
es ist nicht ungefährlich die sfincione ein "pizza" zu nennen, denn bevor irgendwo auf dieser Welt Irgendwer auch nur daran gedacht hat so etwas wie eine "Pizza" her zu stellen, gab es schon seeehr lange die sfincione in
Sizillien........ es ist unverzeihlich....eine sfincione als "pizza" zu bezeichnen!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
UND da gehört das EI sehr wohl hinein! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier. flowers_2.gif
Es ist dir sicher entgangen, dass der letzte Beitrag schon vor fast 5 1/2 Jahren geschrieben wurde? Macht aber nix. console.gif

Es würde mich - interessehalber - schon interssieren, warum es "gefährlich" sein soll, hier den Begriff Pizza zu benutzen. Ist die Mafia dahinter her, dass das nicht verhunzt wird? - Dann allerdings... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weis nicht wo von Du sprichst....Mafia, hab ich noch nie gehört, so was gibt es doch gar nicht.
Aber sfincione, Ja die gibt es wohl, is aber keine "Pizza" , und die Gegend aus der dieses Gericht stammt
beherbergt Männer von Ehre!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Jetzt muss ich nicht dumm schterben - irgendwann- whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Muß ich das zahlen ? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Kinder, Kinder: meine Nerven Meine sogenannte Familie: .. Komisches Kind oder...? von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann: ..wollt ich Euch nur zeigen... Ich habe Panik Attaken. Was tun?
Passende Tipps
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Sizilianische Honigstäbchen
2 4
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
17 42