Blassblaue Flecken auf weißem T-Shirt

Ich schaue mich gerade so ein wenig um es sind sehr viele Beiträge hier und auch sehr gute! Lese schon seit längerem hier immer wieder! Bin nicht der all zu große Schreiber aber das wird schon denke ich! Bin im XXXXXXX auf diese Seite hier aufmerksam gemacht wurden! Muss mich aber erstmal zu Recht finden! Ich hoffe das ich hier auch Tipps und Lösungen bekomme für mein Problem! Ich hab das Lieblingsshirt meines Freundes schön bei 40° gewaschen, und danach blaßhellblaue Flecken auf dem weißen Teil des Shirts! Und da hilft auch kein Vanish-Oxi-Imitat... Hab neulich Columbo gesehen, er hatte dieses Problem auch und da wurde was von Wäscheblau?? gesagt Vielleicht hattet Ihr schonmal einen Beitrag zu diesem Thema, ich hab allerdings noch nichts gefunden.
Brauche dringend Hilfe was ich tun kann!

Schleichwerbung im ersten Beitrag? Entfernt!

Bearbeitet von Rheingaunerin am 27.08.2007 22:36:15
Columbo ??? blink.gif

Peter Falk hat Probleme mit blassblauer Wäsche??? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat wohl irgendwas abgefärbt?
Versuchs mit Entfärber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 27.08.2007)
Columbo ??? blink.gif

Peter Falk hat Probleme mit blassblauer Wäsche??? gruebel.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif Sowohl Peter Falks Hemden als auch sein Trenchcoat sahen immer so aus, als ob sie im Regen nicht farbecht gewesen wären... und der Trench hatte bestimmt schon viele, viele Regengüsse erlebt! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrschl. eher von waschbläue, die man hier in Deutschland so gut wie nirgends findet sad.gif

Wasch das T-Shirt mit einem Vollwaschmittel wie z.B. Persil megaperls und das bei möglichst 60°, dürfte klappen
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach mal mit hellblauer Wäschefarbe waschen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass du mit Persil bei 60°C gerettet bist.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg gelbe Chlorflecken auf weißem shirt: chlorflecken Blaue Jeans Abfärbung auf weißem Hemd Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Brauner Fleck und ich weiss nicht was? Fleckenbekämpfung