was meint ihr: was für bilder an die wand?


hi,
ich hab mal versucht, von unserer sitzseite des wohnzimmers ein panoramabild zu machen:



problem ist: wir haben das bild in der mitte anfangs mal gekauft, nun fällt uns aber nicht ein, was man sonst noch so an die wände machen kann.
insbesondere die linke ecke, die fläche rechts und links vom bild und die rechte wand sind sehr leer.

was meint ihr, was passt?
farbe?
art?
bild?
etc.

die wandfarbe ist so milchkaffe. sieht nur je nach licht anders aus. tagsüber gehts auch mal für pfirsich durch. ist aber eher beige, milchkaffemäßig. die couch ist braun und aus microfaser.

die weisse "kommode" ist nur vorübergehend, der runde glastisch auch.
kommt bei zeiten noch was anderes hin.

was würdet ihr dekorieren?

und habt ihr ideen fürs fenster?

Bearbeitet von promexx am 30.08.2007 19:23:22


Das scheint eine ganz bezaubernde Wohnung zu sein. Da werden sich doch tolle Ideen finden. Ich würde ein dreiteiliges großes Bild gut finden. Und für das Fenster was edles leichtes. Vielleicht ein schönes zartes Raffrollo.


Mir würde in erster Linie Grünzeug fehlen. Eine schöne große Palme, ein Ficus oder dergleichen in die Ecke zwischen Sofa und Balkontür, und irgendwas Schattenliebendes ins Eck zur weißen Kommode... und dann noch ein paar kleinere Sachen aufs Fensterbrett.

Zu dem Bild würde ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, die Farbe ist schon recht dominant. Wenn aber doch was dazu soll: ein, zwei kleine Bilder vom gleichen Künstler im gleichen Stil.

Fenster: nach Belieben Stores (am Fenster nur bis zur halben Höhe, vor der Tür bis zum Boden), und dann noch seitlich bodenlange Dekoschals.


:) das sofa ist ja recht gross. ich würde dann eher zwei mittelgrosse bilder oder ein sehr grosses bild drüberhängen oder auch ein dreigeteiltes bild.

farbtöne: kommt drauf an, welche möbel ihr noch dazukaufen wollt. ich würde naturtöne mit grün nehmen, die farben sollten dann aber auch in den kissen und in den gardinen vorkommen (aber nur dezent).

die fehlenden möbel würde ich in hellem holz kaufen und einen helleren teppich.

vielleicht noch ein paar grössere grünpflanzen dazu... und fertig!


Fürs Fenster: bodenlange Schals in beige/braun Tönen und ein paar helle Schiebepaneelen.

Für die Wand: moderne Kerzenhalter


Ein schöner großer an der Wand (oder auch mehrere) macht sich vielleicht auch sehr gut und vergrößert optisch den Raum.
Dazu eventuell noch ein großes Bild mit einer Blüte in Nahaufnahme (z.B. das Innere einer Rose).

Ciao
Elisabeth


Soll ich mal ganz ganz ehrlich sein!!!
Also ich habe in unserm Wohnzimmer Bilder von uns persönlich hängen, finde ich auch richtig süß wenn man sieht wie unser kleiner noch ein Baby war usw.
Mir würde auch Grünzeug fehlen also ein paar Blumen müssen unbedingt da rein und an die Fenster würde ich luftige bodenlange Dekoschals!
So wäre mein Geschmack!!!! :blumen:


Ich würde den weissen Rollwagen aus der Ecke rausnehmen, der kommt da gar nicht zur Geltung.
Mit den/der Grünpflanze und den Schals schliesse ich mich 100 % an.

An den Wände könnte man auch ein paar Regalböden nebeneinander und höhenversetzt anbringen und ein bisschen schnick-schnack draufstellen.


Vielleicht 3 Bilder die zusammen harmonieren.
Zu der Couch fänd ich Afrika-Stil sehr schön.

Eine große Holzgiraffe, ein paar Palmen und braun-gestreifte durchsichtige
Schals. Fertig und schön :rolleyes:


Wollte mal nach fragen wie du nun dein Wohnzimmer gestaltet hast!!????bin doch so neugirig :P


Ich persoenlich finde, dass sich schwarz/weiss Bilder/Fotos gut machen wuerden. Ist das ein Hamster rechts auf dem Tisch?



Kostenloser Newsletter