Balkonmöbelauflage müffeln: Kellergeruch in Auflagen

Habe mir vor einiger Zeit Stoffauflagen für meine Balkonmöbel und eine neue Liege mit Stoffbezug bekauft. Habe sie für einige Monate im Keller zwischenlagern müssen und das ist das Problem. Die Stoffauflagen hatte ich in einer großen Plastiktüte (offen), aber in einem Schrank und die Liege stand einfach so im Keller. Jetzt habe ich in beiden Bezügen den Kellermuffelgeruch. Die Stoffauflagen sind zu groß für die Waschmaschine und die Auflage auf der Liebe kann man nicht abmachen. Wie bekomme ich diesen Geruch wieder heraus. Sollte ich einfach mal sog. Polsterschaum kaufen und die Sachen damit behandeln. Ich bin aber starker Allergiker und weiß nicht, ob das zu viel Chemie ist. Mir wäre nicht wohl bei der Sache.
Wenn kein Reissverschluss an den Auflagen ist, kannst du sie in der Badewanne waschen bzw. Waschpulver eine Weile einwirken lassen. Danach würde ich sie an der Luft trocknen lassen, damit der Geruch verschwindet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isi67, 30.08.2007)
und die Auflage auf der Liebe kann man nicht abmachen.

Ne, das geht ganz schlecht.

Aber lege sie an die frische Luft, dann geht der Geruch sicher weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kellermief aus Couch entfernen Auflagen Gartenmöbel Schneckenspuren v. Gartenmöbel-Auflagen entfernen Wäsche müffelt - aber nur einige Stücke!! Frisch gewaschen, aber dennoch müffelnd Auflagen für Balkonstuhl immer zu breit? Kann man eine Hollywoodschaukel Sitz Auflage Waschen? IKEA Söderhamn Polster befestigen Meine Waschmaschine lebt! Und bald kann sie auch sprechen ...
Passende Tipps
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
2 5
Gartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
8 2
Gartenstuhlauflagen staubfrei einwintern
3 2