Kellermief aus Couch entfernen

Guten Morgen!

Nachdem unsere Couch einige Monate in den Keller "verbannt" wurde, möchten wir sie nun "reaktivieren". Leider hat sie nun logischer Weise den Kellergeruch an sich.
Habt Ihr bitte einen Tipp, wie ich den Kellergeruch rauskriegen könnte?

Lieben Dank und einen schönen Tag!

Galadriel
Hallo Galadriel flowers_2.gif

Ich würde diese erst einmal mit der Polsterdüse des Staubsaugers auf höchster Stufe gründlich absaugen.
Danach mit einem in Essigwasser getränkten, nicht fusselnden Tuch abwischen, jedoch nicht rubbeln. Beides wiederholen, falls nötig.
Wenn ihr nicht gleich drauf sitzen müßt, würde ich, wenn der Geruch noch nicht ganz verflogen ist, leicht feuchte Tücher (Badehandtuch?) über Nacht drauflegen - falls der Stoff feucht wurde, gut trocknen lassen - (vtl. mit dem Fön auf Kaltstufe, gut Abstand halten!)
Essiggeruch verfliegt schnell, trotzdem danach für Durchzug sorgen. Essig fixiert auch Farben in Textilien, noch ein Nebeneffekt.
Hoffe, ihr könnt bald wieder auf dem guten Stück "rumhängen"! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Galadriel


Ich würde es mal mit Fri....ez versuchen, wenn das mit dem Essigwasser nicht funzt!

Die Couch hat, nehme ich an, einen einen Stoffbezug und ist nicht aus Leder.

Viel Glück ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Lieben Dank für Eure Tipps! Ja, es ist eine Stoff-Couch. Febreze konnte mich bis heute nicht wirklich überzeugen.
Das mit dem Essigtuch werde ich auf jeden Fall probieren!

Euch einen schönen Abend!

Galadriel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem wird halt sein, dass die Couch durch und durch nach Keller muffelt, sprich innen auch. Das braucht halt einfach seine Zeit, bis es verflogen ist. Mit oberflächlicher Behandlung schafft man wohl nur eine gewisse Linderung. Schaden tuts aber wohl nicht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
verschieden düfte auf die couch legen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Wenn die Katze krank wird... Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Melone auf Couch verfault die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern... Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe? Schimmel auf Stoffcouch