Waschmaschine riecht nach verbranntem Gummi: Waschmaschine


Hallo,
seit einer Weile riecht bei uns die Waschmaschine (Whirlpool AWG 1445) am Anfang des Waschgangs nach verbranntem Gummi.
Danach läuft alles normal. Der Geruch lässt dann nach.
Ich habe die Pumpe überprüft und auch die Trommel aufgemacht, um mögliche Waschstücke rauszuholen, die aus der Trommel gerutscht sind, alles OK.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Jop1


Das wird ein zu lockerer oder zu straff gespannter Keilriemen sein.

Hast Du noch Garantie? Wenn ja, Kundendienst anrufen und nachfragen.


Hallo Gassine,

danke für Deine Antwort!

Leider habe ich keine Garantie, die Waschmaschine ist bestimmt 4-5 Jahre alt. :(

Kann ich selber was versuchen? Geht da überhaupt was?

Wie gesagt, danach läuft alles normal...

Vielen Dank

Jop1


Hinten aufschrauben - vorher Netzstecker ziehen - und nach dem Keilriemen gucken.

Du kannst aber auch bei dieser Seite nachsehen, da wird Dir geholfen!


OK vielen Dank für die Anweisung!!

Bin gespannt... ;)



Kostenloser Newsletter