Waschmaschine riecht nach verbranntem Gummi: Waschmaschine


Hallo,

seit einer Weile riecht die Waschmaschine (Whirlpool AWG 1445) am Anfang des Waschgangs nach verbranntem Gummi.

Danach läuft alles normal. Der Geruch lässt dann nach.

Ich habe die Pumpe überprüft und auch die Trommel aufgemacht, um mögliche Waschstücke rauszuholen, die aus der Trommel gerutscht sind, alles OK.

Die Maschine ist ca. 4-5 Jahre alt und hat keine Garantie mehr.

Kann ich selber was versuchen?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Jop1


hallo,
handwerkliches geschick vorausgesetzt, würde ich mal nach dem keilriemen, trommellagern, oder evtl. schleifenden schläuchen schauen.
es besteht auch die möglichkeit, das etwas durch die trommel hindurchgerutscht ist und sich an den heizstäben verfangen hat. die möglichkeiten sind sehr vielfältig.
laugenpumpe käme auch trotzdem noch in betracht, da meist das flügelrad aus silikonkautschuk besteht, und wenn dies schleift riecht es auch.
viel glück beim suchen! (stunden später..........)



Kostenloser Newsletter