Guten Abend,
folgendes beschäftigt mich seit Wochen!
Wir haben einen guten Teppich gebraucht gekauft, der gut aussah und nicht roch!
Wir saugten ihn sauber und legten ihn ins Kinderzimmer unters Dach, nach oben offenes Zimmer, nichts mehr drüber, außer das Dach, aber nicht sehr hoch, ca 3,20 mit schräge!
Dort roch es nach einigen Tagen stark nach Teppichfaser, hielt man aber seine Nase an de Teppich, roch dieser nicht!
Ich also das Dingen wieder raus, ab in die Garage mit Vanish gerreinigt, gut eine Woche an der Luft und ab wieder ins Kinderzimmer!
Nach nur 1 Tag, es riecht wieder!
Der vorwerk-Vertreter war da, ich sag, ich hab da was, er ihn gereinigt, es riecht weiter!
Habe den Teppich mitgenommen zu meinen Eltern, dort liegt er in einem nicht benutzem Raum, er riecht NICHT!
Nun kauft ich einen neuen Teppich, ab ins Zimmer damit, zur Info, der Fuboden ist Laminat und die Kinder spielen viel Lego oder Playmobil und das am Boden!
So, der neue Teppich drin, und was macht dieser????
Klar es riecht, Teppich raus, alles riecht frisch, Teppich wieder rein, es stinkt!
So nun finde ich nicht viel über das Thema!
Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt!
Das Haus ist ca 10 Jahre alt und gedämmt! Und es riecht nur in diesem Zimmer!
Habe den Teppich in einem anderen Zimmer nun liegen und es riech nicht!!!!
Ich kapiere es nicht!
Wer kann helfen???
Danke schon mal!
lg Karen
Bearbeitet von dadi76 am 14.08.2012 21:09:03
folgendes beschäftigt mich seit Wochen!
Wir haben einen guten Teppich gebraucht gekauft, der gut aussah und nicht roch!
Wir saugten ihn sauber und legten ihn ins Kinderzimmer unters Dach, nach oben offenes Zimmer, nichts mehr drüber, außer das Dach, aber nicht sehr hoch, ca 3,20 mit schräge!
Dort roch es nach einigen Tagen stark nach Teppichfaser, hielt man aber seine Nase an de Teppich, roch dieser nicht!
Ich also das Dingen wieder raus, ab in die Garage mit Vanish gerreinigt, gut eine Woche an der Luft und ab wieder ins Kinderzimmer!
Nach nur 1 Tag, es riecht wieder!
Der vorwerk-Vertreter war da, ich sag, ich hab da was, er ihn gereinigt, es riecht weiter!
Habe den Teppich mitgenommen zu meinen Eltern, dort liegt er in einem nicht benutzem Raum, er riecht NICHT!
Nun kauft ich einen neuen Teppich, ab ins Zimmer damit, zur Info, der Fuboden ist Laminat und die Kinder spielen viel Lego oder Playmobil und das am Boden!
So, der neue Teppich drin, und was macht dieser????
Klar es riecht, Teppich raus, alles riecht frisch, Teppich wieder rein, es stinkt!
So nun finde ich nicht viel über das Thema!
Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegt!
Das Haus ist ca 10 Jahre alt und gedämmt! Und es riecht nur in diesem Zimmer!
Habe den Teppich in einem anderen Zimmer nun liegen und es riech nicht!!!!
Ich kapiere es nicht!
Wer kann helfen???
Danke schon mal!
lg Karen
Bearbeitet von dadi76 am 14.08.2012 21:09:03