Erstes Konzert: Wo? Wann? Wer?

*schubs*
Ende der 70er war Boney M. in der alten Ostseehalle in Kiel.....das war mein erstes Konzert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein wirklich erstes größeres Konzert war Jimmy Cliff & Band in der Dortmunder Westfahlenhalle 2
Mein Gott war ich begeistert ..... und ich hatte sogar noch viele Monate das Konzertplakat in meinem Zimmer hängen. Ich glaube ich war damals 16 Jahre oder so. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hüstel...

1994...

auf der Loreley...

ähm... nun ja...

die Kelly Family!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war bei uns in der Kleinstadt : Echt- kennt die noch jemand, so mit Kim Frank und Konsorten... ?Beim "Junimond "gabs Sommerregen satt und kein Schirm dabei gehabt!War super!!! cool.gif

Zur Kellyfamily : die hab ich auch aufm Konzert gesehen, so 2004,da haben sie bei nem Kleinstadtjubiläum aufgespielt, war sehr traurig mit anzusehen das Ganze.... wink.gif Fand die Kellys als Kind aber Klasse(vor Allem Angelo Kelly mit seinem "Angel")
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Konzert für mich war wohl 1990 oder '91. New Model Army in Erlangen. Seitdem sind noch einige dazu gekommen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein erstes und leider auch einziges war würde ich sagen aber auch DAS ereignis schlechthin ...

es war *rechne -rechne -...* , ja muss 1986 gewesen sein , abschlussfahrt der 10. klasse nach berlin

waldbühne - vorgruppe marillion ---- und dan kams der oberhammer

QUEEN wub.gif wub.gif

sowas von cool das erlebnis schlechthin

freddy mercury zum greifen nahe ( hab mich in die erste reihe vorgekämpft )

schön da mal wieder dran zu denken Danke

chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war Rio Reiser...boah, wann war das huh.gif .. Ich glaube 1984 oder 85... War suuuper! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kool & The Gang wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK...

Ich oute mich:

Mit 15 Jahren war ich zum 1.Mal zum Backstreet Boys Konzert.
War in der Arena in Berlin Treptow.

Mensch was hab ich nach dem Nick gebrüllt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wenn ich heut dran zurückdenke wub.gif rolleyes.gif ph34r.gif
...hab ich absolutes Verständnis für die z.B. Tokio Hotel Fans.

wink2.gif LG KRiNGELCHEN wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chic@mum: Jetzt bin ich neidisch. Aber SOWAS von! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif ich glaub Dir aufs Wort, daß Du danach kein Konzert mehr gebraucht hast. Das ist sicher nicht zu toppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chaosmum, 26.06.2007)
Mein erstes Konzert war Rio Reiser

Cool wub.gif den Rio hätte ich auch gerne mal live gesehen smile.gif sad.gif
Mein erstes Live-Konzert war THE THE... so vor ungefähr ohmy.gif zwanzig Jahren, war aber echt genial *Plattemalwiederrauskramenmuss* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss so Anfang der 80. gewesen sein als ich bei Extrabreit gewesen bin. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 28.06.2007)
Muss so Anfang der 80. gewesen sein als ich bei Extrabreit gewesen bin. whistling.gif

...und Extrabreit waren ebenfalls auf der Kieler Woche.Mein Kumpel sagt,die "alten Säcke" haben den Saal richtig aufgemischt. headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war
- mit 15/16 bei den Dire Straits in Bremen, das war echt total geil
- mit Anfang 20 bei Aerosmith, da waren noch Skunk Anansie, Black crows und Stereophonics dabei (bitte Nachsicht, falls nicht alles richtig geschrieben ist)
- mit Ende 20 bei Sasha, das war sehr lustig, meine Schwägerin hatte die Karten zu Weihnachten bekommen aber niemand wollte mit ihr hingehen - da habe ich mich erbarmt.
Wir waren mit Abstand die ältesten und auch größten in der Halle (damals war er noch in erster Linie kleiner-Mädchen-Schwarm) und wenn wir es gewollt hätten, wären wir bis an die Bühne gekommen, natürlich wären einige Teenager auf der Strecke geblieben. rofl1.gif rofl1.gif
Auf der Suche nach der Halle hatten wir uns ein wenig verfranst also fragten wir an einer Tankstelle nach. Der Tankwart schaute uns schmunzelnd an und fragte:"Ach, sie wollen zum Sasha - Konzert?" Ich habe meine Schwägerin noch nie so schnell rot werden sehen... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Sie grummelte noch gerade ein: "Ich habe die Karten geschenkt bekommen...", dann verliessen wir doch lieber ganz schnell die Tankstelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor über 25 Jahren bei Dead Kennedys, war echt geil. Weiss zufällig jemand von Euch, ob´s die noch gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da ne weitere peinlichkeit:

Mein erstes konzert war Nicki ( kennt die jemand ? das bayerische cowgirl..) da war ich 9 jahre alt....


das zweite war dann die kelly family ..mindestens genauso schlimm....


....kann nur noch besser werden ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elinore, 01.06.2005)
Mein erstes Konzert war ein Open - Air Festival in Mönchengladbach ( muß so um 88 / 89 herum gewesen sein, ich war 14 ). Gemeinsam mit einer Freundin sind wir dorthin gefahren, weil wir unbedingt Herbert Grönemeyer live erleben wollten.
Dank unserer kindlichen Naivität haben wir natürlich nicht daran gedacht, dass so ein Festival lang und unter freiem Sommerhimmel auch sehr heiß werden kann. rolleyes.gif
Kurz gesagt: neben den Auftritten von Philip Boa & the Voodoclub, Texas und Grönemeyer haben wir auch eine erstklassige Wasserschlacht ( großen Dank an die Feuerwehr M´gladbach, die die Hydranten aufgemacht haben flowers_2.gif ) und einen wunderbaren Sonnenbrand genossen.
Es war herrlich!

Hey, da war ich auch ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, da war ich auch! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den Beach Boys in Düsseldorf....ich glaube, irgendwann ende der 60er....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war 17 Jahre alt, damals noch im alten Jovel in Münster: Schandmaul! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay nachdem hier schon ein paar Bekenntnisse stehen:
1990 in Nürnberg David Hasselhoff schaem.gif mein damals fast 40-jähriger Großcousin hat mir die Karte geschenkt und mich tapfer Begleitet (war ja erst 13) , heute weiß ich wie gern der mich hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jaaaa, mein erstes Mal...

Sonntag, 3. Juli 1988, Köln. Michael Jackson. Das Tourplakat hängt heute noch unter Glas in meiner Küche. Ich war 13, meine Mom war damals so lieb, mit mir hinzugehen, das vergess ich ihr nie!

Dann ging es aber leider los, ich mutierte zum Megafan und habe dann mein Leben lang nix anderes mehr gemacht als ihm durch die Weltgeschichte hinterherzureisen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1988 - aha - Frankfurter Festhalle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (super-doris, 27.11.2010)
Hey, da war ich auch ;-)

Das war Anfang Juli 1989 und ich war auch da.

Ich hatte gerade den Großen geboren und musste mit samt genähtem Unterleib auf ausgedörrten Ackerbrocken sitzen.
Wir sind auch nur wegen Grönemeyer hin. Den haben wir leider nicht gesehen. Geburtsschmerz und große Hitze mit Kreislaufschwäche (nein, es waren nicht die Vorbands) ließen mich vorzeitig und gekrümmten Rücken heimgehen.


Mein erstes Konzert war so 1983 o.84 in unserer Kleinstadt. Keine 50 m von meinem Elternhaus entfernt.

Erinnert ihr euch noch an Steinwolke "Katharine, Katharine"?

War ne geile Party Back Stage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Juli 1973 irgendwo im Raum Quimper in der Bretagne ein Konzert von Alain Stivell; keltisch-gälische Musik mit Folklore-Rockanklang.- Der Wahnsinn!!!- Ich weiß nur noch, daß es ein Riesensaal o.ä. war, und ich meist von etlichen wackeren Bretonen über deren Köpfe hochgehoben, und gehalten wurde, damit ich auch 'was sehen konnte von dem Spektakel, das da abging.
Für mich war diese Art Musik vollkommen neu und fremd; komme ich doch eher aus dem Bereich der Klassik.- Dazu dann diese revoltierenden jungen Menschen, die IHRE 'Volkszugehörigkeit' kundtaten; so etwas habe ich nie mehr erlebt.
So manche Erinnerung lebt ewig.

Gruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
1994 Mit meiner Schwester auf einem Konzert der Kelly Family Im Volksparkstadion^^
Heute würde ich mich schämen damals wars aber schön^^

Bearbeitet von Fireloki am 01.04.2011 14:53:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach der "Wende" Aerosmith in Halle, nie habe ich ein geileres Konzertfeeling erlebt und bessere Musik live gehört oder gesehen.
Es gibt ja Leute, die nur um des Livefeelings wegen zu allen möglichen Konzerten oder Sessions fahren. Ich will nur MEINE Bands sehen und erleben und dabei viel von meiner Musik hören.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.04.2011 01:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstes Konzert: Oktober 1984, BAP, Stadthalle Bremerhaven. Drei Stunden. Danach hat mich die Ausdauer so mancher Musiker bisweilen schwer enttäuscht.

Letztes Konzert: März 2011, Perkalaba, Pferdestall Bremerhaven. Zum ersten Mal erlebt, wie ein Publikum von ca. 16 bis 76 Jahren abgeht wie hulle! headbang.gif

Billigstes Konzert: 2001 Ganz Schön Feist, Bietigheim. Gratis Pressetickets. whistling.gif

Längstes Konzert: August 1988, Bruce Springsteen, Weserstadion Bremen.
Vier Stunden! headbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif

Teuerstes UND kürzestes Konzert: 1999, Rolling Stones, Cannstatter Wasen Stuttgart. 70 Minuten, 95 DM! ranting.gif

Geilstes Konzert: Dezember 1990, The Pogues, Weser-Ems-Halle Oldenburg. Erschöpft, besoffen, glücklich. Was will man mehr?

Kaputtestes Festival: Eindhoven 1995. Drei Tage breit und stoned und von der ganzen Musik so ca. eine Stunde tatsächlich mitgekriegt. Im Prinzip rausgeschmissenes Geld, aber im Rückblick immernoch irgendwie lustig. laugh.gif

Bearbeitet von Koenich am 30.04.2011 03:55:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war Mitte der 80er bei Depeche Mode in Böblingen.
Das war mein Erstes und Letztes Konzert, in einer Halle. Seither nur noch Open Air.
Da hatten irgendwelche Idioten während dem Konzert, in der Halle, Tränengas geworfen. Massenpanik. Viele Verletzte. War furchtbar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Mein erstes Konzert war 1979 in der Nürnberger Meistersingerhalle, da hatte ich Blockschule und zwar Ritchie Blackmores Rainbow
Sänger war damals Ronnie James Dio. Das war für mich Provinzheini damals absolutes Neuland hat mich aber bis heute nicht mehr losgelassen.
Dann kamen grössere Konzerte und Festivals:
Ab 1984 Monsters of rock 2 mal, Mannheim und Schweinfurt, das erste mal Metallica und Bon Jovi live gesehen
Zu dieser Zeit waren aber noch Skorpions und Def Leppard Headliner.
Dann 3 mal Rock am Ring.
8 mal Rock im Park ( ist näher an meiner Heimatstadt)
Zu Monsters ging ich dann nicht mehr weil das fand dann in Donington ( England statt).
Dann Konzerte wie:
White Snake 2 mal
Rammstein 3 mal
Ozzy 2 mal
Bon jovi 4 mal
Metallica 2 mal
Status Quo 2 mal
Manfred Man
Guns' N Roses
Slayer( muss man mögen) , Megadeath, Antrax u.n.v.a Mein Gruss Keep on rockin'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als junger Teenager bei uns in der Stadt bei den Puhdys.
Später nur noch Depeche Mode.
Leider sind keiner meiner Freunde Konzertgänger.
Und alleine geh ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war in der Rheinhalle Düsseldorf, jetzt Tonhalle - bei Esther + Abi Ofarim. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war Nik Kershaw, da war ich etwa 13, 14 und hab sooo für diesen Menschen geschwärmt. Muss 1984, 85 rum gewesen sein. schaem.gif

Das nächste war Depeche Mode. Beides Hannover.

Inzwischen gehe ich weder auf Konzerte noch in Diskotheken oder ähnliches. Viel zu laut, zu voll, zu heiß, zu eng...

Ich musste mit meiner vor einigen Jahren Tochter zu Jennifer Rostock, das hat mir den Rest gegeben laugh.gif

Bearbeitet von Isamama am 05.12.2018 20:39:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein erstes Konzert in Essen erlebt: Jesus Christ Superstar. Das beeindruckendste für mich war Whitney Houston in der Dortmunder Westfalenhalle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.12.2018)
Mein erstes Konzert war Nik Kershaw, da war ich etwa 13, 14 und hab sooo für diesen Menschen geschwärmt. Muss 1984, 85 rum gewesen sein. schaem.gif

Das nächste war Depeche Mode. Beides Hannover.
heiß, zu eng...

Warum schäm? Der war damals angesagt.

Ich war auch in Hannover zu DeMo Open Air.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert durfte ich mit 18 Jahren in der Lüdenscheider Stadthalle besuchen ( damals wurde man erst mit 21 volljährig), die Easy Beats spielten. Sogar ein Autogramm konnte ich ergattern. Bin vor Stolz fast geplatzt!
Kennt diese Band heute überhaupt noch jemand?

Meine schönsten Konzerte im Laufe der Jahre : Ein Club-Konzert mit James Brown, dann in den Dortmunder Westfalenhallen Jimmy Cliff, Eros Ramazotti und S a n t a n a, ein absolutes Highlight. Auch Zucchero in der Arena Oberhausen war ein tolles Erlebnis.

Was waren das für Zeiten, da waren die Konzertkarten noch bezahlbar! Heute sind 95 Euro für ein Konzert in der großen Westfalenhalle völlig normal, aber nichts mehr für mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 05.12.2018)
Mein erstes Konzert durfte ich mit 18 Jahren in der Lüdenscheider Stadthalle besuchen ( damals wurde man erst mit 21 volljährig), die Easy Beats spielten. Sogar ein Autogramm konnte ich ergattern. Bin vor Stolz fast geplatzt!
Kennt diese Band heute überhaupt noch jemand?

Kenne ich, ja klar! Und natürlich auch Lüdenscheid biggrin.gif Santana fand ich auch den absoluten Knaller. Und Ramazotti mag ich heute noch sehr gern, habe mir gerade die neue CD gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube meine ersten Konzerte habe ich mit 18 bei einem Festival gesehen. Southside Festival war das, mit Rammstein, Goo Goo Dolls, Fanta 4 und Marilyn Manson (der nach 3-4 Liedern keine Lust mehr hatte, die Bühne verlassen hat, welche dann von den Leuten mit Schlamm und Dreck beworfen wurde... biggrin.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht Maryllin Manson ähnlich.
Dasselbe ist mir mit den Gunners im Münchener Olympiastadion auch passiert.
Axl kam so sturzbesoffen auf die Bühne das er seinen Text vergaß.
Nach dem 2ten vergeigten Track wurden " Umbauarbeiten" angekündigt.
Nach einer Stunde ( das Metalvolk wurde langsam unruhig) gings dann weiter.
Mehr schlecht als Recht hat er den Gig dann doch noch durchgezogen.
War echt peinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Günstige Fahrt! auf nach Robbie Williams Übernachtung in Kiel: eine Nacht im Februar Drehmoment beim Akkubohrschrauber Fanta4 Das Heimspiel Konzert auf Dvd: musik, fanta4, dvd Barbie mit 5? ... Wohngemeinschaft verwalten: Regelung des Zusammenlebens magnolienbaum vom sep. 06 bis mai 07 angebote aldi süd: sport-bh