Zitat (werschaf @ 24.11.2009 21:45:30) |
Freundinnen von mir haben definitiv schon mit den Dingern gespielt, bevor sie 5 waren.. das war die zeit, in der ich mit Jungs gespielt hab, weil ich Barbies grässlich fand.
|
:lol: :daumenhoch: Bei mir wars ganz genau so.
Ich fand nicht nur Barbies grauenvoll, sondern hatte mit Puppen generell nix am Hut.
Meine Mutter begriff das nie wirklich, es tat ihr wohl in der Seele weh, daß ich mit den vielen, liebevoll und bildschön von ihr selbst geschneiderten Puppenkleidchen und den Puppen jedes Jahr zu Weihnachten kaum was anfangen wollte...
Seltsamerweise schlug meine Tochter ins genaue Gegenteil um, sie "puppte" ihre ganze Kinderzeit durch mit absoluter Hingabe. Und da waren natürlich auch Barbies angesagt (leider - ich sah es nicht allzu gern, aber gegen Omas, Tanten und Fastschwiegermütter kann man kaum was tun da unabwendbare höhere Naturgewalten :ph34r: ).
Mit 4 fing das bei ihr an, aber sie übertrieb es damit Gott sei Dank nicht.
Sie hatte im Lauf der Jahre 5 oder 6 zusammengesammelt, aber es mußte nicht das gesamte Equipment dazu sein, die Puppen selbst reichten ihr völlig, und - ob mans glaubt oder nicht sie und ihre Freundinnen spielten auch wirklich kreativ damit.
Der Ken war meist nicht so gefragt und hatte nur halbvergessene Statistenrollen. :lol:
Nein, geschadet haben die Barbies meiner Maus nicht, das kann ich zu 100% sagen.
Sie hat ein völlig gesundes, vernünftiges Ego und kein verschrobenes Schönheitsideal entwickelt, ihre anderen Puppen und Stofftiere und das übrige Spielzeug oder ihre Tiere mußten nicht hinter diesen Dingern zurückstehen, es herrschte immer Demokratie in Spielkiste und
Kinderzimmer. :wub:
Letti, ich denke, Du mußt Dir keinen allzu dicken Kopf darüber machen, denke ich... Deine Maus sieht Barbies bei ihren Freundinnen, klar, daß sie da auch eine oder zwei haben will.
Tabuisierst Du die Barbies, kapiert die Kleine Deine Gründe nicht wirklich und diese blöden Dinger gewinnen für sie erst recht an Reiz. ;)
Hat sie selbst eine oder zwei, steht sie hinter ihren Freundinnen nicht zurück (das spielt für die Kleinen auch schon eine nicht unmaßgebliche Rolle :rolleyes: ).
Setze bloß ein paar Grenzen, was den ganzen Zusatzkrempel (Barbies Merchandising :rolleyes: ) angeht, das hab ich bei meiner auch gemacht und das klappte auch ganz easy, es gab keine großen Diskussionen.
Der Kram ist nur Geldschneiderei.