Erstes Konzert: Wo? Wann? Wer?

Mhhh. mal überlegen, mein erstes "Konzert"??

Ach ja, es gab bei einer großen deutschen Zeitung mit B etwa 1982 Karten zu gewinnen!! Meine Mum rief da an und hat gewonnen. Wir also in die Musikhalle in Hamburg und haben uns "GEIERSTURZFLUG" reingezogen. biggrin.gif

ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...
wir steigern das Bruttosozialprodukt.....


(oweia, wenn ich da so drüber nachdenke dry.gif )

Aber ich war auch noch in "richtigen" Konzerten

3x Depeche Mode
6x Peter Maffay
1x Marillion
2x Chris de Burgh
1x Richard Clayderman (man mag es kaum glauben, aber das war genial biggrin.gif )


jojomama


Ich würde gern öfter auf Konzerte gehen, aber seit es den € gibt, sind Karten ja kaum bezahlbar cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein erstes konzert war 1976, phillipshalle düsseldorf, es spielte
"tangerine dream" . unvergesslich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, mein erstes "Konzert" war eigentlich ein Festival. Ich weiß nicht ob jemand von euch das "2 days a week" in Österreich kennt?
Vertreten waren:
Donots
Cypress Hill (? weiß nimmer genau ob auf diesem 2daysaweek gesehen)
Marilyn Manson

An die restlichen Acts kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, war auch teilweise draußen bei unseren Zelten, da meine Freunde auch ein Schlagzeug und Gitarren mit eigener Batterie mithatten. Wir hatten schon die eigenen Fans dort stehen biggrin.gif

Weiters war ich noch ein paar Mal in Wien zB "No use for a name" bewundern und da mein Ex-Freund Sänger und Leadgittarist einer Punk Band war, war ich mit ihm sicherlich auch auf 20 Konzerten wo auch Ian feat. UDSSR aufgetreten sind etc..

lg
absinth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönes Thema...

Mein allererstes Konzert war *flüster* Roger Whitaker, mit meinen Eltern, naja, als Kind fand ich die Musik noch ganz ok.

Mein erstes selbstbestimmtes Konzert war Torfrock, das war so Anfang der achtziger Jahre, einmal aufm Openair bei der Kieler Woche (Klaus Büchner unterschrieb auf meinem Unterarm wub.gif ) und einmal in irgendeiner Halle, auch in Kiel.

Mein letztes Konzert waren U.K.Subs vor zwei Jahren oder so, inner Glocksee Hannover. Dafür, dass Charly Harper, der Sänger, an die 60 Jahre alt ist, und der Rest der Band seine Enkel sein könnten, war es supergeil.

Dazwischen waren zweimal die Hosen und diverse Punkrock- und Indie-Gigs, eher im kleineren Rahmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein nächstes konzert?

na? na? na? ich gebe n tipp: meine schnidde wollte da unbedingt hin.

genau - habe ne karte für das robbie williams konzert in hamburg. cool.gif

wollte ich nur mal so loswerden. whistling.gif

Bearbeitet von kLeiner am 14.12.2005 14:17:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 14.12.2005)


genau - habe ne karte für das robbie williams konzert. cool.gif


boah super *bissineidischguck* thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Ich hab nur eine DVD vom Berlin Konzert. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab eine karte für wien - und ich hab hart dafür gekämpft ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 31.05.2005)
Schönes Thema!

Mein erstes Mal...  das war Anno, hmmm... muss so 1984 gewesen sein. Und ob ich mir den nochmal antun würde, weiss ich auch nicht.

Nik Kershaw war's, kennt den noch einer? Ich wollte unbedingt hin, "The Riddle" war damals mein absoluter Lieblingssong. Keiner wollte mit, also was tun sprach Zeuss. Ich war ja auch erst 13. Nach langem Betteln haben sich meine Eltern dazu überreden lassen. Mein Dad fuhr mit (in der Strassenbahn, wir hatten damals noch kein Auto) und hat mich vor der Stuttgarter Liederhalle abgesetzt. Er selber ging in der Zeit in's Kino. Ich weiss noch, dass es ziemlich kalt war und ich einen superdicken von Mama gestrickten Pulli als Jacke anhatte. Ich also rein in die Halle und da ich immernoch ziemlich gebibbert hatte, habe ich den Pulli erstmal angelassen - grosser Fehler! Ich steh da also so etwa 10m von der Bühne weg und plötzlich stürmt die Menge rein. Lauter ausgeflippte Teenies und ich hatte auch noch nicht mal den Hauch einer Chance, den Pulli loszuwerden. Ich habe geschwitzt wie eine Blöde. Irgendwann, so nach den ersten 4-5 Songs hatte sich dann die Aufregung gelegt und ich konnte das Teil dann endlich ausziehen.

Was soll ich sagen.. das Konzert war oberübel, der Kerl hat nicht einen Ton getroffen sad.gif Allerdings habe ich mir auch später noch Scheiben von ihm gekauft und er ist und bleibt ein brillianter Studiomusiker. Nur live... nee nee....!

Logisch!
"Wouldn't it be good" Immer noch einer meiner Lieblingshits.

Bearbeitet von Tamora am 14.12.2005 14:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
klasse idee,
und was einem da ganz spontan alles zu einfällt, :-)))
mein allererstes konzert,
da war ich schon relativ alt, ganze 36 jahre,
das war vor 15 jahren.
die band ist heute sehr bekannt, aber
damals hatte ich noch nix davon gehört.
allerdings ist es auch heute noch ein "geheimtip"
ich stand an den lautsprechern,
tja so ist das,wenn man von nix ne ahnung hat.
als das konzert vorbei war, konnte ich kaum noch was hören.
wie durch watte nahm ich meine umwelt und meinen damaligen freund wahr.
das hat sich dann nach einigen stunden gelegt.
alles in allem ein sehr schönes konzert und ich bin auch heute noch ein anhänger dieser Band.
wie sie heißt ?
TEXAS
party.gif party.gif party.gif smoke.gif headbang.gif headbang.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein 1. Konzert war von TIC TAC TOE am 18. Juli 1997 beim Schlossgartenfest in Dieburg (kaumzuglauben, da studiere ich nun) und ich habe 36 DM dafür bezahlt*G*

Grüße Jules
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:43:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar kleinere Konzerte hab ich schon ab 12 oder 13 besucht, solche lokalen Sachen. War schon nett, Leuten beim musizieren zuzusehen. Heftig wurds aber erst, als ich mit 15 auf nem 4-Tage-Open-Air Festival in England war, 1977. Von den Gruppen hört man schon lange nicht mehr, aber das Erlebnis!!! Abends, zu den Hauptkonzerten, waren 15000 Leute da, zuerst alle aneinander gekuschelt, und wenn dann alle gleichzeitig aufgesprungen sind, um zu tanzen, hat wirklich die Wiese gebebt, woaah!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war ´´Smokie´´ in der Essener Grugahalle.Ich glaube,ich war damals 15 oder 16 J.

Später dann:
Jerry Lee Lewis
Chuck Berry
Little Richard
Truck Stop
Milva
Und das beste Konzert war

Cher headbang.gif

.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert - das war mit 14 in der Sporthalle in unserem Dorf:

Frumpy mit ner leadsängerin, deren Namen mir entfallen ist (nein, jetzt fällts mir wieder ein: Inga Rumpf, so hiess sie). Das war Mitte der 70ger und ich fühlte mich so wahnsinnig cool. Mit meiner grünen Stoffjacke und der grünen Stoffhose hab ich bestimmt ausgesehen wie eine Lachnummer.

Aber ich hatte einen Schlagring dabei, den ich auf dem Schulhof gekauft hatte. Wusste damals doch jeder, dass es bei Konzerten zu Schlägereien kommen kann und man musste ja gewappnet sein. An das Konzert kann ich mich nicht mehr erinnern, es kam auch zu keiner Schlägerei und ich wieder wohlbehalten nach Hause.

Den Schlagring hab ich wieder vesteckt und ihn auch nie gebraucht - war ne sinnlose Investition. smile.gif Aber was man halt mit 14 so denkt.

Mit 17 kam dann das Hammerkonzert - das war 1978 im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken - open air mit ( die CD von Zappa hat mir mein Bruder vor zwei Jahren geschenkt (Zappa 1978 in Saarbrücken) davon hab ich noch)und jetzt haltet euch fest -

Scorpions
John McLaughin
Joan Baez
Frank Zappa
Pink Floyd

Das war der Hammer - und das in Saarbrücken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes und bisher einziges Konzert war eine Veranstaltung des WDR. Mal Sondock führte durch das Vorprogramm und der Hauptact war Suzie Quatro.Es fand in der Turnhalle eines Gymnasiums statt. Ich war 13 und wurde um 22.Uhr von meinem Vater abgeholt, daher hab ich Suzie Quatro nur mal so über die Bühne huschen sehen.
Während meiner Ausbildung hab ich allerdings mal eine Show von Jörg Knör gesehen, es war auf einer Weihnachtsfeier 1982 oder 1983, die für eine Firma gegeben wurde.
Ich hab damals im Service gearbeitet und wir haben im Hintergrund zugeschaut. Zu der Zeit stand er noch ganz am Anfang, aber es war klasse,er hatte schon seine Standards, wie z.B. Rudi Carrell drauf, wir haben viel Spass gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 14.12.2005)
Heute geht mein Enkel 11 Jahre das erste Mal auf ein Konzert. Er liebt unter Anderen die Gruppe Torfrock, er kennt alle Lieder auswendig und heute Abend ist in der MUK in Lübeck Weihnachtskonzert. Da ich dem nichts abgewinnen kann habe ich seiner Mutti und ihm dieses Konzert zum Nikolaus geschenkt. Nun sind die beiden fürchterlich aufgeregt, meine Stieftocher weil sie die Gruppe auch cool findet und es ganz toll findet
mit ihren 30 Jahren mit ihrem ältesten Sohn auf so ein Konzert zu gehen.
Sie ist aufgeregt wie ein Teenager, und mein Pflegesohn/Enkel platzt vor Stolz weil ich ihm das Vertrauen entgegenbringe schon etwas so erwachsenes tun zu dürfen. Ich bin darauf gespannt was die beiden heute Abend erzählen ob sich ihre jeweiligen Vorstellungen darüber erfüllen.

Omi!
Würde gerne mal erfahren, wie den Beiden das Konzert gefallen hat! Ich liebe Torf Rock!!Halte immer noch ihre erste Langspielplatte in Ehren. Es gab nachher 2 Sänger "Klaus und Klaus". Einer von ihnen kam aus Oldenburg (Niedersachsen) und der "kleine Klaus" aus Schleswig-Holstein. Waren hier in Bremen beim 6-Tage-Rennen die absolute Nr. 1!!!

Andererseits hast Du Deiner Tochter und ihrem Sohn einen gemeinsamen Abend geschenkt, auf den sie sich beide gefreut haben. Darauf kannst Du stolz sein. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
....erstes konzert, 1969 in meiner alten heimatstadt..liverpool....BEATLES.....werde ich nie vergessen. bestimmt nicht..war 9 jahre jung und riesenfan..meine eltern waren mit..hab auf den schultern meines vaters gehockt(zeitweise grins)..10 m vor der bühne...wenn ich die musik höre heute sitze ich immer noch oben drauf.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert: Ich war mit ca 12 Jahre auf einem Take That -Konzert party.gif in Köln. Seit dem sind noch einige Konzerte und Festivals dazu gekommen. Besonders auf die Bon Jovi-Konzerte freue ich mich alle zwei Jahre immer wieder, da dort immer so eine tolle Stimmung ist und meine Mutter und ich machen uns dann immer einen schönen gemeinsamen Tag daraus. Im Mai ist es dann wieder so weit...endlich smile.gif

Liebe Grüße
Babe
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein allererstes konzert war 1994 - da war ich 16 jahre alt und da habe ich ihn gesehen, meinen absoluten lieblingsmusiker: bryan adams rolleyes.gif in stuttgart auf dem cannstatter wasen.
war einfach klasse und ein toller einstieg zu meinen weiteren konzerten.

ich war schon bei folgenden: insgesamt 3 x bryan adams, 2 x patricia kaas, 2 x wise guys, 2 x reamonn, eros ramazzotti, phil collins, the rolling stones, bonnie tyler, michael jackson, the corrs, schandmaul, xavier naidoo, chris de burgh, kick la luna, toss the feathers, bachelors walk, geraldine macgowan, the battlefield band, fatal, grachmusikoff, sowie einige coverrockbands und zig vorgruppen, deren namen ich mir net gemerkt habe.

cool, wieviele konzerte man in 11 jahren so schafft cool.gif

und nächstes jahr wird auch wieder ein tolles konzertjahr *freu*

Bearbeitet von schnuffi378 am 22.12.2005 00:59:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Allererste:
BAP 1984 in der Stadthalle Bremerhaven. 11 Zugaben hats damals glaub ich gegeben. Ich war 13.


Die Geilsten:
Bruce Springsteen 1988 im Bremer Weserstadion. Als er nach zwei Stunden gehen wollte, riefen all e so lange Zugabe bis er verwundert erklärte, dass er eigentlich nur ne Pause macht und danach noch n zweites Set spielt. Vier Stunden reine Spielzeit am Ende.

Die Ärzte 1987(!) in Bremerhaven in der "Schleuse". 15 DM Eintritt. Hab sie danach noch 1995 in Bremen sowie 1998 und 2004 in Bremerhaven gesehen.

U2 1991 Weserstadion. Vorband waren die Toten Hosen, die ich letztes Jahr um Pfingsten rum noch mal in Bremerhaven gesehen hab. Beide Bands werden mittlerweile etwas wunderlich...

The Pogues 1990 in Oldenburg, 1991 in Bremen und 1992 in Hannover. In Bremen waren damals The Oyster Band und Luka Bloom mit von der Partie. Shane Mc Gowan war nach der Hälfte seines Auftritts so hackevoll, dass er sich auf nen Hocker setzte und der Drummer weitergesungen hat.
Zur näxten Tour '92 hatten die Pogues ihn schließlich rausgeschmissen und sangen fortan (so auch in Hangover) mit Joe Strummer (ehemals The Clash), der heute leider auch nicht mehr ist. sad.gif

Tori Amos 1996 im CCH Hamburg. Ich kriege heute noch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Größte Enttäuschungen:
Rolling Stones 1999 in Stuttgart, Cannstatter Wasen. Knapp 100 DM für nen lustlosen Auftritt, der nach noch nicht mal 90 Minuten vorbei war.

Stoppok 2003 im Amadeus in Oldenburg. Auch er kanns normalerweise viel besser.


Ansonsten wären da noch gewesen:
New Model Army 1990 in Oldenburg und 1999 in Stuttgart
Dubliners 1991 in Bremen und 1992 in Bremerhaven
Billy Joel 1995 in Oldenburg
Genesis 1992 in Kiel

Auf Festivals:
1991 Go Bang in Bremen:
Fury In The Slaughterhouse, Pearl Jam, Bad Religion, Sisters Of Mercy

1995 Dynamo Eindhoven:
Slayer und Pennywise, ansonsten drei Tage bekifft. wacko.gif

1997 + 98 Hurricane in Scheessel:
Lightning Seeds, Die Sterne, Pulp, INXS (im gleichen Jahr hat Michael Hutchence sich den Hahn zugedreht), Rammstein, Björk, Chumbawumba, Garbage, Iggy Pop, Apocalyptica, Deine Lakaien etc....

Bearbeitet von Koenich am 09.01.2006 01:16:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert (oder besser, die ersten beiden) waren gleich "open air".

In der legendären "Waldbühne" in Berlin. tongue.gif tongue.gif

Es spielten die KINKS (z.B. "Lola") und einige Wochen später die Rolling Stones.

Das Datum mag ich gar nicht nennen, weil ich glaube, dass dann hier niemand mehr mit mir spricht. wacko.gif
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
Also gut.....
v
v
v
v
v
v

Die Rolling Stones waren am 15. September 1965 da und die KINKS wie gesagt einige Wochen früher.

Es war einfach nur GEIL !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eros Ramazotti 1990 in München.
Darauf folgten viele viele Konzerte und Open Airs.

Die besten waren DIE ÄRZTE und South Side Festival.

mein nächstes Konzert wird am 14.02. sein.
DEPECHE MODE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Torfrock 1992 *Bagaluten Wiehnacht* in der Kieler Ostseehalle mein grosser Bruder hat mich mitgenommen. Das war echt ein Erlebniss und ist mittlerweile zum Pflichtprogramm in der Weihnachtszeit geworden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, mein erstes Konzert war bei der Kelly Family... allerdings nicht, weil ich die Musik so toll fand, sondern weil meine Mutter die Musik so toll fand. Sie hat meiner Schwester und mir kurzerhand zu Ostern je eine Karte geschenkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe nie zu Konzerten, habe dann aber mal eine Karte geschenkt bekommen. Das waren die Rolling Stones 1994 oder 1995 in Vancouver, Kanada. Zugegeben, das war ein Erlebnis. Aber seither bin ich nie wieder bei einem Konzert gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
also ich war erst relativ spät auf meinem ersten richtigen konzert. das war voriges Jahr im mai bei in extremo in klaffenbach (nähe chemnitz)und es war megahammergeil....würde jederzeit wieder gehen.
grüße ausm erzgebirge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbert Grönemeyer auf dem Open-Air Konzert in Gießen. Das war, glaub ich 1992 (ich war da 14) und es war geil. Es hat geschüttet wie sau, aber die Stimmung war der Hammer. Habe auf dem Konzert meinen Bruder und meinen Onkel, die mit waren, aus den Augen verloren und durfte bei einem jungen Mann (boaahh, war der schnukelig) untern Regenschirm. rolleyes.gif

Mann-oh mann war das ein Wetter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oasis: 1997 Be Here Now-Tour

Überhaupt: sag ich ned biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in extremo? - na dat is doch wat! dribble.gif
mein erstes konzert ("echtes" konzert mit lange anstehen,viel geld zahlen und doch nix sehen:p ) war joe cocker zusammen mit meinem papi. ich glaube das war vor 5 oder 6 jahren; war auch um die 14/15..... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein erstes und bisher einziges Konzert war ein Westernhagen konzert in München. Ich war damals vielleicht 8 und bin mit meinen Eltern(beide rießen Westernhagenfans) dahin gefahren. Hab ich echt klasse gefunden. Würde auch gerne wieder mal auf ein Konzert gehen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 14.12.2005)
mein erstes konzert war 1976, phillipshalle düsseldorf, es spielte
"tangerine dream" . unvergesslich!!!

Genau auf dem Konzert war ich auch!!! War super!
Kurz davor war ich bei "Saga", auch in der Philipshalle und bei "Foreigner"...
Waren allerdings nicht meine ersten Konzerte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war PUR in Bielefeld in der Seidenstickerhalle. Mit meiner Mama, meinem Onkel, meiner Tante und meiner damaligen besten Freundin. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*tierisch schäm*


mein erstes KOnzert : Bro`sis


*flücht* ist das peinlich xD


ich wieß nicht mehr wann.........


aber das erste richtige wo ich mti herz und seele dabei war war 17.11.2205


DMX Konzert biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Hamma ich zähle es zum ersten konzert^^ weil bro´sis war ja nichts rofl1.gif rofl1.gif


DMX rulez^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich auf meinem ersten Konzert war, steckte ich noch in Mamis Bauch. Aber da drin hört man ja auch schon Vibrationen, sagt man so, nicht wahr? Wer gespielt hat, weiß ich nicht mehr genau.

Falls das nicht gilt: ungefähr 1989, da war ich so um die 6, war ich bei Status Quo. Die ganze Zeit saß ich bei Papa auf den Schultern. Das war super - alles gut im Blick und immer schön mitgerockt. Ich kann mir vorstellen, dass Papa das Konzert nicht so genossen hat! whistling.gif

Mein schönstes Konzert war aber natürlich MICHAEL JACKSON
das muss für sich stehen! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein erstes Konzert ist jetzt bald ein Jahr her. Jaa, ich war n bissel spät dranne...
Da war ich am 27. Februar aufm Wise Guys Konzert im TränenPalast. Seit dem war ich auf drei weiteren Wise Guys Konzerten (und sonst nix). Und am nächsten Samstag kommt dann mein 5. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, mein erstes Konzert, das darf ich wahrscheinlich gar keinem sagen... psst.gif
Ach egal, ich steh dazu, und fands damals einfach nur geil!
Also, ich gestehe *Spannung* mein erstes Konzert war 1994 (+/- ein Jahr)
"we proudly present: The Kelly Family!" So, nu ists raus... biggrin.gif
Ich war voll der Fan und eigentlich war die Zeit echt geil, die haben mich durch meine ganze Pubertät begleitet.

Dann folgten Konzerte von den Backstreetboys, Five (Scheiße war ich nen Teeny... whistling.gif )zwischendrin noch zweimal Kellys, Alanis Morissette (Das war echt geil!!!!)

Aber mein absolutes Konzerthighlight war: Herbert Grönemeyer!!!!!!!
Obwohl ich nicht mal Fan von ihm bin, hat mich dieses Konzert total begeistert und auch tief berührt. Hut ab vor diesem Menschen, einfach nur nen geiles Konzert!!!!
Stimmung, Emotionen, einfach Klasse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzi... hmm war so 15/14(?) und mein Vater hat mich mit seiner komischen Perle nach Duisburg (?) auf´n PUR Konzert mitgenommen.
Die olle Nena war auch da blink.gif ...
War aber eigentlich doch ´n nettes Erlebnis!

Das zweite Mal war ich leider erst mit 18 auf ´nem Konzert,dafür war´s voll toll. Genauer gesagt hat meine beste Freundin das an meinem 18. Geburtstag für mich organisiert.
Die FooFighters haben da gespielt und es war end geil!!!

Bearbeitet von Navina am 13.02.2006 11:41:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die besten Konzerte Gab es in den 70gern auf der Lorely.
AC DC und co3 Tage lang cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war in den 80ern NENA; am häufigsten war ich bei U2, gefolgt von Genesis, Simple Minds und Phil Collins, war aber auch bei Udo Lindenberg, BAP, Tina Turner und Pet Shop Boys. U2 sind nach wie vor jede Reise wert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert: 5.11.1981 Puhdys in Stadtallendorf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, es war kurz vor weihnachten 1970. da war ich mit meiner jüngeren schwester, einer freundin und meiner oma- die war 68 damals- auf einem deep-purple-konzert in der messehalle in nürnberg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war Ende der 70er ein Open-air unter der Festung in Würzburg.
Konstantin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein 1. Konzert war Guns N`Roses in Bremen. Da war ich 13 Jahre alt! War geil! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war das erste Mal mit 16 (?) auf einem BAP-Konzert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ihre Kinder", "Kraftwerk" - oh mennö so alt bin ich - waren die Ersten. Und dann folgte ein - beim Überlegen - unvortsllbares Reperoire von Chigaco und Deep Purple über Hannes Wader, Joan Baez und Harry Belafonte (damals jupi.gif , weiss nicht, wie er heute ist, wenn er überhaupt noch auf der Bühne steht) bis zu einem schlimmen Ausrutscher mit Udo Jürgens. Und dann noch mal als Oldie eine Fetsival-Erfahrung mit den Ärzten, Placebo und anderen, die die Kids mögen, derentwegen wir zum Festival gefahren sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit 15 auf einem Hans Söllner-Konzert smoke.gif in Augsburg, naja... leider mit Band, also eher suboptimal.
Danach ein paar Mal Rock im Park, Taubertalfestival, Bonjovi, ACDC headbang.gif (mein bestes Konzert), Toto, Tote Hosen, Rammstein, Edguy, U2, No Doubt, Phil Collins und heuer im Sommer gehen wir zu Genesis jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mein erstes Konzert war 1988 in Saarbrücken,Metallica mit Queensryche(hoffe es ist richtig geschrieben). wub.gif

Liebe Grüsse

Sylvia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shochreiter, 17.02.2007)
Metallica mit Queensryche(hoffe es ist richtig geschrieben). wub.gif


Jo, isses biggrin.gif

Mein Lieblingslied ist von Queensryche: Silent Lucidity *schwärm*

Bearbeitet von Gassine am 17.02.2007 10:40:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Konzert war Matthias Reim wub.gif Ich war erst 10 oder so und meine Mama hat im Radio 2 Konzertkarten gewonnen.
Auf dem Konzert wurden uns Flyer in die Hand gedrückt, wo man Fotos vom Konzert bestellen konnte. Ich durfte ein paar Fotos bestellen und die hab ich heute noch in irgend ner Kiste rolleyes.gif
Und als ich vor ein paar Jahren mein Zimmer bei meinen Eltern ausmisten sollte hab ich die Kassetten wieder gefunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gassine,

meins auch wub.gif


Liebe Grüsse

Sylvia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Günstige Fahrt! auf nach Robbie Williams Übernachtung in Kiel: eine Nacht im Februar Drehmoment beim Akkubohrschrauber Fanta4 Das Heimspiel Konzert auf Dvd: musik, fanta4, dvd Barbie mit 5? ... Wohngemeinschaft verwalten: Regelung des Zusammenlebens magnolienbaum vom sep. 06 bis mai 07 angebote aldi süd: sport-bh