"Reste vom Feste": Was kann man daraus zaubern?

Huhu!

Bei unserem Raclette gestern sind Paprikastücke, eingelegte Maiskölbchen, Pilze und Auberginen , geriebener Käse und Kartoffeln übrig geblieben. Noch einmal wollen wir kein Raclette machen. Wisst Ihr vielleicht, was man aus den Resten noch zaubern könnte? gruebel.gif . Zum Wegschmeißen ist es ja wirklich zu schade.

Liebe Grüße,

Sonita
Vielleicht Auflauf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
An einen Auflauf habe ich auch schon gedacht, aber was mache ich für eine Soße dazu? Ich kann das ja nicht so trocken in die Auflauform schichten blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saure Sahne und Butterflöckchen dazu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eierguss:
4 Eier. 200 Milliliter, Schlagsahne oder Milch Gewürze & Kräuter nach Lust und Laune! biggrin.gif
Käse nicht vergessen! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 02.09.2007 13:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach eine Gemüsepfanne draus machen- je nach Garzeit die Gemüse nacheinander in die


Edit meint, es sind ja auch noch Kartoffeln übrig. In diesem Fall würde ich auch sämtliche Zutaten in der Pfanne anbraten bis alles gar ist, und dann ein paar verquirlte Eier drüberkippen- fertig.

Bearbeitet von Valentine am 02.09.2007 13:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Tortilla Española:Klick mich! dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es am Tag nach dem Raclette immer Resteauflauf. Kartoffeln in Scheiben, Reste drauf und den Käse. Sind die Reste zu "trocken", kann man mit Eiermilch oder einer schnellen Frischkäsesoße nachhelfen. Dazu eine Dose Frischkäse(nett ist auch Schmelzkäse) in ca. 200 ml Brühe auflösen und nach Geschmack würzen.
Schon mal fürs Raclette vorbereitete Mischungen probiert? Hier einer unserer Klassiker:

Champignonraclette mit Schinken

Zutaten für 4 Personen:
3 EL Butter
2 Zwiebeln
800 g Champignons
400 g gekochter Schinken
300 g Crème fraîche mit Kräutern
Salz
Pfeffer
1 Prise Cayennepfeffer
1 Prise Zucker
Worcestersauce
1 Bund Schnittlauch
600 g Raclettekäse

Zubereitung:
Die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Den Schinken fein würfeln.
Die Butter in einem
dribble.gif

Grüße von
Arabärin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ich habe daraus jetzt eine Gemüsepfanne gezaubert - chinesische Art biggrin.gif . So in der Art, wie es Valentine vorgeschlagen hat.Aber die anderen Rezepte von Euch habe ich mir auch kopiert. Vor allem Deins Arabärin werde ich auf jeden Fall mal testen. Hört sich echt lecker an.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halbes Hähnchen übrig was gibts???

Hähnchen-Shanghai
dribble.gif

Brathähnchen (geht auch frische Hähnchenbrust)Brathähnchen ist besser! dribble.gif
Chinakohl 2 Möhren 1 Rote Paprikaschote ein Glas Bambussprossen 1 Zwiebel Knoblauch wer mag
2 El Öl Salz, Pfeffer 3 El Tomatenketchup 3 El Sojasosse 2 El Speisestärke
Brathähnchen abfieseln=Knochen raus! laugh.gif
Fleisch in dünne Streifen schneiden. Bambus abtropfen lassen, in dünne Streifen schneiden. Chinakohl halbieren, entstrunken, in hauchdünne Streifen schneiden. Möhren, Paprika und Zwiebel in feine Stifte schneiden. Fleisch in Öl rundum anbraten, salzen und pfeffern. Herausnehmen, warmstellen. Vorbereitetes Gemüse im Bratfett unter Rühren 7-8 Minuten garen. Fleisch wieder zugeben, Ketchup mit Sojasosse, Stärke, 1/2 l Wasser verrühren. Zu Fleisch, Gemüse geben. Noch mal aufkochen, damit die Sosse andickt. Mit Sojasosse abschmecken. Dazu Reis dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Bigos nach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal was für den Schwarzen Vogel!!!

Und seine Ahle Worscht ! laugh.gif

Bauernschmaus

150 g Harte rohe Wurst
150 g Leber- oder Blutwurst
150 g Durchwachsener Speck
1 Zwiebel; kleingeschnitten 3 Eier; gekocht 2 Gewürzgurken
1/2 l ; Wasser ,Mehl, Kräuter nach Wahl

Wurst und Speck kleinschneiden und knusprig anbraten.
Zwiebeln zugeben, andünsten und dann mit Wasser auffüllen. Gekochte Eier und Gurken kleinschneiden und unterrühren. Alles aufkochen, mit Mehl andicken und mit Kräutern verfeinern. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Dazu passen Salzkartoffeln und Salat. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Metzgerkorb - Fleischprodukte zubereiten Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Bei IKEA bin ich infantil für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
Patchwork-Topflappen aus Garnresten
6 5
Reste-Auflauf
24 22
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
14 19