Warum driften Themen so oft ab ?

Hallo,

nachdem ich eben eine sehr nette PN erhalten habe, muss ich jetzt doch mal nachfragen:

Durch die Streitereien der letzten Zeit gab es anscheinend etwas Unruhe und ich habe mich gefragt, warum bestimmte Mechanismen ablaufen. Z.B.

Warum werden die Menschen hier im Forum manchmal so beleidigend und halten sich nicht einmal an die grundsätzlichen Regeln des Anstandes ? Würden sie im persönlichen Gespräch den anderen (den sie nicht persönlich kennen) auch so schnell beleidigen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Warum verlieren so viele Themen den eigentlichen Fokus weil es eine starke Neigung einiger gibt, immer alles ins Lächerliche zu ziehen oder mit Humor zu würzen ?

Die zweite Frage stammt nicht von mir sondern aus der PN und ich möchte das einfach mal zur Diskussion stellen.


Liebe Grüße
Murphy
Das ist mir auch aufgefallen das sehr vielen Themen abweichen und oft schnell verschwinden.
Ich nehme an das Humor sehr gefragt ist und deshalb die anderen Themen dardurch schnell nach unten verschwinden.


Bearbeitet von internetkaas am 01.06.2005 12:15:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy9970, 01.06.2005)
Warum werden die Menschen hier im Forum manchmal so beleidigend und halten sich nicht einmal an die grundsätzlichen Regeln des Anstandes ? Würden sie im persönlichen Gespräch den anderen (den sie nicht persönlich kennen) auch so schnell beleidigen ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Warum verlieren so viele Themen den eigentlichen Fokus weil es eine starke Neigung einiger gibt, immer alles ins Lächerliche zu ziehen oder mit Humor zu würzen ?




Liebe Grüße
Murphy

@murphy:gutes thema! smile.gif

zu deiner ersten überlegung: ich denke auch nicht, dass die streithammel im forum in ihrem alltag auch so aggressiv und beleidigend mit ihren mitmenschen umgehen. hier im forum schützt einen eben eine gewisse anonymität, die einen aber gleichzeitig auch schneller grenzen überschreiten läßt. leider!
sicher ist es für einige eine willkommene gelegenheit, auch mal eine seite von sich zu zeigen, für die einem im "wahren" leben vielleicht der mut fehlt. dabei geht es nicht mal nur um die aggressive seite.denke auch hier im forum verkörpert jeder in gewisser weise eine rolle.wie diese rolle dem tatsächlichen charakter entspricht ist eine andere frage.

kann dir voll zustimmen, dass man bei trotz allem eine gewisse etikette wahren muss.ob einer eine rolle spielt oder wirklich so ist, wird immer als frage offen bleiben. gegen einen offenen und direkten umgang ist nichts einzuwenden, wenn er dennoch höflich ist.

zu deiner zweiten überlegung:
es ist schon so, dass themen oftmals abdrifften.aber ich denke, dass ist doch wie in einem reellen gespräch, da verliert man auch ab und an mal das eigentliche thema aus den augen. ich finde aber, dass die mutti-mitglieder das meist doch schnell merken und bei bedarf dann auch ein entsprechender neuer thread eröffnet wird (->flirt-,wut-,...thread).
die threads mit einem gewissen humor zu würzen, finde ich so lange gut, bis es übertrieben wird.themen jedoch ins lächerliche zu ziehen ist mehr als überflüssig, zumal der eröffner eines threads sicherlich auch vernünftige antworten oder tipps erwartet.

mehr hab ich nicht zu sagen! wink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 12:20:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif Tja, dass die Foren die eigentlich für ein ganz anderes Thema bestimmt waren, für persönliche Streitereien genutzt werden, kommt wirklich ziemlich häufig vor.
Ich denke mal das liegt daran, dass sie beteiligten Personen ganz gern Zuschauer haben, denn sonst würden sie ihren Zwist ja unter sich sprich über PM ausmachen.

Das die Themen mit Humor gewürzt werden finde ich hingegen positiv. Man braucht doch nicht alles so bierernst zu sehen.

Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade weil diesen >flirt-,wut-,...thread.so gefragt sind verschwinden hierdurch schnell anderen Themen die nicht mit Humor zu tun haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.06.2005)
Das die Themen mit Humor gewürzt werden finde ich hingegen positiv. Man braucht doch nicht alles so bierernst zu sehen.

Susanne

Nach meinen Meinung wird es oft mit Bilder bombadiert die eigentlich nichts mit denn Thema zu tun haben es lenkt sehr oft ab.
Weil einige sich gerufen fühlen mit Bilder zurück zu antworten.


Bearbeitet von internetkaas am 01.06.2005 12:24:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.06.2005)
Gerade weil diesen >flirt-,wut-,...thread.so gefragt sind verschwinden hierdurch schnell anderen Themen die nicht mit Humor zu tun haben.

@kaasi: das stimmt schon, dass ernsthafte themen oft schnell verschwinden.aber ist doch besser, als wenn die eigentlichen themen dann mit wutausbrüchen, beleidigungen oder sonstigem zugemüllt werden.

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 12:30:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.06.2005)
Zitat (internetkaas, 01.06.2005)
Gerade weil diesen >flirt-,wut-,...thread.so gefragt sind verschwinden hierdurch schnell anderen Themen die nicht mit Humor zu tun haben.

@kaasi: das stimmt schon, dass ernsthafte themen oft schnell verschwinden.aber ist doch besser, als wenn die eigentlichen themen dann mit wutausbrüchen oder so zugemüllt werden.

biggrin.gif Ja, das finde ich auch, die Bilder stören mich nicht, die Wutausbrüche schon, zumindest wenn sie soviel Unruhe bringen wie jetzt wieder.

Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dar hast du an der eine Seite recht aber wie vielen haben sich wirklich mühe gemacht netten Themen zu schreiben.
Und dann sind die weg, ich habe mich mit neuen Themen eröffnen etwas zurück gehalten weil ich mir doch die mühe gemacht hat mal interessanten Themen zu gestallten oder zu überlegen mit eigenen Bilder die was damit zu tun hatten, Artikel mal aus Bücher ab zu schreiben u.s.w.
Aber was nutzt mir das wenn es von diesen oben genannten Treads unterdrückt wird die Zeit spare ich mir lieber lol.
Ist nicht böse gemeint-Ich lese gerne oder schreibe Beiträge


Bearbeitet von internetkaas am 01.06.2005 12:36:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.06.2005)
Dar hast du an der eine Seite recht aber wie vielen haben sich wirklich mühe gemacht netten Artikel zu schreiben.
Und dann sind die weg, ich habe mich mit neuen Artikel eröffnen etwas zurück gehalten weil ich mir doch die mühe gemacht hat mal interessanten Themen zu gestallten oder zu überlegen mit eigenen Bilder die was damit zu tun hatten, Artikel mal aus Bücher ab zu schreiben u.s.w.
Aber was nutzt mir das wenn es von diesen oben genannten Treads unterdrückt wird die Zeit spare ich mir lieber lol.
Ist nicht böse gemeint-

@kaasi: das ist jetzt auch nicht böse gemeint flowers_2.gif , aber jeder hält gewisse themen für wichtiger als andere. den einen liegen die witzigen themen am herzen, die anderen interessieren sich für haushaltstipps, usw.
ich verstehe es schon, wenn für einen selber ein thema wichtig ist und man sich mühe gibt, dass es einen dann ärgert, wenn es dann durch "quatsch"-themen verdrängt wird.
aber ich denke wir haben ja auch noch die kategorienaufteilung, die die themen ordnet und da kann man dann schauen was einen interessiert.

finde, dass es schwierig ist zu sagen, welches thema wichtiger oder sinnvoller ist, als das andere.da sind die meinungen einfach zu unterschiedlich. sad.gif

finde es schade, wenn du für dich interessante themen nicht mehr eröffnest, nur weil die gefahr besteht, dass sie von anderen themen nach unten verschoben werden.laß dich nicht entmutigen!!! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.06.2005)
aber ich denke wir haben ja auch noch die kategorienaufteilung, die die themen ordnet und da kann man dann schauen was einen interessiert.

Du hast es genau erkannt und dar habe ich festgestelt das die Humor Kategorie im Moment sehr gefragt sind.
Ist ja auch toll so, nun spare ich im Moment die mühe und Zeit lol Themen zu öffnen die nicht nur mit Haushalttipps zu tun hatten.
Aber du hast es toll geschrieben deine Beiträge um was es geht.
Auch murphy9970


Bearbeitet von internetkaas am 01.06.2005 12:53:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Themen driften wie im richtigen Gespräch vom Thema, da schließ ich mich Lilli an.
Allerdings gibt es auch einige Stenkerer, die auf Konflikte aus sind. Sollen diese Leute sich doch beim Sport austoben.

Humor: Ich denke es besser zu schmunzeln, als zu fluchen. Deshalb sollte man nicht alle Beiträge bitterernst und auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten. Der Alttag ist of t nervig genug, also auch mal lachen. Und wenn man mal nicht lachen möchte kann man Themen zu Humor + Skurriles ja ignorieren (oder meine Beiträge überlesen.. wink.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese oder schreibe gerne Beiträge tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 01.06.2005)
Ist ja auch toll so, nun spare ich im Moment die mühe und Zeit lol Themen zu öffnen die nicht nur mit Haushalttipps zu tun hatten.

Aber du hast es toll geschrieben deine Beiträge um was es geht.
Auch murphy9970[/color]

aber wenn du keine neuen themen eröffnest, kann sich auch keiner dafür interessieren,oder? smile.gif

ansonsten danke für´s kompliment wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe reichlich Themen eröffnet im lauf die letzte 2,5 Jahren lol.
Deshalb könnte ich in ruhe mal nachschauen was so gefragt war oder wo die Interesse so hauptsächlich besteht.
Und die netten Themen laufen ja nicht weg, bleiben oft in mein HP hängen.
War mal nett so eben über diesen Thema zu reden.

@Dunni auch Internetkaas lächelt gerne biggrin.gif


Bearbeitet von internetkaas am 01.06.2005 13:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte da auch noch was zu sagen...wenn ich darf laugh.gif
wenn ein neumitglied ein uralter thread aus der versenkung holt nur weil es dazu auch noch was zu sagen hat...dann wird ihm flugs mitgeteilt
dass dieser thread eben ein alter schon "durchgekätschter" ist und man ihn da lassen soll wo er ist.
äxgüsi...hab ich auch schon gemacht sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 01.06.2005)
Viele Themen driften wie im richtigen Gespräch vom Thema, da schließ ich mich Lilli an.
Allerdings gibt es auch einige Stenkerer, die auf Konflikte aus sind. Sollen diese Leute sich doch beim Sport austoben.

Humor: Ich denke es besser zu schmunzeln, als zu fluchen. Deshalb sollte man nicht alle Beiträge bitterernst und auch mal mit einem Augenzwinkern betrachten. Der Alttag ist of t nervig genug, also auch mal lachen. Und wenn man mal nicht lachen möchte kann man Themen zu Humor + Skurriles ja ignorieren (oder meine Beiträge überlesen.. wink.gif ).

@Dünni,

Deine Beiträge sind ja grundsätzlich mit Humor zu nehmen und das ist ok :-)

Es geht mir gar nicht darum, alles bierernst zu nehmen sondern einfach darum, dass bei Dingen, die einem Forumsteilnehmer auf den Nägeln brennt und wo er/sie Hilfe braucht, angemessen darauf reagiert wird.

Die Fun-Rubriken finde ich auch klasse aber da gehe ich hin um genau das zu finden. bei anderen Themen würde mich oft mehr der Hintergrund und tiefere Infos interessieren, leider ist ein Thema dann oft schon völlig aus der Bahn geraten und es gibt kein Durchkommen mehr zu dem eigentlichen Punkt :-\

Grüße Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiss nicht.. es gibt Themen, die interessieren einen, andere wieder nicht. Wie schon gesagt wurde, finde ich es auch völlig normal, wenn der Kontext innerhalb eines Themas irgendwann die Richtung wechselt, das ist doch bei einer nomalen Unterhaltung nicht anders, es sei denn, es geht um etwas bierernstes. Wenn es dem Threaderöffner oder auch einem anderen geneigten Leser etwas zu schnell ging, und er meint, dass das Thema noch nicht ausführlich genug behandelt wurde, so hat er doch die Möglichkeit, dies kundzutun. Wenn es auf Interesse stösst, wird dann schon ein entsprechendes Echo kommen, wenn nicht, dann nicht. Man kann die Leser ja nicht dazu zwingen. Und es ist auch noch keine Salatgurke zur Himbeere gequatscht worden wink.gif

Was Bonny's Argument angeht, so denke ich doch, dass es da hauptsächlich darum ging, dass die Mitglieder schon sehr erstaunt waren, als jemand im Februar oder März plötzlich das Thema "Wo/Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester" ausgegraben hat. Naja, man kann geteilter Meinung sein, aber ich fand's auch etwas fehl am Platz. Wenn das noch bei anderen, nicht saisonalen Themen der Fall war, muss ich leider sagen, dass das an mir vorbeigegangen ist. Alles in allem wird mich nichts und niemand davon abhalten, ein Thema zu eröffnen, nur weil es evtl. gleich wieder in der Versenkung verschwindet oder in eine andere Richtung abdriften könnte. Ich bin zwar - lt. Namensbedeutung - der Beherrscher der Völker, aber eben nicht der Köpfe laugh.gif laugh.gif

Was Stänkerer betrifft: Die gibt es immer und überall. Ich denke, wenn man denen sachlich entgegentritt ist das okay, noch besser wäre vermutlich, sie zu ignorieren, weil es denen dann erfahrungsgemäß bald zu langweilig wird. Und wenn's wirklich schlimm ist, dann gibt's ja unseren Admin oder die Moderatoren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rausg'schmeckte:
Das sehe ich auch so.

Trotzdem bitte ich jeden um Nachricht, der sich von meinen Bemerkungen in unzumutbarer Weise veräppelt oder auf den falschen Thread gelockt fühlt. Manchmal gehen halt die Pferde mit mir durch!

NB: PM würde reichen, möchte mich nicht im Ring wiederfinden!
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy9970, 01.06.2005)
Neigung einiger gibt, immer alles ins Lächerliche zu ziehen oder mit Humor zu würzen ?

Liebe Grüße
Murphy

Ich versuche sehr haeufig ein bisschen Humor (wenns nicht unpassend ist) in meine Berichte zu bringen. Siehe heute: "was kommt heute auf euren Tisch". Ich glaube , dass Duenni bestimmt nicht deswegen denkt, ich hatte mich ueber ihn (sein Rezept) laecherlich gemacht.(War nu nurmal ein Beispiel) Denke, es gibt manchmal eine nette Wuerze wenn man ueber etwas was man liest schmunzeln kann.
Allerdings habe ich auch schon Sachen gesehen wo sich laecherlich gemacht wurde. Das mag ich auch nicht leiden.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber immer alles schön schwätzen und schleimern und heuchlen
mag ich eben auch nicht, ist nicht so mein ding laugh.gif laugh.gif
und sich für jeden sch...entschuldigen schon gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.06.2005)
aber immer alles schön schwätzen und schleimern und heuchlen
mag ich eben auch nicht,  ist nicht so mein ding laugh.gif  laugh.gif
und sich für jeden sch...entschuldigen schon gar nicht.

@bonny:
da das find ich auch doof.
man kann ruhig sagen, dass man was gegen die schw...er hat! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif wub.gif


edit: mist, das war jetzt wohl voll vom thema abgedrifftet. ph34r.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 15:26:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
man kann ruhig sagen, dass man was gegen die schw...er hat


iiiiim ernst...chilli? ja mei mit dem kann ich leben biggrin.gif
tu ich eben meine liebe auch kündigen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.06.2005)
Zitat
man kann ruhig sagen, dass man was gegen die schw...er hat


iiiiim ernst...chilli? ja mei mit dem kann ich leben biggrin.gif
tu ich eben meine liebe auch kündigen laugh.gif

ach bonnylein, meinte doch nur, dass man ruhig sagen kann, wenn man was gegen schwarzfahrer hat. whistling.gif

sollst dich doch nicht angesprochen fühlen.was dachtest du denn, was ich meine? unsure.gif

deine liebe darfst du mir nicht kündigen!!! cry_1.gif
wir zwei sind doch wie dick und doof, wie tom und jerry, wie bonny und lilli wub.gifwub.gifwub.gif



edit: uuuups, schon wieder abgedrifftet! ph34r.gifwhistling.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 15:42:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
deine liebe darfst du mir nicht kündigen!!!

ich tu auch nochmals abdrifften, es geht einfach nicht anderst laugh.gif
weiss ich doch chilli so schnell werde ich dir die liebe nicht kündigen, du bist mir soo ans herz gewachsen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu groß - zu klein,
zu dick - zu dünn,
zu ernst - zu flapsig,
zu genau - zu schlampig,
zu laut - zu leise,
zu grell - zu grau...

Mögen die Götter dieses Forum vor der Mittelmäßigkeit schützen! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange wir dich und deine Gedichte haben, kann uns keine Mittelmäßigkeit treffen. wink.gif


Ich finde das auch nicht schlimm, wenn wir mal vom Thema abkommen, wenn es einen stört, kann er doch aufs Thema zurückkommen!

Und alte Themen wieder zurückzuholen, vielleicht nicht gerade Weihnachten, das wird uns in der Zukunft öfter passieren, weil sicher nicht immer für Themen, die wir schon hatten, ein neuer Thread aufgemacht werden sollte, irgendwann wiederholen sich halt auch viele Sachen.

Bearbeitet von anitram.sunny am 01.06.2005 16:43:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke das reale Leben ist hart und ernst genug!
ich versuche im privaten immer ein lustiger Mensch zu sein,dies weiss mein Freund auch zu schätzen und meine Freundeskreis auch.
deshalb versuch ich es hier auch mit Humor! wink.gif


Das Abweichen vom eigentlichen Theama ist schnell passiert,einer schreibt noch die ein oder andere Info mit dabei,(z.B.ich geh gleich da und da hin und mach dies und das noch)darauf geht der nächste dann ein und der nächste dann darauf und so weiter und schon ist man bei einem ganz anderen Theama.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das Abweichen vom eigentlichen Theama ist schnell passiert,einer schreibt noch die ein oder andere Info mit dabei,(z.B.ich geh gleich da und da hin und mach dies und das noch)darauf geht der nächste dann ein und der nächste dann darauf und so weiter und schon ist man bei einem ganz anderen Theama.


du sagst es general laugh.gif laugh.gif wie bist du nur da draufgekommen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie lautet jetzt eigentlich nochmal das thema dieses threads? whistling.gif rofl1.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 17:05:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.06.2005)
Zitat
Das Abweichen vom eigentlichen Theama ist schnell passiert,einer schreibt noch die ein oder andere Info mit dabei,(z.B.ich geh gleich da und da hin und mach dies und das noch)darauf geht der nächste dann ein und der nächste dann darauf und so weiter und schon ist man bei einem ganz anderen Theama.


du sagst es general laugh.gif laugh.gif wie bist du nur da draufgekommen laugh.gif laugh.gif

hm,warte lass mich überlegen... biggrin.gif
ah ich weiss,drei mal darfst du raten,hehe tongue.gif

ich geh dann jetzt einkaufen,brauch jemand was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du mir'n Döner mitbringen?
Mit "Alles" und viel Soße?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.06.2005)
Kannst du mir'n Döner mitbringen?
Mit "Alles" und viel Soße?

flowers_2.gif

und mit ohne scharf für mich! rolleyes.gif




edit: sorry murphy, aber bitte das abdrifften nicht als verspottung deines threads sehen!!! flowers_2.gif
aber manchmnal macht´s einfach sooooo spaß "etwas" abzuschweifen! dribble.gif ph34r.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 17:11:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kannste meinen WE einkauf mitbringen . Liste schicke ich per PM rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich glaube dann bis in 48 Std. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:34:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 01.06.2005)
Ich finde es ziemlich ermüdend, immer wieder irgendwelche Beiträge
lesen "zu müssen", die gar nichts mit der Sache zu tun haben.

Stimmt an der eine Seite heißt es die Kategorieen sind unterverteilt und dann suche ich welcher aus die mir zusagen und dann fängt es nach ca 5 oder 6 Beiträge wieder mit rum albern.
Jetzt haben wir extra Humortreads u.s.w
Es freut mich ja auch für Mitglieder die das gut finden mir sind einige Sachen einfach zu albern.
Ich albern gerne rum, sei mit mein Mann oder Freunden ab und zu gerne im Internet egal wo, aber bin halt gerne auch bei der Sache ernsthaft dabei zu sein.
So habe heute mein Meinung gesagt und jetzt reicht es lol.
Jetzt eben ein kürze Rundgang durch Frag-Mutti, wünsche euch alle ein schönen Abend
whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von internetkaas am 01.06.2005 18:09:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shiva: es gibt "klatschtanten", die auch sachlich diskutieren. wink.gif bin da flexibel und kann das vereinen!

der beweis:

Zitat (chilli-lilli, 01.06.2005)
@murphy:gutes thema! smile.gif

zu deiner ersten überlegung: ich denke auch nicht, dass die streithammel im forum in ihrem alltag auch so aggressiv und beleidigend mit ihren mitmenschen umgehen. hier im forum schützt einen eben eine gewisse anonymität, die einen aber gleichzeitig auch schneller grenzen überschreiten läßt. leider!
sicher ist es für einige eine willkommene gelegenheit, auch mal eine seite von sich zu zeigen, für die einem im "wahren" leben vielleicht der mut fehlt. dabei geht es nicht mal nur um die aggressive seite.denke auch hier im forum verkörpert jeder in gewisser weise eine rolle.wie diese rolle dem tatsächlichen charakter entspricht ist eine andere frage.

kann dir voll zustimmen, dass man bei trotz allem eine gewisse etikette wahren muss.ob einer eine rolle spielt oder wirklich so ist, wird immer als frage offen bleiben. gegen einen offenen und direkten umgang ist nichts einzuwenden, wenn er dennoch höflich ist.

zu deiner zweiten überlegung:
es ist schon so, dass themen oftmals abdrifften.aber ich denke, dass ist doch wie in einem reellen gespräch, da verliert man auch ab und an mal das eigentliche thema aus den augen. ich finde aber, dass die mutti-mitglieder das meist doch schnell merken und bei bedarf dann auch ein entsprechender neuer thread eröffnet wird (->flirt-,wut-,...thread).
die threads mit einem gewissen humor zu würzen, finde ich so lange gut, bis es übertrieben wird.themen jedoch ins lächerliche zu ziehen ist mehr als überflüssig, zumal der eröffner eines threads sicherlich auch vernünftige antworten oder tipps erwartet.

mehr hab ich nicht zu sagen! wink.gif



@shiva+einige andere: wieso machen jetzt eigentlich so viele eins auf moralisch? wacko.gif (bitte auch nicht persönlich nehmen flowers_2.gif )
irgendwie habe ich gerade das gefühl, dass viele gerade mit dem zeigefinger auf andere zeigen.
macht euch locker! cool.gif cool.gif cool.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.06.2005 18:13:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich bin und bleibe immer total Locker dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:42:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif Weil viele Mitglieder nicht die Beiträge von einzelnen Mitglieder lesen oder es auch nicht für nötig halten gezielt drauf zu antworten. In jedem neuen Thread kann man sehr gut nachlesen das meistens die Mitglieder die sich ein bissel länger hier im Forum kennen sich gezielt antworten . Die anderen laufen dann unter ferner liefen sad.gif Und die Mitglieder die sich öfters gelesen haben die drieften dann ab.(was sollen die auch zu zweit oder dritt...ein Thema ernsthaft behandeln?) wacko.gif Also gehen die anderen unter **blubb** Meint bestimmt keiner böse aber fällt sehr auf wenn man als neues Mitglied ins forum kommt sleep.gif

Wie im realen Leben rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 02:43:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
sleep.gif Chat ist gut. Da kann man auch schön rumalbern wacko.gif Vielleicht kann Bernhard ja einen ins Forum stellen. ? Oder wir machen uns alle so einen Mesenger.

Bearbeitet von Ela am 01.06.2005 19:17:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin jetzt nochmals alle beiträge durchgegangen und bin zu
dem schluss gekommen dass wir uns eben hier in diesem thread alle
korrekt verhalten haben
und jeder etwas auf seine art zum thema beigesteuert hat, wie bei einer bundes-
tagsdebatte. da wissen die politiker zuletzt auch nicht mehr über was sie gerade verhandeln sollten. nüt för unguet rolleyes.gif rolleyes.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Aber wir sind doch keene Politiker rofl1.gif Wir sind doch Muttis . Muttis müssen immer Problemlösungen finden whistling.gif whistling.gif Also schön weitersuchen . rofl1.gif




Ich weiss nur nicht ob ein ganzes Forum in so einer Messengerkiste passt. Aber einen Chat finde ich wirklich nicht schlecht[/SIZE][/SIZE]

Bearbeitet von Ela am 01.06.2005 19:23:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine meinung
was von anfang an hier gefehlt hat und langsam anscheinend kommt
allerdings nich nicht SO gewünschter form

Moderation

dazu sind sie da
oder sollten sie zumindest da sein
driftet ein thema zu weit ab, greift der moderator,
sei es nur mit hinweisen, ein wenig ein
ist ein thema im falschen bereich
muss es in den richtigen verschoben werden
keine eigenmächtigen änderungen oder löschungen
moderieren
wie ein showmaster im fernsehen
günter jauch für mama sozusagen

wer es macht, mir egal
ich würde es nicht machen wollen
sollten jedenfalls leute sein, die sich nicht so leicht aufregen und hin und wieder schlichtend agieren können
bonny macht das teilweise sehr gut
die könnte ich mir als mod gut vorstellen
aber es bedeutet auch viel arbeit und verantwortung
heute keine lust oder schlechte laune oder so
das darf es nicht geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 01.06.2005)
Warum gehen die "Klatschtanten" (nicht bös gemeint! Will damit nur eine Grenze zu sachlich Diskutierenden ziehen) zum Rumalbern nicht an die
Bushaltestelle, oder in einen anderen dafür geeigneten Thread?




hmna toll,also wenn ich in Zukunft mal einen Witz machen möchte,darf oder soll ich nur noch in bestimmten Themen posten?!?
also nieder mit der Spontanität,die in jedem von uns schlummert...

einfach nur noch gerade aus,ohne Umwege. mad.gif
nee,also sorry,aber ich bin doch gerade wegen dem lustigen,witzigen und spontanen Kommentaren zu Mutti gekommen!

wenn ich jetzt nur noch vollkommen ernsthaft auf Themen eingehen soll,ohne mal was nebenbei bemerken zu dürfen,sag ich ganz ehrlich,dann lass ich es leiber ganz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du sollst doch auch weiter deine lustigen Sachen schreiben.... wir möchten doch alle das nicht zu ernst sehen hier im Forum. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es viele Mitglieder gibt die sich an den PC setzen um sich zu entspannen . Ich gehöre im übrigen dazu. Nur es stimmt schon das wenn ein Mitglied eine ernste Frage hat das man da nicht mit Witze über die Frage hinweggehen sollte .

Warum geht ihr über die Frage wegen Chat hinweg????? Keiner antwortet cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Ela am 01.06.2005 19:37:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.06.2005)

Ich weiss nur nicht ob ein ganzes Forum in so einer Messengerkiste passt. Aber einen Chat finde ich wirklich nicht schlecht[/SIZE][/SIZE]

Warum hauste dich denn nicht mit deiner geliebten Chiva in nen Chat? Dann hat das Mutti -Forum doch endlich zwei Zankteufel weniger. Da koennt ihr lachen, euch austauschen, hetzen..... einfach alles was euer Herz begehrt. ........ Und niemand muss es mitkriegen
FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnten die Mitglieder, die einen von ihnen eröffneten Thread von jeglichem Humor frei halten wollen, ein -wie auch immer geartetes- Icon davor setzen. Dann weiß ich gleich, wo ich mich besser ganz raushalte.
*ganzernstundüberhauptnichtbösgemeint!*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 01.06.2005)
Zitat (Ela, 01.06.2005)

Ich weiss nur nicht ob ein ganzes Forum in so einer Messengerkiste passt.  Aber einen Chat finde ich wirklich nicht schlecht[/SIZE][/SIZE]

Warum hauste dich denn nicht mit deiner geliebten Chiva in nen Chat? Dann hat das Mutti -Forum doch endlich zwei Zankteufel weniger. Da koennt ihr lachen, euch austauschen, hetzen..... einfach alles was euer Herz begehrt. ........ Und niemand muss es mitkriegen
FM

@fledi: jetzt begrabt doch endlich ALLE mal das kriegsbeil.immer wieder von vorn.ist langsam mühsam,.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forenregeln aufstellen? ...nur eine Möglichkeit... Siechtum eines Forums Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Bodyshaming bei dünnen Menschen!? Suche Lieder zu bestimmten Themen: Wer hat Tipps oder Anregungen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Fans allgemein - wie weit darf "Starkult" gehen?
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
16 2
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6