Was hat man in den 70 ern getragen? Bin auf 70 er Party eingeladen


Liebe Muttis,

habe gestern eine Einladung für ne 70 er Jahre Geburtstagsfete bekommen.

Bin aber selbst erst 1981 geboren und hab so gar keine Vorstellung was man in den siebzigern getragen hatte.

Habt ihr da Vorschläge? Google brachte noch nich so viel her.

Bin euch echt dankbar

:wub:


Schlaghosen in quitschbunten Farben, Afrolook, und nicht zu vergessen Platoschuhe! Und vieleicht noch eine schöne große Brille. War zwar selber noch ein Kind,aber ich glaube das war so.



Hehe Danke...sieht aber schon etwas skuril aus.

Wann war denn eigentlich die Zeit mit disem Petticoat? War das in den siebzigern? Ich hab da echt null Ahnung......aber blamieren will ich mich auch nicht.

Danke euch


Petticoat war davor, 50er und 60er - die legendäre Rockn Roll Ära


Ne, Petticoat war früher. Ich denke so Mitte der Sechziger. War damals ganz stolz auf meinen. :lol:

Meine Güte bin ich schon alt. :wallbash:


Zitat (Renate54 @ 07.09.2007 10:35:12)
Ne, Petticoat war früher. Ich denke so Mitte der Sechziger. War damals ganz stolz auf meinen. :lol:

Meine Güte bin ich schon alt. :wallbash:

Nee nee....nich alt liebe Renate => Reif.

Und Reife, das fehlt so einigen...hehe

Und nicht zu vergessen der Minirock!!! :sabber: :sabber: :sabber:

(IMG:http://imgs.yoox.biz/35/350355011B_2.jpg) :lol:

Bearbeitet von wurst am 07.09.2007 12:40:55

ABBA fällt mir zu den siebzigern ein, vielleicht findest du da ein paar alte Fotos, die dich inspirieren.


Oh ja, kurzer Rock, weiße Stiefel und lange Haare. Ups, wenn ich die alten Fotos sehe :rolleyes:


Hmmmm... Schlaghosen, Plateauschuhe, Hemden mit psychedelischen Mustern und Farben- natürlich mit ganz großen Krägen... Miniröcke, enge T-Shirts (natürlich ohne BH ;) ), nach Belieben auch gerne gebatikt. Lange Batik-Röcke waren zeitweise auch recht beliebt! Große Hornbrillen- wenn möglich in schrillen Farben (rot, orange, lila...)

http://www.70ershop.de/

http://www.mode-der-70er.de/index.html

http://www.yatego.com/mode-nach-jahrzehnte...25-24-04,3,,1,1

http://search.ebay.de/70er-Mode_W0QQsalisZ77QQsubidZhf00120



Hm, da warn die siebziger wohl doch vielschichtiger als ich geglaubt habe. Ihr seid echt klasse....danke für die umfangreichen Tipps.....hab auch schon ne Idee.....Batik find ich nämlich auch so klasse....

Danke euch allen!

:wub:



Kostenloser Newsletter