Rechtschreibung kleiner Test!


Wer hat noch nicht wer will noch mal:Los gehts! :lol::lol::lol:


Uäääh! Schock! Das war ein Satz mit "x". Das war wohl nix.

Happy Hippo


:hmm: 48%....mangelhaft :pfeifen:


4 falsch ^^


uuuuuiiiiiiii

30 fragen beantwortet davon 15 falsch und 15 richtig! Gut wa :)

Bin nen mittelmaß :(


... isch pin doff ... mangelhaft ... ich bin entsetzt :blink:


ich probiere es dann doch lieber wieder mit Englisch ich glaube da bin ich sogar besser.


Zitat (shyla @ 07.09.2007 13:50:56)
... isch pin doff ... mangelhaft ... ich bin entsetzt :blink:

naja ohne worte *lach* kelien shylamaus :wub:

17 richtig 33 falsch 34% richtig mangelhaft :wacko:

Das bestätigt mir, die neue Rechtschreibung mag ich nicht und kann ich nicht und will ich auch nicht mehr lernen :heul:
( In der Schule hatte ich in Deutsch immer meine 1-2 )

Leute macht Euch keinen Kopf, wies ausschaut sind wir alle gleich schlau und das ist doch prima rofl

Ich will die alte Rechtschreibung wieder haben :heul:

Ich hatte in der Schule immer ne Eins in Deutsch und jetzt: nur 25 Antworten richtig :labern:


44 korrekt und 6 falsch. Das macht eine Quote von 88,00 %!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die neuen Rechtschreibregeln schon ein paarmal überflogen habe und ungefähr wusste was auf mich zu kommt. Manches werde ich mir aber wohl nie merken können, bzw. will ich gar nicht anwenden, weil das einfach besch....eiden aussieht :D


Davon 23 korrekt und 27 falsch. Das macht eine Quote von 46,00 %, das ist leider nur mangelhaft; :o :D


Zitat (razbok @ 07.09.2007 14:35:44)
Zitat (shyla @ 07.09.2007 13:50:56)
... isch pin doff ... mangelhaft ... ich bin entsetzt  :blink:

naja ohne worte *lach* kelien shylamaus :wub:

Kleiner, das bedeutet doch nur, daß ich in der alten RR sehr gut war... (immerhin hatte stand ich in der Schule immer zwischen 1 und 2)

Die neue RR ist einfach zum :kotz: und ehrlich gesagt...ICH WILL und MAG sie NICHT :labern:

Zitat (shyla @ 07.09.2007 17:21:21)


Die neue RR ist einfach zum :kotz: und ehrlich gesagt...ICH WILL und MAG sie NICHT :labern:

Ich auch! :lol: :lol: :lol:

Also, wurst....... Neeeeeeee neeeeeeee neeeeeee.........

Ich will mal ehrlich antworten. Man hat mich immer für einen Pedanten des Schriftdeutschen gehalten. Allerdings nach der "alten" Rechtschreibung. 28 Richtig, 22 falsch. Das sagt schon Einiges aus. Nun bin ich aber auch ein Mensch, der die "neue" Rechtschreibung entschieden ablehnt. Für mich heißt es "daß" und nicht "dass".

Aber sag mal, wurst, solltest du nicht mal überdenken, auch DEIN Ergebnis hier reinzustellen???????? Ich will gewiß nicht den Oberlehrer spielen, aber das Fränkische weißt doch auch erhebliche Fehlerquoten auf...........


Gruß


Dr. phil. Abraxas


Verdammt, 14 falsche. Und ich dachte immer, ich könnte deutsche Rechtschreibung nahezu perfekt. :wacko:


Und wieso soll das "Ohm'sche Gesetz" richtig sein? Die dürfen doch die Apostrophitis :kotz: nicht auch noch forcieren. Und was soll denn "des nachts ist es spät nachts" oder so eigentlich bedeuten?
:wallbash: Oh Mann, wie mich die Neue Deutsche Nichtrechtschreibung :labern: aufregt. Warum müssen wir denn dann nicht Kaubeu schreiben? Oder Tieschört? Oder Kompjuter?
Für mich sind die neuen Regeln zum Teil unausgegoren, zum Teil nicht nachvollziehbar und zum Teil sogar widersprüchlich. Ich schreibe so wie ich es für richtig halte. Die "Gallerie" schreibe ich übrigens nach wie vor mit nur einem "l".

Bearbeitet von Onkel Robert am 07.09.2007 21:02:12


juppii, ich hatte immerhin 54%... ausreichend. obwohl... eigentlich tragisch wenn man bedenkt dass die schulzeit noch gar nicht lange her ist.... :heul:


Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg :lol:

Schreibe, wie ich lustig bin.


Zitat (Abraxas3344 @ 07.09.2007 20:22:21)


Aber sag mal, wurst, solltest du nicht mal überdenken, auch DEIN Ergebnis hier reinzustellen???????? Ich will gewiß nicht den Oberlehrer spielen, aber das Fränkische weißt doch auch erhebliche Fehlerquoten auf...........


Gruß


Dr. phil. Abraxas

Aber Rabe der Oberlehrer bin doch ich! :P :P :P

Zitat (wurst @ 07.09.2007 12:59:14)
Wer hat noch nicht wer will noch mal:Los gehts! :lol:  :lol:  :lol:

Lieber Wurst!
Ich habe mir die Mühe gemacht, das Quiz mit der Google Rechtschreibprüfung
zu vergleichen. Wenn ich mich danach orientiert hätte, hätte ich mangelhaft. :hirni:
Wie ist so etwas möglich?
Du bist doch unser :schlaumeier: ! Hast Du eine Erklärung? :hmm::hmm:

Eine etwas :verwirrt: Meierbeer -_-

Ich hatte 28 richtige Antworten, ausreichend.


Zitat (Sparfuchs @ 07.09.2007 21:17:26)
Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg :lol:

Schreibe, wie ich lustig bin.

Genau!
:daumenhoch:
Da blickt kein Mensch mehr durch!
Man hat sich einfach über die Meinung des Volkes (hinweggesetzt) falsch oder richtig? :hmm:

Zitat (meierbeer @ 08.09.2007 11:01:06)

Ich habe mir die Mühe gemacht, das Quiz mit der Google Rechtschreibprüfung
zu vergleichen.

Keine Ahnung,ich habe das ganze nicht Verbrochen!!! :lol:

Aber vileicht wird dir Hier geholfen! B)

Zitat (wurst @ 08.09.2007 12:50:36)
Zitat (meierbeer @ 08.09.2007 11:01:06)

Ich habe mir die Mühe gemacht, das Quiz mit der Google  Rechtschreibprüfung
zu vergleichen.

Keine Ahnung,ich habe das ganze nicht Verbrochen!!! :lol:

Aber vileicht wird dir Hier geholfen! B)

Da wollen die nur Bücher verkaufen! ;)

Auch mangelhaft :heul: :heul: :heul:

Bearbeitet von Puschteblume am 08.09.2007 13:55:04


mangelhaft :heul:


Bei unseren grottenschlechten Ergebnissen sterben wir Muttis bestümmt bald aus... :heul: :pfeifen: rofl

FRAG MUTTI sollte sich demnach schnellstmöglich umbenennen rofl :pfeifen:


Nach der alten Rechtschreibung wäre ich Super!

Aber neue Rechtschreibung: 32 Falsch / 18 Richtig! MANGELHAFT

Naja sonst hätte ich wohl auch umsonst ein Rechtschreibprogramm mit neuer Rechtschreibung am PC!

Wenn ich Privat nen Brief schreibe, schreib ich halt alles nach der alten Rechtschreibung! Uns wurde in den letzten Schuljahren gesagt, dass wir die neue nicht mehr lernen müssen, umstellen wäre zu aufwendig, da die die Rechtschreibung ja eh nochmal ändern!

Also ich schreibe wie es mir passt! Ich werde mein ST nicht trennen! Schreibe keine Wörter mit drei "f" oder drei "m" oder sonst irgendwelche dreifachlaute! Das sieht einfach besch.... aus! Und für mich behindert das den Lesefluß irgendwie, wenn du erstmal zählen mußt ab wann das Wort getrennt wird und ab wann es einen Sinn ergibt!!

Mit 12-13 haben wir immer unter die Briefe oder sonstigen Zettelchen die man so schreibt geschrieben:
- Für Fehler und Schrift, haftet der Stift! -
Ich glaube das Motto behalt ich bei..........


:o ...oje wie peinlich..aber gut zu wissen das man nicht allein so doof ist.

Davon 21 korrekt und 29 falsch. Das macht eine Quote von 42,00 %, das

ist leider nur mangelhaft :ph34r:

Lg Tina..schäm..wenn das meine deutschlehrerin wüsste auweia. :ph34r:


Ausreichend....mann, wat bin ich schlöcht... :heul:

Aber dafür hab ich die Haaaaare schöööön..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Gute Nacht, morgen kauf ich mich nen Duten.... rofl


Zitat (Violina @ 11.09.2007 00:27:45)
Gute Nacht, morgen kauf ich mich nen Duten.... rofl

Ich plädiere für eine Sammelbestellung :pfeifen:

Zitat (shyla @ 11.09.2007 08:32:40)
Zitat (Violina @ 11.09.2007 00:27:45)
Gute Nacht, morgen kauf ich mich nen Duten.... rofl

Ich plädiere für eine Sammelbestellung :pfeifen:

Kann ich den auch in meinen Cuore einbauen B)

42 richtig und 8 falsch. ;)

Staune über mich selbst. Aber ich bin ehrlich, ich musste einen Kurs für die "Neue deutsche Rechtschreibung" berufsbedingt machen.

Aber bei manchem verstehe ich es immer noch nicht.


Zitat (meierbeer @ 08.09.2007 11:09:38)
Zitat (Sparfuchs @ 07.09.2007 21:17:26)
Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg :lol:

Schreibe, wie ich lustig bin.

Genau!
:daumenhoch:
Da blickt kein Mensch mehr durch!
Man hat sich einfach über die Meinung des Volkes (hinweggesetzt) falsch oder richtig? :hmm:

Hier bei uns wird das Volk nicht gefragt! Beispiele: Euro-Einführung, Solidaritätszuschlag, neue Rechtschreibung und vor einigen Jahren neue Postleitzahlen! Was fehlt uns noch zu unserem Glück??: NEUE TELEFONVORWAHLNUMMERN.......
Irgendwelche Leute in unserer Regierung bekommen Riesengehälter dafür, dass sie sich in ihren perfiden Gehirnen nur Schwachsinn ausdenken und der dann auch noch in die Tat umgesetzt wird...einfach krank! Man sollte meinen, solche Leute sterben irgendwann ein Mal aus.. Fehlanzeige: die werden geklont... rofl rofl rofl

Zitat (Renate54 @ 11.09.2007 08:57:04)
42 richtig und 8 falsch. ;)


:o ..also Renate ^_^

Du bist ja nen Streber :lol:

Zitat (Lukas-mama @ 11.09.2007 09:09:47)
Zitat (Renate54 @ 11.09.2007 08:57:04)
42 richtig und 8 falsch.  ;)


:o ..also Renate ^_^

Du bist ja nen Streber :lol:

Ich schäme mich ja schon die ganze Zeit! :ichversteckmich: :ichversteckmich: :ichversteckmich:

Zitat (klausbege @ 11.09.2007 09:08:50)
Was fehlt uns noch zu unserem Glück??: NEUE TELEFONVORWAHLNUMMERN.......

Oh jeeeeeeeeee, mal den Teufel mal lieber nicht an die Wand :teufel:

Zitat (shyla @ 10.09.2007 13:16:36)
Bei unseren grottenschlechten Ergebnissen sterben wir Muttis bestümmt bald aus... :heul:  :pfeifen:  rofl

FRAG MUTTI sollte sich demnach schnellstmöglich umbenennen  rofl  :pfeifen:

Ich habe unseren Durchschnitt nicht grade verbessert. :pfeifen:
Setzen,Onkel,das war mangelhaft. :wallbash:
:psst: Bestel dehn Duten führ miech mid.

Sie haben 18 Fragen beantwortet.

Davon 16 korrekt und 2 falsch. Das macht eine Quote von 88,89 %, das ist gut!


Hab bei Frage 18 aufgehört, weil ich dachte, dass ich das eh nicht hinbekommen :pfeifen: . Vieles nur geraten, aber DAS hab ich ganz gut hingekriegt :P :hihi:

Ich brauche, klaub ich, geinen Duden :pfeifen: rofl rofl

Zitat (Undie @ 11.09.2007 11:03:37)
Zitat (shyla @ 10.09.2007 13:16:36)
Bei unseren grottenschlechten Ergebnissen sterben wir Muttis bestümmt bald aus... :heul:  :pfeifen:  rofl

FRAG MUTTI sollte sich demnach schnellstmöglich umbenennen  rofl  :pfeifen:

Ich habe unseren Durchschnitt nicht grade verbessert. :pfeifen:
Setzen,Onkel,das war mangelhaft. :wallbash:
:psst: Bestel dehn Duten führ miech mid.

Dat tu ichh mahl machen...aber die Jojo spärrön wier auss, di ies zuh guht!

Leider auch nur mangelhaft :heul: 20 Fragen richtig, 30 Fragen falsch :(

Ist ja echt schon peinlich. muss man vieleicht noch etwas üben :wallbash:


Wir sind kluk, K-L-U-K :pfeifen:

Tja schade, hätte auch gedacht, dass ich über ein mangelhaft hinaus komme, aber mit 43% war das nich so ganz der Fall. Naja, die neue "Rechtschreibung" *pah* is eh blöd.

Aber zum Glück befinde ich mich hier ja in guter Gesellschaft. Also: nur weil wir nich richtig schreiben können sind wir keine schlechten Menschen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag,
eure Dorie


Bei mir kam auch mangelhaft. Ich muss die Wörter selbst schreiben, dann hab ich sie auch richtig. Daher hab ich auch nie Rechtschreibfehler und/oder Zeichensetzungsfehler in Arbeiten, kommt vom vielen Lesen :)
Aber die neue Rechtschreibung finde ich blöd... <_<


oh, oh, oh, mangelhaft :ichversteckmich:


na klasse...ich hab leider nur mangelhaft, stand da.
In Deutsch hatte ich in der Schule(oder die Schule?) eine 2 gehabt.


:o 26 richtig - 24 falsch.........ausreichend.....
Gottseidank weiß mein früherer Deutschlehrer nicht, wer sich hinter "Bonsai" verbirgt..... :ph34r:
Früher hatte ich nämlich mal 'ne 1 in Deutsch...
Damit habe ich mich dann wohl ziemlich krass verschlechtert :pfeifen:

Wer hat eigentlich für diese saublöde Rechtschreibreform gestimmt??? :labern:
ICH NICHT!!!!!

So, und jetzt heul ich mich mal in den Schlaf :heul:

Grüßli vom Bonsai


Sie haben 15 Fragen beantwortet.

Davon 4 korrekt und 11 falsch. Das macht eine Quote von 26,67 %, das ist leider ungenügend ...

Bin seit der Schulzeit um 15 % Besser geworden :pfeifen: B) :D


Hatte mich auch völlig gelassen an die Sache begeben, aber, auweiah, nur 28 richtig Wobei ich bei manchen Fragen nach den "alten Regeln" sicher war, und dann lieber Mal (liebermal? lie bermal? liebmal?) irgendwas angekreuzt habe... multippel Tschoiss halt. Notfalls die "Doppellösung".

Jedenfalls halte ich es auch, wie viele von Euch: alles kann, nichts muß (oops, sorry, falscher Club :pfeifen: ) Ich trenne auch in Zukunft kein st, denn das tut dem st weh. Und schreibe "Du" weiterhin groß. Und der Schofför geht nicht zum Frisör.......


Hab mir den Spaß(Spass) auch mal gegönnt...........Mangelhaft :o :pfeifen: .
Ich Halt's (halte es) mit Reinhard May und seinem(n) unendlichen Tango der deutschen Rechtschreibung. :pfeifen: :D
Ich denk nicht dran mir den neuen Kram einzubleuen. :pfeifen: :labern:
LG Froschli :blumen:



Kostenloser Newsletter