Rechtschreibung kleiner Test!

Wer hat noch nicht wer will noch mal:Los gehts! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Uäääh! Schock! Das war ein Satz mit "x". Das war wohl nix.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif 48%....mangelhaft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 falsch ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuuuiiiiiiii

30 fragen beantwortet davon 15 falsch und 15 richtig! Gut wa smile.gif

Bin nen mittelmaß sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... isch pin doff ... mangelhaft ... ich bin entsetzt blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich probiere es dann doch lieber wieder mit Englisch ich glaube da bin ich sogar besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 07.09.2007)
... isch pin doff ... mangelhaft ... ich bin entsetzt blink.gif

naja ohne worte *lach* kelien shylamaus wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
17 richtig 33 falsch 34% richtig mangelhaft wacko.gif

Das bestätigt mir, die neue Rechtschreibung mag ich nicht und kann ich nicht und will ich auch nicht mehr lernen cry_1.gif
( In der Schule hatte ich in Deutsch immer meine 1-2 )

Leute macht Euch keinen Kopf, wies ausschaut sind wir alle gleich schlau und das ist doch prima rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will die alte Rechtschreibung wieder haben cry_1.gif

Ich hatte in der Schule immer ne Eins in Deutsch und jetzt: nur 25 Antworten richtig ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
44 korrekt und 6 falsch. Das macht eine Quote von 88,00 %!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die neuen Rechtschreibregeln schon ein paarmal überflogen habe und ungefähr wusste was auf mich zu kommt. Manches werde ich mir aber wohl nie merken können, bzw. will ich gar nicht anwenden, weil das einfach besch....eiden aussieht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon 23 korrekt und 27 falsch. Das macht eine Quote von 46,00 %, das ist leider nur mangelhaft; ohmy.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (razbok, 07.09.2007)
Zitat (shyla, 07.09.2007)
... isch pin doff ... mangelhaft ... ich bin entsetzt  blink.gif

naja ohne worte *lach* kelien shylamaus wub.gif

Kleiner, das bedeutet doch nur, daß ich in der alten RR sehr gut war... (immerhin hatte stand ich in der Schule immer zwischen 1 und 2)

Die neue RR ist einfach zum kotz.gif und ehrlich gesagt...ICH WILL und MAG sie NICHT ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 07.09.2007)


Die neue RR ist einfach zum kotz.gif und ehrlich gesagt...ICH WILL und MAG sie NICHT ranting.gif

Ich auch! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wurst....... Neeeeeeee neeeeeeee neeeeeee.........

Ich will mal ehrlich antworten. Man hat mich immer für einen Pedanten des Schriftdeutschen gehalten. Allerdings nach der "alten" Rechtschreibung. 28 Richtig, 22 falsch. Das sagt schon Einiges aus. Nun bin ich aber auch ein Mensch, der die "neue" Rechtschreibung entschieden ablehnt. Für mich heißt es "daß" und nicht "dass".

Aber sag mal, wurst, solltest du nicht mal überdenken, auch DEIN Ergebnis hier reinzustellen???????? Ich will gewiß nicht den Oberlehrer spielen, aber das Fränkische weißt doch auch erhebliche Fehlerquoten auf...........


Gruß


Dr. phil. Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdammt, 14 falsche. Und ich dachte immer, ich könnte deutsche Rechtschreibung nahezu perfekt. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieso soll das "Ohm'sche Gesetz" richtig sein? Die dürfen doch die Apostrophitis kotz.gif nicht auch noch forcieren. Und was soll denn "des nachts ist es spät nachts" oder so eigentlich bedeuten?
icon_mauer.gif Oh Mann, wie mich die Neue Deutsche Nichtrechtschreibung ranting.gif aufregt. Warum müssen wir denn dann nicht Kaubeu schreiben? Oder Tieschört? Oder Kompjuter?
Für mich sind die neuen Regeln zum Teil unausgegoren, zum Teil nicht nachvollziehbar und zum Teil sogar widersprüchlich. Ich schreibe so wie ich es für richtig halte. Die "Gallerie" schreibe ich übrigens nach wie vor mit nur einem "l".

Bearbeitet von Onkel Robert am 07.09.2007 21:02:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
juppii, ich hatte immerhin 54%... ausreichend. obwohl... eigentlich tragisch wenn man bedenkt dass die schulzeit noch gar nicht lange her ist.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg laugh.gif

Schreibe, wie ich lustig bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 07.09.2007)


Aber sag mal, wurst, solltest du nicht mal überdenken, auch DEIN Ergebnis hier reinzustellen???????? Ich will gewiß nicht den Oberlehrer spielen, aber das Fränkische weißt doch auch erhebliche Fehlerquoten auf...........


Gruß


Dr. phil. Abraxas

Aber Rabe der Oberlehrer bin doch ich! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.09.2007)
Wer hat noch nicht wer will noch mal:Los gehts! laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Lieber Wurst!
Ich habe mir die Mühe gemacht, das Quiz mit der Google Rechtschreibprüfung
zu vergleichen. Wenn ich mich danach orientiert hätte, hätte ich mangelhaft. hirni.gif
Wie ist so etwas möglich?
Du bist doch unser schlaubi.gif ! Hast Du eine Erklärung? gruebel.gifgruebel.gif

Eine etwas verwirrt.gif Meierbeer sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte 28 richtige Antworten, ausreichend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2007)
Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg laugh.gif

Schreibe, wie ich lustig bin.

Genau!
thumbup.gif
Da blickt kein Mensch mehr durch!
Man hat sich einfach über die Meinung des Volkes (hinweggesetzt) falsch oder richtig? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meierbeer, 08.09.2007)

Ich habe mir die Mühe gemacht, das Quiz mit der Google Rechtschreibprüfung
zu vergleichen.

Keine Ahnung,ich habe das ganze nicht Verbrochen!!! laugh.gif

Aber vileicht wird dir Hier geholfen! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.09.2007)
Zitat (meierbeer, 08.09.2007)

Ich habe mir die Mühe gemacht, das Quiz mit der Google  Rechtschreibprüfung
zu vergleichen.

Keine Ahnung,ich habe das ganze nicht Verbrochen!!! laugh.gif

Aber vileicht wird dir Hier geholfen! cool.gif

Da wollen die nur Bücher verkaufen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch mangelhaft cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Puschteblume am 08.09.2007 13:55:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
mangelhaft cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unseren grottenschlechten Ergebnissen sterben wir Muttis bestümmt bald aus... cry_1.gif whistling.gif rofl1.gif

FRAG MUTTI sollte sich demnach schnellstmöglich umbenennen rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach der alten Rechtschreibung wäre ich Super!

Aber neue Rechtschreibung: 32 Falsch / 18 Richtig! MANGELHAFT

Naja sonst hätte ich wohl auch umsonst ein Rechtschreibprogramm mit neuer Rechtschreibung am PC!

Wenn ich Privat nen Brief schreibe, schreib ich halt alles nach der alten Rechtschreibung! Uns wurde in den letzten Schuljahren gesagt, dass wir die neue nicht mehr lernen müssen, umstellen wäre zu aufwendig, da die die Rechtschreibung ja eh nochmal ändern!

Also ich schreibe wie es mir passt! Ich werde mein ST nicht trennen! Schreibe keine Wörter mit drei "f" oder drei "m" oder sonst irgendwelche dreifachlaute! Das sieht einfach besch.... aus! Und für mich behindert das den Lesefluß irgendwie, wenn du erstmal zählen mußt ab wann das Wort getrennt wird und ab wann es einen Sinn ergibt!!

Mit 12-13 haben wir immer unter die Briefe oder sonstigen Zettelchen die man so schreibt geschrieben:
- Für Fehler und Schrift, haftet der Stift! -
Ich glaube das Motto behalt ich bei..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ...oje wie peinlich..aber gut zu wissen das man nicht allein so doof ist.

Davon 21 korrekt und 29 falsch. Das macht eine Quote von 42,00 %, das

ist leider nur mangelhaft ph34r.gif

Lg Tina..schäm..wenn das meine deutschlehrerin wüsste auweia. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausreichend....mann, wat bin ich schlöcht... cry_1.gif

Aber dafür hab ich die Haaaaare schöööön..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Gute Nacht, morgen kauf ich mich nen Duten.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 11.09.2007)
Gute Nacht, morgen kauf ich mich nen Duten.... rofl1.gif

Ich plädiere für eine Sammelbestellung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 11.09.2007)
Zitat (Violina, 11.09.2007)
Gute Nacht, morgen kauf ich mich nen Duten.... rofl1.gif

Ich plädiere für eine Sammelbestellung whistling.gif

Kann ich den auch in meinen Cuore einbauen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
42 richtig und 8 falsch. wink.gif

Staune über mich selbst. Aber ich bin ehrlich, ich musste einen Kurs für die "Neue deutsche Rechtschreibung" berufsbedingt machen.

Aber bei manchem verstehe ich es immer noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meierbeer, 08.09.2007)
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2007)
Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg laugh.gif

Schreibe, wie ich lustig bin.

Genau!
thumbup.gif
Da blickt kein Mensch mehr durch!
Man hat sich einfach über die Meinung des Volkes (hinweggesetzt) falsch oder richtig? gruebel.gif

Hier bei uns wird das Volk nicht gefragt! Beispiele: Euro-Einführung, Solidaritätszuschlag, neue Rechtschreibung und vor einigen Jahren neue Postleitzahlen! Was fehlt uns noch zu unserem Glück??: NEUE TELEFONVORWAHLNUMMERN.......
Irgendwelche Leute in unserer Regierung bekommen Riesengehälter dafür, dass sie sich in ihren perfiden Gehirnen nur Schwachsinn ausdenken und der dann auch noch in die Tat umgesetzt wird...einfach krank! Man sollte meinen, solche Leute sterben irgendwann ein Mal aus.. Fehlanzeige: die werden geklont... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 11.09.2007)
42 richtig und 8 falsch. wink.gif


ohmy.gif ..also Renate happy.gif

Du bist ja nen Streber laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lukas-mama, 11.09.2007)
Zitat (Renate54, 11.09.2007)
42 richtig und 8 falsch.  wink.gif


ohmy.gif ..also Renate happy.gif

Du bist ja nen Streber laugh.gif

Ich schäme mich ja schon die ganze Zeit! ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 11.09.2007)
Was fehlt uns noch zu unserem Glück??: NEUE TELEFONVORWAHLNUMMERN.......

Oh jeeeeeeeeee, mal den Teufel mal lieber nicht an die Wand teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 10.09.2007)
Bei unseren grottenschlechten Ergebnissen sterben wir Muttis bestümmt bald aus... cry_1.gif  whistling.gif  rofl1.gif

FRAG MUTTI sollte sich demnach schnellstmöglich umbenennen  rofl1.gif  whistling.gif

Ich habe unseren Durchschnitt nicht grade verbessert. whistling.gif
Setzen,Onkel,das war mangelhaft. icon_mauer.gif
psst.gif Bestel dehn Duten führ miech mid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 18 Fragen beantwortet.

Davon 16 korrekt und 2 falsch. Das macht eine Quote von 88,89 %, das ist gut!


Hab bei Frage 18 aufgehört, weil ich dachte, dass ich das eh nicht hinbekommen whistling.gif . Vieles nur geraten, aber DAS hab ich ganz gut hingekriegt tongue.gif hihi.gif

Ich brauche, klaub ich, geinen Duden whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 11.09.2007)
Zitat (shyla, 10.09.2007)
Bei unseren grottenschlechten Ergebnissen sterben wir Muttis bestümmt bald aus... cry_1.gif  whistling.gif  rofl1.gif

FRAG MUTTI sollte sich demnach schnellstmöglich umbenennen  rofl1.gif  whistling.gif

Ich habe unseren Durchschnitt nicht grade verbessert. whistling.gif
Setzen,Onkel,das war mangelhaft. icon_mauer.gif
psst.gif Bestel dehn Duten führ miech mid.

Dat tu ichh mahl machen...aber die Jojo spärrön wier auss, di ies zuh guht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider auch nur mangelhaft cry_1.gif 20 Fragen richtig, 30 Fragen falsch sad.gif

Ist ja echt schon peinlich. muss man vieleicht noch etwas üben icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind kluk, K-L-U-K whistling.gif

Tja schade, hätte auch gedacht, dass ich über ein mangelhaft hinaus komme, aber mit 43% war das nich so ganz der Fall. Naja, die neue "Rechtschreibung" *pah* is eh blöd.

Aber zum Glück befinde ich mich hier ja in guter Gesellschaft. Also: nur weil wir nich richtig schreiben können sind wir keine schlechten Menschen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag,
eure Dorie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kam auch mangelhaft. Ich muss die Wörter selbst schreiben, dann hab ich sie auch richtig. Daher hab ich auch nie Rechtschreibfehler und/oder Zeichensetzungsfehler in Arbeiten, kommt vom vielen Lesen smile.gif
Aber die neue Rechtschreibung finde ich blöd... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, oh, oh, mangelhaft ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na klasse...ich hab leider nur mangelhaft, stand da.
In Deutsch hatte ich in der Schule(oder die Schule?) eine 2 gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif 26 richtig - 24 falsch.........ausreichend.....
Gottseidank weiß mein früherer Deutschlehrer nicht, wer sich hinter "Bonsai" verbirgt..... ph34r.gif
Früher hatte ich nämlich mal 'ne 1 in Deutsch...
Damit habe ich mich dann wohl ziemlich krass verschlechtert whistling.gif

Wer hat eigentlich für diese saublöde Rechtschreibreform gestimmt??? ranting.gif
ICH NICHT!!!!!

So, und jetzt heul ich mich mal in den Schlaf cry_1.gif

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie haben 15 Fragen beantwortet.

Davon 4 korrekt und 11 falsch. Das macht eine Quote von 26,67 %, das ist leider ungenügend ...

Bin seit der Schulzeit um 15 % Besser geworden whistling.gif cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mich auch völlig gelassen an die Sache begeben, aber, auweiah, nur 28 richtig Wobei ich bei manchen Fragen nach den "alten Regeln" sicher war, und dann lieber Mal (liebermal? lie bermal? liebmal?) irgendwas angekreuzt habe... multippel Tschoiss halt. Notfalls die "Doppellösung".

Jedenfalls halte ich es auch, wie viele von Euch: alles kann, nichts muß (oops.gif, sorry, falscher Club whistling.gif ) Ich trenne auch in Zukunft kein st, denn das tut dem st weh. Und schreibe "Du" weiterhin groß. Und der Schofför geht nicht zum Frisör.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir den Spaß(Spass) auch mal gegönnt...........Mangelhaft ohmy.gif whistling.gif .
Ich Halt's (halte es) mit Reinhard May und seinem(n) unendlichen Tango der deutschen Rechtschreibung. whistling.gif biggrin.gif
Ich denk nicht dran mir den neuen Kram einzubleuen. whistling.gif ranting.gif
LG Froschli flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jede Menge Tests Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T zeigt her eure schlafgewohnheiten: daunenbett,aber welches ist das richtige Der Magen-Test: Test über Empfindlichkeit des Magens Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Janome Nähmaschine - taugt die? Auf der Suche nach einer Nähmaschine