Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig

Vor zwei Tagen bin ich beim Zeitung lesen über einen Artikel gestolpert, der sich mit Persönlichkeitstests und Berufswunsch auseinandersetzte.

Es wurden vier Tests vorgestellt. Ich hab mal einen gemacht, der kostenlos war, etwa eine Stunde dauerte, und ich erhielt eine ganz ausführliche Auswertung über mehrere Seiten, sehr differenziert und das Testergebnis deckt sich so ungefähr mit einer ehrlichen Selbsteinschätzung.

Hier erst mal der Artikel, wie ich auf den Test gestoßen bin.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,672556,00.html

Dann habe ich den Unicum-Job-Test gemacht. Wer es nicht weiß.
Unicum ist eine bundesweit verteilte kostenlose Studentenzeitschrift.

Den Test findest du hier

http://www.unicum.de/beruf/jobtest/test_info.php

Du musst dich erst bei Unicum anmelden, dann erst kannst du den Test machen. Was es dich kostet, sind persönliche Daten, die vor dem eigentlichen Test erhoben werden. Wer sich nicht scheut, diese Daten einzutippen erhält als Gegenleistung eine gründliche Auswertung. Wie gesagt, ich habe es gemacht, und es hat sich gelohnt. Aber bitte erst mal die Infos aus dem Artikel lesen.
da wird seit dem hier niemand anklicken console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es jedenfalls nicht an klicken tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jede Menge Tests Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! zeigt her eure schlafgewohnheiten: daunenbett,aber welches ist das richtige Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T