Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig


Vor zwei Tagen bin ich beim Zeitung lesen über einen Artikel gestolpert, der sich mit Persönlichkeitstests und Berufswunsch auseinandersetzte.

Es wurden vier Tests vorgestellt. Ich hab mal einen gemacht, der kostenlos war, etwa eine Stunde dauerte, und ich erhielt eine ganz ausführliche Auswertung über mehrere Seiten, sehr differenziert und das Testergebnis deckt sich so ungefähr mit einer ehrlichen Selbsteinschätzung.

Hier erst mal der Artikel, wie ich auf den Test gestoßen bin.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundber...,672556,00.html

Dann habe ich den Unicum-Job-Test gemacht. Wer es nicht weiß.
Unicum ist eine bundesweit verteilte kostenlose Studentenzeitschrift.

Den Test findest du hier

http://www.unicum.de/beruf/jobtest/test_info.php

Du musst dich erst bei Unicum anmelden, dann erst kannst du den Test machen. Was es dich kostet, sind persönliche Daten, die vor dem eigentlichen Test erhoben werden. Wer sich nicht scheut, diese Daten einzutippen erhält als Gegenleistung eine gründliche Auswertung. Wie gesagt, ich habe es gemacht, und es hat sich gelohnt. Aber bitte erst mal die Infos aus dem Artikel lesen.


da wird seit dem hier niemand anklicken :trösten:


Ich werde es jedenfalls nicht an klicken :P



Kostenloser Newsletter