Rechtschreibung kleiner Test!

Früher konnte ich meinen Kindern bei ihren Hausaufgaben helfen und sie bekamen immer eine 2 dafür. biggrin.gif
Wenn mein Enkel bald in die Schule kommt - er sollte besser nicht MICH fragen - würd ne glatte 6 sad.gif
Danach hat sich die Hausaufgabenhilfe für mich erledigt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
29 richtig, 21 falsch. Die zahlreichen Pluralformen frendsprachiger Worte machen einem Badner halt erhelbliche Schwierigkeiten? (Wozu über den Plural von 'Plural' nachdenken? 'Mehrzahlen' oder im Zweifel 'ganz viele' täte es doch auch tun tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
21 richtig, 29 falsch. Natuerlich mangelhaft.

Aber fuer jemand, der seit 40 Jahren im Ausland lebt und selten Deutsch spricht und die noch bei verschiedenen Worten an die alte Schreibweise gewohnt ist, mach ich mir da keine so grossen Sorgen. Ausserdem muss ich sowieso immer ss schreiben, egal wie es richtig geschrieben wird, da es das "szet" auf meiner Tastatur nicht gibt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 06.12.2007)
29 richtig, 21 falsch. Die zahlreichen Pluralformen frendsprachiger Worte machen einem Badner halt erhelbliche Schwierigkeiten?

Nicht nur dem Badner....
Westfalen haben auch so ihre Schwierigkeiten... whistling.gif
Hab das gleiche Ergebnis. ABer was kümmert mich die neue Rechtschreibung? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2007)
Ich bin da schon weiter, nehme die nächste Rechtschreibreform schon vorweg laugh.gif

Schreibe, wie ich lustig bin.

da bin ich voll dafür so schreiben wie man(n) spricht!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
doitsche sprahe shwere sprahe!
dabaj habe ih doch doitsch-laistung gehabt in shule! war ih nur in 1-beraich!
scheene schei................ ohmy.gif

kann über die neue rechtschreibung nur den kopf schütteln- ziemlich schwachsinnig! entweder lernt man es "richtig" oder "zurückgeblieben"....... whistling.gif

Bearbeitet von sirena am 06.12.2007 12:45:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, ich war ja jetzt selber erstaunt.
Hab ich doch volle 50% richtig. blink.gif
Das ist ja noch ausreichend, also muss ich mir noch keine Gedanken machen. whistling.gif

Naja, ich hab ja schon in der Schule geschrieben wie ich es für richtig hielt. Bei der neuen Rechtschreibreform hätte es damals auch gestimmt. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Frage: Welches der folgenden Tiere wurde falsch geschrieben?
    1. Thunfisch
    2. Känguruh
    3. Gnu
    4. Panther


Verdammt, gar keins!!! whistling.gif
Oder wie klingt für euch denn Portmonee, Schikoree, oder Krepps? Da bekomm ich ja Augenbluten, wenn ich das sehen muß.

Ich habe absichtlich nach der alten Rechtschreibung getippt, und ich laß mich auchnicht davon abbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht-quotensteigernd-einreih: MANGELHAFT ph34r.gif

uppsss, mein Sohn sollte fürs Diktat lieber alleine üben sad.gif whistling.gif , dabei war ich in der Schule gar nicht so schlecht mad.gif

isses nuhr di tooofe neuhe reschtchreibun schuhld wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern Geschrieben am: 06.12.2007 14:05:34

QUOTE
Frage: Welches der folgenden Tiere wurde falsch geschrieben?
1. Thunfisch
2. Känguruh
3. Gnu
4. Panther



Verdammt, gar keins!!!
-----------------------------


Genau das habe ich mir auch so gedacht, als ich die Frage gelesen habe und hab auch heftig lang drüber nachdenken müssen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Die neue Rechtschreibung ist einfach nur doof!
Genau wie die neuen Postleitzahlen.
Früher war alles besser... whistling.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 06.12.2007)
Ich habe absichtlich nach der alten Rechtschreibung getippt, und ich laß mich auchnicht davon abbringen.

Recht hast du! so schreibt man korrekt whistling.gif
beisse mich auch hartnäckig daran fest!!!!!

ketschup & co. (krepps und so......... blink.gif ) echt doof
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich, in Deutsch Klassenbeste, kriege jetzt ein "mangelhaft" verpasst?
Hätte Lust, den Reformern mal Juggpulwer in die Unterhose zu schütten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor Jahrtausenden war ich in Deutsch auch schon besser.
Aber in Zeiten von PC und Rechtschreibprüfung ist das eh wurscht. sad.gif
Aber Augenfeindlich ist so manches mit der "neuen" Rechtschreibung tatsächlich zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mangelhaft! icon_mauer.gif 48%

Bin doof wie Bohnenstroh. whistling.gif

Mfg Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mangelhaft
mir wars klar. aber wenn ich lese zum teil ihr auch?
bin ich garnicht soo schlecht.

DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausreichend mit 63% ...

wie peinlich ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja toll, gerade mal so ausreichend mit 27 richtig beantworteten
Fragen. Wie habe ich eigentlich damals meinen Abschluss in Deutsch hinbekommen.

huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jede Menge Tests Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T zeigt her eure schlafgewohnheiten: daunenbett,aber welches ist das richtige Der Magen-Test: Test über Empfindlichkeit des Magens Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Janome Nähmaschine - taugt die? Auf der Suche nach einer Nähmaschine