Was sind das für Pflanzen? WICHTIG!!!


Hallo ihr Lieben,

ich muss unbedingt wissen was das für Pflanzen sind. Kann sein, dass es Unkraut ist, aber bei dem einen nehme ich an, dass es Kamille ist?!

Bitte helft mir!

Dankeschöööön und noch ne schicke Woche :D

die Xara


hallo xara,
nr. 1 ist kamille
nr. 2 könnte rosmarin sein
bei 3 u 4 kann ich dir leider nicht helfen, kenne sie auch aus meinem garten, aber der ist mehr "naturbelassen" :rolleyes:


Hallo Sirena,

danke für Deine Antwort. Allerdings ist Bild 2kein Rosmarin. Hab ich selber in meinem Garten und der sieht anders aus. Habs nochmal bissl vergrößert, damit man die Blätter auch richtig erkennt.

MfG
Xara


Hallo Xara
Bild 1 ist Kamille oder Mutterkraut (sehr ähnlich)
Bild 2 ist Blutweiderich - ganz sicher - habe ich auch im Garten
Bild 3 ist Raps - ist wohl irgendwie angeflogen
Bild 4 habe ich schon gesehen - weiß aber den Namen auch nicht

Irgendwer wird Bild 4 schon noch definieren können.

Viele Grüße von Silarno :pfeifen:


Zitat (Xara @ 12.09.2007 13:07:30)
Habs nochmal bissl vergrößert, damit man die Blätter auch richtig erkennt.

hallo xara, ups, sorry, naja, sollte ev. mal wieder meine brille tragen- sah aus wie mein rosmarin, aber bei DIESER größe sehe ich, das es keiner ist :pfeifen:

Bearbeitet von sirena am 12.09.2007 13:21:20

Also Nr. 4 ist ,laut Heilpflanzenbuch, der Rainfarn

Willst du mehr wissen?Früher wars ein Wurmmittel heute Unkraut.


1: Hundskamille (Echte Kamille sieht etwas anders aus)
2: Blutweiderich
3: Raps (ausgesamter)
4: Rainfarn(schau mal!)



Kostenloser Newsletter