Von der CD zum MP3-Player? Programm?

Hi da draußen,
mein CD- player hat den Löffel abgegeben... und mir fehlen meine Lieblingssongs.
Wie kriege ich die Songs von der CD auf den Mp3-Player?
Hab mal gehört, daß man dafür einen "Konverter"? braucht, habe mir auch Audiograbber heruntergeladen, aber irgendwie sehe ich da so überhaupt nicht durch...

Danke im Voraus für Tipps,
Goody
Du mußt Deine CD- erstmal auf die Festplatte ziehen. Um die einzelnen Songs (xxx.wav) in mp3 Dateien umzuwandeln, brauchst Du einen Converter. Wir benutzen immer "Power Lame".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry hilde,
wenn Du die Audio CD in das PC Laufwerk einlegst, bekommst 0 Byte angezeigt. Kannst also nichts kopieren.

Man kann die Audio CD ganz einfach mit folgenden Programmen rippen:

Windows Media Player ab Vers. 11
CD Ex
gibt es kostenlos hier
Freerip gibt es kostenlos hier
Ashampoo Burning Studio 2007
gibt es nicht umsonst.

Noch ein Tipp:
Auf eine DVD kannst ca. 50 CD als MP 3 brennen und auf dem DVD Player anhören.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit ITunes. Geht kinderleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch immer den CDEx, da vergibst Du gleich die passenden Namen, und an irgendwelchen Kopierschutztechniken hat er sich auch noch nie bei mir gestört whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
gibt auch von "Magix" einen mp3 maker, gefällt mir am besten. Geht einfach und da ist auch noch ein Bildbearbeitungsprogramm bei und unzählige Möglichkeiten Musik zu bearbeiten. Kostet zwar ca. 8,-€, aber lohnt..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehme den WMP! Wenn Du Deine CD ins Laufwerk legst und dann die CD kopierst auf die Festplatte wird es automatisch in MP3´s verwandelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme DVD brennen für DVD-Player aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter externe Festplatte, Musik
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21