Von der CD zum MP3-Player? Programm?


Hi da draußen,
mein CD- player hat den Löffel abgegeben... und mir fehlen meine Lieblingssongs.
Wie kriege ich die Songs von der CD auf den Mp3-Player?
Hab mal gehört, daß man dafür einen "Konverter"? braucht, habe mir auch Audiograbber heruntergeladen, aber irgendwie sehe ich da so überhaupt nicht durch...

Danke im Voraus für Tipps,
Goody


Du mußt Deine CD- erstmal auf die Festplatte ziehen. Um die einzelnen Songs (xxx.wav) in mp3 Dateien umzuwandeln, brauchst Du einen Converter. Wir benutzen immer "Power Lame".


Sorry hilde,
wenn Du die Audio CD in das PC Laufwerk einlegst, bekommst 0 Byte angezeigt. Kannst also nichts kopieren.

Man kann die Audio CD ganz einfach mit folgenden Programmen rippen:

Windows Media Player ab Vers. 11
CD Ex
gibt es kostenlos hier
Freerip gibt es kostenlos hier
Ashampoo Burning Studio 2007
gibt es nicht umsonst.

Noch ein Tipp:
Auf eine DVD kannst ca. 50 CD als MP 3 brennen und auf dem DVD Player anhören.

Labens


Oder mit ITunes. Geht kinderleicht.


Ich nehme auch immer den CDEx, da vergibst Du gleich die passenden Namen, und an irgendwelchen Kopierschutztechniken hat er sich auch noch nie bei mir gestört :pfeifen:


hallo,
gibt auch von "Magix" einen mp3 maker, gefällt mir am besten. Geht einfach und da ist auch noch ein Bildbearbeitungsprogramm bei und unzählige Möglichkeiten Musik zu bearbeiten. Kostet zwar ca. 8,-€, aber lohnt..... :rolleyes:


Also ich nehme den WMP! Wenn Du Deine CD ins Laufwerk legst und dann die CD kopierst auf die Festplatte wird es automatisch in MP3´s verwandelt.



Kostenloser Newsletter