DVD brennen für DVD-Player

Hallo!

Ich möchte ein paar AVI MPG Filme usw. auf DVD brennen,
so dass diese auf einem DVD-Player abgespielt werden kann.

Habe jetzt schon einige Tools ausprobiert, aber mit keinem klappt es.
Immer kommt die Fehlermeldung vom DVD-Player:Format wird nicht unterstützt sad.gif


Letztes Programm war DVD Flick, mit dem hatte ich schon mal Erfolge, aber jetzt klappt es nicht.

Auf der DVD befinden sich die Ordner VIDEO_RM und VIDEO_TS
Ist das bei jedem DVD-Player so? (Standard)?

Habe jetzt mit dam DVD-Player einen kurzen Film aufgenommen, um zu sehen wie er die Ordner anlegt.(Genau so)
Diese dann auf den PC kopiert, und die VOB. Dateien mit den Neuen ersetzt, das klappt auch nicht, der Player schnüffelt an der DVD, mag sie aber nicht.

Kennt jemand ein gutes Tool, wo man einfach seine Videos reinhaut, und dann eine fertige DVD für den Player gebrannt wird?

icon_mauer.gif Sch*tt Standards, mein nächster Festplattenrecorder hat nen USB-Anschluss, und wehe der frisst meine Formate nicht smile.gif
AVI und MPEG sind soooo alt ... whistling.gif. Und AVI ist nichtmal ein Format ph34r.gif.

Und es sollte auf der DVD "AUDIO_TS" & "VIDOE_TS" heissen, wobei "AUDIO_TS" soweit bei mir immer leer war.

Dein DVD-Player dürfte nur die standarisierte DVD-Struktur futtern, heisst, du musst alle Filme, die du auf deinem Abspielgerät zum laufen bringen willst, in das MPEG-2-Format bringen, das Standardformat für DVDs (auch wenns natürlich seit Jahren besseres gibt).
Falls im AVI-Container MPEG2 ist, reicht das umcontainern, ansonsten musst du den Film umwandeln, was je nach Rechnerleistung etwas bis etwas lange dauern kann.

Aktuelle Player sollten auch mit

MKV (ganz wichtig)
DVIX/XVID (auch nicht mehr so toll)
AVI (auch nicht mehr so toll)
H.246
X.246
etc

klarkommen, aber dafür müsstest du dir einen neuen kaufen und dich auch vorher informieren, was der DSP-Chip in dem Gerät so alles beherrscht.

PS: Sollte nach 10 Sekunden Google-Recherche auch DVDFlick gehen??

Bearbeitet von DerDieDas am 19.12.2011 19:11:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Also, die .VOB Dateien auf der DVD sind einfach MGEG2-Files?

DVD Flick wandelt die Videodateien ja um, in die .VOb Dateien, aber trotzdem läuft da nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das sollten Mpeg2-Dateien sein. Wenn da aber "VIDEO_RM" rauskommt, läuft da was falsch ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo DerDieDas,

VIDEO_RM und VIDEO_TS sind die ORDNER, worin sich unter anderem die .VOB Dateien befinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss, und es müsste "VIDEO_TS" heissen, wenn du alles richtig eingestellt hast (und die DVD müsste abspielbar sein biggrin.gif).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will dvd kopieren mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Probleme mit externem DVD-Brenner
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
Zerkratzte DVDs wieder zum Laufen bringen
14 8
DVD für Kindergartenkinder
DVD für Kindergartenkinder
7 15