Ist Apfelschorle nicht gut? schlechte Verdauung

Hallo,

immer wenn ich Apfelschorle trinke, naja fast immer hab ich Stunden später
schlechte Verdauung.Weiss jemand woran das liegen kann?
Wenn ich Apfelsaft pur trinke kommt dies Problem nicht auf.
Oder könnte es sein, das es an der Kohlensäure liegt, das ich die nicht vertrage.

Gruß, der Bär
Hallo,

wie schauts denn bei dir bei Selter aus?
Geht da auch nix mehr?

Ansonsten wüsst ich ehrlich gesagt auch keine Antwort.

LG und nen schönen Sonntag
KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Selters hab ich keine Probleme.
Schlechte Verdauung heisst, das es mehr weich als fest ist.

Wünsche euch auch einen schönen sonnigen Sonntag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu gibts in Hessen einen Spruch:

"Willst du sch*****n ohne Kraft,
trink zwei Liter Abbelsaft."


Ich glaub, das ist völlig normal. Du verträgst halt einen oder zwei Inhaltsstoffe aus den Äpfeln nicht.

Oma's Hausmittelchen gegen Verdauungsprobleme ist zB geriebener Apfel mit Zucker. Äpfel wirken sich nun mal grade in Saft oder geriebener Form auf den Darm aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 16.09.2007)


"Willst du sch*****n ohne Kraft,
trink zwei Liter Abbelsaft."



Trink zwaa Lidder Äbbelwoi sche*** Dir in die Hoos enoi.

Äbbelschorle trink ich nur vergoren, alles andere ist mir zu gefährlich. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 16.09.2007)
Dazu gibts in Hessen einen Spruch:

"Willst du sch*****n ohne Kraft,
trink zwei Liter Abbelsaft."


Ich glaub, das ist völlig normal. Du verträgst halt einen oder zwei Inhaltsstoffe aus den Äpfeln nicht.

Oma's Hausmittelchen gegen Verdauungsprobleme ist zB geriebener Apfel mit Zucker. Äpfel wirken sich nun mal grade in Saft oder geriebener Form auf den Darm aus...

Wir haben zu haus nen großem Garten mit mehreren Apfelbäumen.
Jetzt wo die wieder reif sind, eß ich Äpfel ohne Ende.
Da bekomm ich aber keine Probleme mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelsaft ist aber wieder was anderes als Äpfel!
Ist das selbst gemachter Apfelsaft???
Hast schon mal anderes Wasser versucht zu nehmen???
versuch mal den Apfelsaft pur zutrinken und dann das Wasser dann kannst sehen was dir nicht bekommt!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstgemachten Apfelsaft vertrag ich ohne Probleme.
Es kommt immer nur bei gekaufter Apfelschorle vor, die ja mit Kohlensäure versetzt ist.Sei es ob sie in Glasflaschen oder in PET-Flaschen abgefüllt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf die Inhaltsstoffe, viele Saftschorlen haben noch Zusatzstoffe (Aromen) drin, vielleicht verträgst Du diese nicht.

Gekaufter klarer Apfelsaft wird über Gelatine gefiltert, das vertragen manche auch nicht.

Bearbeitet von Gassine am 17.09.2007 09:56:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnte an den Zuckeraustauschstoffen liegen,vieleicht sind da welche drin? whistling.gif
Bei Zuckerfreien Bonbons steht auch immer der Hinweis drauf,das sie Abfürhend wirken können! wink.gif

Edit.Zuckeraustauschstoffe können abführend wirken, weil sie vom Dünndarm nicht vollständig aufgenommen werden und teilweise unverändert in den Dickdarm gelangen. Sie binden dort Wasser und können bei einer erhöhten Aufnahme zu Blähungen und Durchfall führen.

Bearbeitet von Bernhard am 05.03.2024 08:47:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen, es liegt an den Zuckeraustauschstoffen in billigen / schlechten Apfelschorlen. Also Apfelschorle kaufe ich generell nie fertig, ausser evtl wenn wirklich nur nur 100%iger Apfelsaft und Mineralwasser dsrin ist. Ich mach mir die Schorle immer selber, da kann ich auch das Apfelsaft / Wasser Verhältnis kontrollieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 17.09.2007)
Ich würde auch sagen, es liegt an den Zuckeraustauschstoffen in billigen / schlechten Apfelschorlen. Also Apfelschorle kaufe ich generell nie fertig, ausser evtl wenn wirklich nur nur 100%iger Apfelsaft und Mineralwasser dsrin ist.

Daran liegt es nicht. Ich hab schon etliche Schorlen ausprobiert, selbst gemacht usw. Bei Schorlen hab ich das Problem auch immer. Darum trinke ich seit Jahren keine Schorle mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 18.09.2007)
Zitat (Bierle, 17.09.2007)
Ich würde auch sagen, es liegt an den Zuckeraustauschstoffen in billigen / schlechten Apfelschorlen. Also Apfelschorle kaufe ich generell nie fertig, ausser evtl wenn wirklich nur nur 100%iger Apfelsaft und Mineralwasser dsrin ist.

Daran liegt es nicht. Ich hab schon etliche Schorlen ausprobiert, selbst gemacht usw. Bei Schorlen hab ich das Problem auch immer. Darum trinke ich seit Jahren keine Schorle mehr.

Jetzt weiss ich schon mal, das ich das Problem nicht allein habe .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also liegt das Problem wohl an der Kombination von Apfelsaft und Mineralwasser mit Kohlensäure, denke ich mal. happy.gif
Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Marmor ruiniert dank Apfelschorle: Die Kohlensäure hat gewirkt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ärzte im Streik? Deutschlands dunkle Vergangenheit Mein Vater hat Wassereinlagerungen im Körper Meine sogenannte Familie: .. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Gips länger verarbeiten mit Apfelschorle
15 8
Erfundene Cocktail-Kreation
Erfundene Cocktail-Kreation
26 9
Leinsamen gegen schlechte Verdauung
Leinsamen gegen schlechte Verdauung
19 15
Clever picheln ist die halbe Katerprävention
Clever picheln ist die halbe Katerprävention
153 48
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
39 24