Selbstgemachter Quark schmeckt nicht: was hab ich nur falsch gemacht?

Hallo Muttis

Da hier Quark nur als Delikatesse und zum dementsprechenden Preis verkauft wird,habe ich mir gedacht,machste den halt selber.
Habs so gemacht
1 liter Milch mit einem Essloeffel Kefir sauer werden lassen
auf 35 erhitzen,damit sich die Molke trennt
abtropfen lassen im Kuehlschrank

So das Resultat sah super lecker aus aber hat nicht nach Quark geschmeckt.
Also ich kann mir absolut nicht erklaeren,was ich falsch gemacht habe.
Das Resultat konnte man noch nichtmal mit Schnittlauch geniessen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG Julie
cry_1.gif Ich haette doch soo gerne Schnittlauchquark gegessen cry_1.gif
hier kannst sehen, wie auf 2 Arten Quark gemacht werden kann

Labens

@wurst, hattest Du mal den Link zur Quarkherstellung mal eingestellt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 14:22:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten wir schon mal:Hier! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie mache ich Quark selber? Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes..... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wo gibt es trockenen Quark? Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Döner selber machen: Döner selbstgemacht! Naturkosmetik: selbst hergestellt